Sitz neu beziehen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 90
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von 2CV8 » 17. Jan 2024, 12:52

Parklane hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:51
Mal ne kurze Info, echt peinlich🙈

Habe gerade nochmal geschaut um ein paar Detailfragen zu klären bezüglich der Sitze, aber seht euch die Bilder an und das wo ich den Wagen im 13.Jahr besitze 🙈🙈🙈

Gruß Dirk 🙋‍♂️
ja eben, das wollte ich eigentlich gestern fragen wegen dem Spalt oben im Sitz und dem Hebel unten, war mir aber nicht mehr sicher, welches/ob die Fotos von deinem Interieur waren oder eben nicht... und habe es seinlassen (sonst peinlich für mich ;-) ).

Hey, ist aber so was von geil, jetzt hast du ja plötzlich alles was du dir wünschst - und weisst nun auch, warum das Emblem am Beifahrersitz fehlt - voll original !!!

:-) - Champagner !

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1068
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 151 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von Parklane » 17. Jan 2024, 13:39

2CV8 hat geschrieben:
17. Jan 2024, 12:52
Parklane hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:51
Mal ne kurze Info, echt peinlich🙈

Habe gerade nochmal geschaut um ein paar Detailfragen zu klären bezüglich der Sitze, aber seht euch die Bilder an und das wo ich den Wagen im 13.Jahr besitze 🙈🙈🙈

Gruß Dirk 🙋‍♂️
ja eben, das wollte ich eigentlich gestern fragen wegen dem Spalt oben im Sitz und dem Hebel unten, war mir aber nicht mehr sicher, welches/ob die Fotos von deinem Interieur waren oder eben nicht... und habe es seinlassen (sonst peinlich für mich ;-) ).

Hey, ist aber so was von geil, jetzt hast du ja plötzlich alles was du dir wünschst - und weisst nun auch, warum das Emblem am Beifahrersitz fehlt - voll original !!!

:-) - Champagner !
Echt unglaublich,vermutlich super selten und voll orginal, bin begeistert 🥳

Der Gedanke mit dem Spalt im oberen Teil kam mir dann heute auch, kurz zum anderen Sitz rüber geschaut und dachte das gibt's ja nicht 🤦‍♂️

Wäre die PDF hier nicht aufgetaucht wäre ich vermutlich nie darauf gekommen das der Sitz ne Kopfstütze hat.
Wirklich super integriert 👍
Das war aber wohl wirklich nur wegen der Bequemlichkeit installiert, hätten die etwas weiter gedacht wäre eine Kopfstütze am Fahrersitz auch kein Problem gewesen, wäre noch ne Idee😉

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 24. Jan 2024, 19:00

erlaube mich mal hier einzuklinken :D

mein galaxie hat an der vorderen bank genau unter der klapplehne des fahrers einen längsriss:

Bild

sieht man zwar jetzt so nicht und ich habs mal mit schwarzen ducktape notdürftig verklebt, aber auf dauer wird das sicher nicht besser:


Bild

was tun? kann man das reparieren?


:shock:
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 588
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 357 x
Likes erhalten: 385 x

Beitrag von FEtischist » 24. Jan 2024, 20:32

Parklane hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:51
Mal ne kurze Info, echt peinlich🙈

Habe gerade nochmal geschaut um ein paar Detailfragen zu klären bezüglich der Sitze, aber seht euch die Bilder an und das wo ich den Wagen im 13.Jahr besitze 🙈🙈🙈

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Das ist ja mal richtig geil!
Glückwunsch zu so ner netten Option 👍👌🤩
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1068
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 151 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von Parklane » 24. Jan 2024, 20:49

FEtischist hat geschrieben:
24. Jan 2024, 20:32
Parklane hat geschrieben:
17. Jan 2024, 10:51
Mal ne kurze Info, echt peinlich🙈

Habe gerade nochmal geschaut um ein paar Detailfragen zu klären bezüglich der Sitze, aber seht euch die Bilder an und das wo ich den Wagen im 13.Jahr besitze 🙈🙈🙈

Gruß Dirk 🙋‍♂️
Das ist ja mal richtig geil!
Glückwunsch zu so ner netten Option 👍👌🤩
Danke👍👍
Ja, echt super das der Sitz geordert wurde 🥳
Und ich das dann auch mal entdeckt habe 🙈🙈

