1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 447
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 59 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von V8MF » 16. Jun 2024, 17:09

Henk hat geschrieben:
30. Jan 2018, 13:40
Frank hat geschrieben:
30. Jan 2018, 12:54
SORRY. HEMI!!!!
Ist mir das peinlich!!!!😰😰
Mopargelumpe, nimmt hier niemand sooooo genau :mrgreen: :lol: :D ;)
Hemi gab's beim Ford 69-70 auch, dürfte aber nicht offiziell sein und sich so nennen.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 991
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 16. Jun 2024, 17:22

Parklane hat geschrieben:
16. Jun 2024, 17:01
Dann lass das mal besser mit einer längeren Übersetzung etc., sonst funktioniert die Karre gar nicht mehr 💁‍♂️

Wäre mir zu anstrengend und unentspannt so ein Auto, ohne Automatik sowieso!

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Zum Glück ist Nadines Starliner mit 352FE 2V und Automatic genau auf der anderen Seite der Macht. Der kann nur Cruising und nichts anderes … 🤣🤣🤣

Der 427 eignet sich perfekt um Andere Autofahrer zu erschrecken.

Also wenn’s zuviel wird einfach umsteigen.

LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/


a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1391
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 234 x
Likes erhalten: 144 x

Beitrag von Parklane » 16. Jun 2024, 17:42

FEtischist hat geschrieben:
16. Jun 2024, 17:22
Parklane hat geschrieben:
16. Jun 2024, 17:01
Dann lass das mal besser mit einer längeren Übersetzung etc., sonst funktioniert die Karre gar nicht mehr 💁‍♂️

Wäre mir zu anstrengend und unentspannt so ein Auto, ohne Automatik sowieso!

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Zum Glück ist Nadines Starliner mit 352FE 2V und Automatic genau auf der anderen Seite der Macht. Der kann nur Cruising und nichts anderes … 🤣🤣🤣

Der 427 eignet sich perfekt um Andere Autofahrer zu erschrecken.

Also wenn’s zuviel wird einfach umsteigen.

LG
Jörg
Dann passt das doch, prima 👍👍

Kann ich mir vorstellen das es schon hier und da ein Highlight ist mit dem Auto, der Motor ist schon sehr interessant und auch wohl beeindruckend 😎

Viel Freude noch damit!!

Gruß Dirk 🙋‍♂️

plumcrazy
Beiträge: 775
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 524 x
Likes erhalten: 1048 x

Beitrag von plumcrazy » 18. Jun 2024, 12:27

FEtischist hat geschrieben:
16. Jun 2024, 16:21

In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.


Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….

Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.

Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..


Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt. 🤣

Danke für den Link.

LG
Jörg
es gibt da auch bei Mopar ein paar Motoren, die Ihre Leistung vor allem im oberen Drehzahlbereich entwickeln.

Aber eine 14,9 auf der 1/4 Meile gemäß Testbericht ist eine Zeit die meine 383 Road Runner Alltagsschlampe fährt :lol:

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 991
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 18. Jun 2024, 13:08

plumcrazy hat geschrieben:
18. Jun 2024, 12:27
FEtischist hat geschrieben:
16. Jun 2024, 16:21

In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.


Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….

Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.

Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..


Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt. 🤣

Danke für den Link.

LG
Jörg
es gibt da auch bei Mopar ein paar Motoren, die Ihre Leistung vor allem im oberen Drehzahlbereich entwickeln.

Aber eine 14,9 auf der 1/4 Meile gemäß Testbericht ist eine Zeit die meine 383 Road Runner Alltagsschlampe fährt :lol:

Gruß

Carsten
Das der Eimer nix taugt war damals schon klar :!: . Sonst hättense davon mehr verkauft ;) .
Schlechter Geschmack macht auch einsam... :o

LG

Jörg

.
Zuletzt geändert von FEtischist am 18. Jun 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/


a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

plumcrazy
Beiträge: 775
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 524 x
Likes erhalten: 1048 x

Beitrag von plumcrazy » 18. Jun 2024, 13:30

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6698
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1061 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Jun 2024, 15:36

14,9??? Das 'n Druckfehler, oder? :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3873
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 1065 x
Likes erhalten: 733 x

Beitrag von Henk » 18. Jun 2024, 15:48

Schraubaer hat geschrieben:
18. Jun 2024, 15:36
14,9??? Das 'n Druckfehler, oder? :shock:
Natürlich, sollte 19,4 heissen, vielleicht auch 49,1 oder.... 🤣🤣🤣

Liegt dann aber an den Reifen, definitiv nicht am Motor !
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 991
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 18. Jun 2024, 16:18

Henk hat geschrieben:
18. Jun 2024, 15:48
Schraubaer hat geschrieben:
18. Jun 2024, 15:36
14,9??? Das 'n Druckfehler, oder? :shock:
Natürlich, sollte 19,4 heissen, vielleicht auch 49,1 oder.... 🤣🤣🤣

Liegt dann aber an den Reifen, definitiv nicht am Motor !
Na aber 4,8 auf 100 wäre auch zu erwähnen 👀
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/


a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 991
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 19. Jun 2024, 11:57

Schraubaer hat geschrieben:
18. Jun 2024, 15:36
14,9??? Das 'n Druckfehler, oder? :shock:
Wohl eher ein Traktionsproblem wie Heiko schon schrub. :D

Der schnellste 427er den ich live gesehen hab ging 5,9 auf 1/4 Meile ohne Kompressor oder Turbo.
Die Fairlanes und Comets schaffen unter 9 sec. Aber das alles auf geklebtem Track.

" When one pokes his toes into the carburetors of a 427, he must be prepared for the resultant action. If he shoves too far down on the throttle, his ac- celeration time soars in a cloud of tire.
smoke. If he's too timid, the engine tends to boggle at lower rpm and the car sort of limps off the starting line. If he holds his toes just right, catches 3500-4000 rpm on the tachometer and feathers the clutch so that power is fed gently to the rear wheels, he comes scrabbling off the starting line like a Super/Stock champion. And, even with the normal street-type tires the 427 Ford comes equipped with, he'll clip off consistently under-15 sec. quarter- mile times. "

Damals mit den ollen Polyglass Tires war zuviel einfach weniger hinten raus :lol:
Guck dir doch mal die Trennscheiben von dem Testwagen an.... :shock:
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/


a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag