Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Gerade die Fotos gefunden. Vom verstorbenen Besitzer.
Mit ihm hab ich stundenlang auf den Treffen gequatscht. Wie könnte man das Outfit mit dem Schlapphut vergessen? Seine Tochter hat vor Freude über diese Entdeckung geweint und gesagt, das damit offensichtlich ist, das ich das Auto bekommen sollte und sie hat einen Blick Richtung Himmel geschickt - Gänsehaut Moment.
Geile Story, Jörg! Hast du vor, wie auf den Videos auch zum Hafen zum shipper zu fahren?
Das war eigentlich der Plan
Aber das ist wohl nicht so einfach. Erstens weiß keiner die Versicherungungsbedingungrn, vlt. steht der letzte Besitzer als einziger Fahrer drin, aber wenn ich am Tag des Abflugs hängen bleibe ist doof. Ich gehe jetzt auf sicher und lasse das Auto hinbringen.
FEtishist noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
Nockenwelle war vor 4 Jahren getauscht worden, danach ist der Wagen nicht mehr gelaufen.
Der Motor war vorn soweit komplett, das Intake drauf, die Köpfe hatten nur die Ventile verbaut.
Die Teile lagen in Kisten zum suchen.
Intake runter,
Lifter prüfen und neu fetten,
Intake wieder drauf,
neue Kipphebel full roller von Harland Sharp installieren,
Ventiltrieb ausmessen und auf Werksvorgaben prüfen
Ventile kalt einstellen
Vergaser neu abdichten und installieren
alles Zusammenbauen
Zündung grob einstellen
primen
20 Minuten break in
alles schnell wieder auseinander und die Kipphebel heiß einstellen
(das zu machen währen der Motor läuft hab ich mich nicht getraut)
Einlauföl ablassen
Ölfilter auseinander nehmen und auf Abrieb untersuchen
neues Öl drauf
alles hübsch einstellen.
fertsch!
Hier ein Video direkt vom Kaltstart nach dem Ölwechsel auf 15W40
Und hier fährt er das erste Mal aus der Garage
Das alles in einer Garage wo immeasurable Auto ca. 30cm Platz war und die Teile im ganzen Haus verstreut lagen…. Das hat die meiste Zeit gedauert.
Daran, das der Motor wegen der mechanischen Lifter klappert wie ein Kutterdiesel muss ich mich noch gewöhnen. Klingt kaputt …
Danke an die Regie für das hochladen der Fiedschos !
LG Jörg
FEtishist noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof 1963 Ford Country Sedan 1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan 1984 Ford F150 (sold) 1986 Ford Bronco
coole geschichte, ich gratuliere auch und wünsche eine problemlose heimfahrt.
vllt schaffst du es ja dann in deutschland mal so ein youtubevideo mit vorstellung des fahrzeugs zu machen, wie es MUSCLECAROFTHEWEEK vom 66er modell hatte. würd mir sehr taugen
ps: hab gestern versucht via google und den vorhandenen fotos rauszufinden, wo sich die garage befindet. hab ich zwar nicht geschafft, aber es ist erstaunlich was so alles möglich ist.
den rivers edge marina inn sowie das forked river diner hatte ich in minuten.
arg eigentlich
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023