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 588
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 357 x
Likes erhalten: 385 x

Beitrag von FEtischist » 24. Jan 2024, 21:05

da wird der weiße wohl nicht mehr gebraucht?
Hätte ich interesse dran für meinen 7L Coupe. Der hat schon eine ellenlange Optionenliste, aber den Sitz hat er net… 😳
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 90
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von 2CV8 » 24. Jan 2024, 21:19

Motorhead hat geschrieben:
24. Jan 2024, 19:00
erlaube mich mal hier einzuklinken :D

mein galaxie hat an der vorderen bank genau unter der klapplehne des fahrers einen längsriss:


sieht man zwar jetzt so nicht und ich habs mal mit schwarzen ducktape notdürftig verklebt, aber auf dauer wird das sicher nicht besser:


was tun? kann man das reparieren?


:shock:
hm, mal die beiden Lehnen wegmachen und die Sitzbank herausnehmen ist ziemlich easy. Dann sieht man es besser von unten/innen, und ob und wie man das von innen verstärken könnte.
(Habe ich kürzlich bei meiner Bench gemacht, aber um den Fahrersitz "aufzupolstern", da ich zu tief eingesunken bin und kaum bis zur vorderen Haubenkante gesehen habe, was natürlich nicht sehr hilfreich ist, wenn man eh schon Mühe mit der Breite der Karre hat da nicht gewohnt. Tja, als "Aufposterung" hat dann ein Holzbrett zwischen Polster und Drahtwellenfederung mal fürs Erste sehr gut getaugt, kann man locker dazwischenschieben und schwupps! schon stosse ich mit dem Kopf schon fast am Himmel an und habe einen wunderbaren Rundumblick :-) . Ob das dann auf Langstrecke zu hart ist wird sich zeigen, habe jedenfalls noch ein Kissen dabei).
Der Vorbesitzer hatte bei mir beide Sitzbänke in Eigenregie neu mit Vinyl bezogen. D.h. er hat es geschafft, von den alten Bezügen das Schnittmuster zu nehmen und hat dann die neu zurechtgeschnittenen und zusammengenähten Bezüge auch wieder irgendwie aus Gestell rauf gekriegt.
So etwas blüht dir wohl auch. Dann kannst du ja gerade noch andere gefährdete Stellen von innen verstärken und allenfalls die Polsterung ersetzen wenn versifft. Auf jeden Fall hast du ja sonst noch tadellose, erhaltenswerte Originalbezüge, oder?

Tja, ob man das von aussen gscheit reparieren kann wüsste ich jetzt nicht. Any?

Benutzeravatar
Motorhead
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V
Likes vergeben: 43 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Motorhead » 24. Jan 2024, 21:22

ja das kenne ich mit dem einsinken, da muss ich auch was dagegen tun.
bis auf den riss ist es wohl noch eine ordentliche originale polsterung (siehe unten), daher möchte ich diese erhalten aber auch was gegen den riss tun.

wenns soweit ist muss ich die bank sowieso ganz rausnehmen und dann sieht man ja was sache ist.

danke

Bild

Bild
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023

Verkaufe

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1068
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 151 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von Parklane » 24. Jan 2024, 21:28

FEtischist hat geschrieben:
24. Jan 2024, 21:05
da wird der weiße wohl nicht mehr gebraucht?
Hätte ich interesse dran für meinen 7L Coupe. Der hat schon eine ellenlange Optionenliste, aber den Sitz hat er net… 😳
Frag doch mal den Manu 💁‍♂️

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1068
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 151 x
Likes erhalten: 90 x

Beitrag von Parklane » 24. Jan 2024, 21:32

Motorhead hat geschrieben:
24. Jan 2024, 19:00
erlaube mich mal hier einzuklinken :D

mein galaxie hat an der vorderen bank genau unter der klapplehne des fahrers einen längsriss:

Bild

sieht man zwar jetzt so nicht und ich habs mal mit schwarzen ducktape notdürftig verklebt, aber auf dauer wird das sicher nicht besser:


Bild

was tun? kann man das reparieren?


:shock:
Wenn der Bezug sonst noch in Ordnung ist von der Substanz, glaube ich schon das ein Sattler da ein Stück haltbar anflicken kann 💁‍♂️

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag