Hemi gab's beim Ford 69-70 auch, dürfte aber nicht offiziell sein und sich so nennen.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
1965 Ford Galaxie 500 XL - 427 Road Test
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Zum Glück ist Nadines Starliner mit 352FE 2V und Automatic genau auf der anderen Seite der Macht. Der kann nur Cruising und nichts anderes …

Der 427 eignet sich perfekt um Andere Autofahrer zu erschrecken.
Also wenn’s zuviel wird einfach umsteigen.
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
Dann passt das doch, primaFEtischist hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 17:22Zum Glück ist Nadines Starliner mit 352FE 2V und Automatic genau auf der anderen Seite der Macht. Der kann nur Cruising und nichts anderes …
Der 427 eignet sich perfekt um Andere Autofahrer zu erschrecken.
Also wenn’s zuviel wird einfach umsteigen.
LG
Jörg

Kann ich mir vorstellen das es schon hier und da ein Highlight ist mit dem Auto, der Motor ist schon sehr interessant und auch wohl beeindruckend

Viel Freude noch damit!!
Gruß Dirk

-
- Likes vergeben: 524 x
- Likes erhalten: 1048 x
es gibt da auch bei Mopar ein paar Motoren, die Ihre Leistung vor allem im oberen Drehzahlbereich entwickeln.FEtischist hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 16:21
In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.
Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….
Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.
Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..
Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt.
Danke für den Link.
LG
Jörg
Aber eine 14,9 auf der 1/4 Meile gemäß Testbericht ist eine Zeit die meine 383 Road Runner Alltagsschlampe fährt

Gruß
Carsten
- FEtischist
Das der Eimer nix taugt war damals schon klarplumcrazy hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 12:27es gibt da auch bei Mopar ein paar Motoren, die Ihre Leistung vor allem im oberen Drehzahlbereich entwickeln.FEtischist hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 16:21
In der Tat ist der Beitrag gut geschrieben und beschreibt die Realität.
Ich war am Anfang ziemlich enttäuscht von dem Monster, weil es sich einfach nicht benehmen kann und fährt wie ein steifer störrischer Bock. Aber so langsam, nach über 1.500km werden wir Freunde ….
Der Beitrag hat mir geholfen meinen Frieden damit zu finden, weil ich die ganze Zeit geglaubt hab, das ich zu blöd bin, das Auto richtig zu fahren. Es ist irgendwie permanent auf Steroiden und kann sowas wie „cruising“ ums verrecken nicht. Alles unter 3.000 rpm ist permanentes Geruckel, nur auf Drehzahl gehalten wird es flüssiges fahren.
Aber erklär mal Erna Kopischke, warum man mit 3000plus rpm und schleifender Kupplung beim ALDI vom Platz rollt…..
Aber das war wohl schon 1965 zum Test so und dann ist es also so. Punkt.
Danke für den Link.
LG
Jörg
Aber eine 14,9 auf der 1/4 Meile gemäß Testbericht ist eine Zeit die meine 383 Road Runner Alltagsschlampe fährt![]()
Gruß
Carsten

Schlechter Geschmack macht auch einsam...

LG
Jörg
.
Zuletzt geändert von FEtischist am 18. Jun 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
noun
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
14,9??? Das 'n Druckfehler, oder? 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Natürlich, sollte 19,4 heissen, vielleicht auch 49,1 oder....

Liegt dann aber an den Reifen, definitiv nicht am Motor !
Gruß Heiko aka Henk
- FEtischist
Na aber 4,8 auf 100 wäre auch zu erwähnen

FEtishist
noun
noun
- FEtischist
Wohl eher ein Traktionsproblem wie Heiko schon schrub.

Der schnellste 427er den ich live gesehen hab ging 5,9 auf 1/4 Meile ohne Kompressor oder Turbo.
Die Fairlanes und Comets schaffen unter 9 sec. Aber das alles auf geklebtem Track.
" When one pokes his toes into the carburetors of a 427, he must be prepared for the resultant action. If he shoves too far down on the throttle, his ac- celeration time soars in a cloud of tire.
smoke. If he's too timid, the engine tends to boggle at lower rpm and the car sort of limps off the starting line. If he holds his toes just right, catches 3500-4000 rpm on the tachometer and feathers the clutch so that power is fed gently to the rear wheels, he comes scrabbling off the starting line like a Super/Stock champion. And, even with the normal street-type tires the 427 Ford comes equipped with, he'll clip off consistently under-15 sec. quarter- mile times. "
Damals mit den ollen Polyglass Tires war zuviel einfach weniger hinten raus

Guck dir doch mal die Trennscheiben von dem Testwagen an....

FEtishist
noun
noun
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ghostrider352cui
29. Apr 2025, 05:44
-