Motorhead hat geschrieben: ↑24. Jan 2024, 19:00
erlaube mich mal hier einzuklinken
mein galaxie hat an der vorderen bank genau unter der klapplehne des fahrers einen längsriss:
sieht man zwar jetzt so nicht und ich habs mal mit schwarzen ducktape notdürftig verklebt, aber auf dauer wird das sicher nicht besser:
was tun? kann man das reparieren?
hm, mal die beiden Lehnen wegmachen und die Sitzbank herausnehmen ist ziemlich easy. Dann sieht man es besser von unten/innen, und ob und wie man das von innen verstärken könnte.
(Habe ich kürzlich bei meiner Bench gemacht, aber um den Fahrersitz "aufzupolstern", da ich zu tief eingesunken bin und kaum bis zur vorderen Haubenkante gesehen habe, was natürlich nicht sehr hilfreich ist, wenn man eh schon Mühe mit der Breite der Karre hat da nicht gewohnt. Tja, als "Aufposterung" hat dann ein Holzbrett zwischen Polster und Drahtwellenfederung mal fürs Erste sehr gut getaugt, kann man locker dazwischenschieben und schwupps! schon stosse ich mit dem Kopf schon fast am Himmel an und habe einen wunderbaren Rundumblick

. Ob das dann auf Langstrecke zu hart ist wird sich zeigen, habe jedenfalls noch ein Kissen dabei).
Der Vorbesitzer hatte bei mir beide Sitzbänke in Eigenregie neu mit Vinyl bezogen. D.h. er hat es geschafft, von den alten Bezügen das Schnittmuster zu nehmen und hat dann die neu zurechtgeschnittenen und zusammengenähten Bezüge auch wieder irgendwie aus Gestell rauf gekriegt.
So etwas blüht dir wohl auch. Dann kannst du ja gerade noch andere gefährdete Stellen von innen verstärken und allenfalls die Polsterung ersetzen wenn versifft. Auf jeden Fall hast du ja sonst noch tadellose, erhaltenswerte Originalbezüge, oder?
Tja, ob man das von aussen gscheit reparieren kann wüsste ich jetzt nicht. Any?