-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals '25
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Castle Bash Sallgast
- Gehe zum letzten Beitrag US Car Treffen F 60
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Baustelle 1966 Thunderbird
- Schraubaer
- Beiträge: 6702
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x
Gibt aber auch alternativ Adaptionsgelenke! Egal, lass Dir eine fette/stabile stricken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Beiträge: 570
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Schraubaer hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 16:28Gibt aber auch alternativ Adaptionsgelenke! Egal, lass Dir eine fette/stabile stricken!
Das stimmt, hab schon 1310-1330 U-joints da liegen. Aber ich traue der alten Welle nicht so recht

- Schraubaer
- Beiträge: 6702
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x

Wenn‘e allerdings Reifen abrauchen willst, sicherer!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Beiträge: 570
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
390 FE oder 545 sind irgendwie 2paar SchuheSchraubaer hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 18:17Hat ja nur über fuffzich Jahr ein BB dran gezerrt!?
Wenn‘e allerdings Reifen abrauchen willst, sicherer!

- Schraubaer
- Beiträge: 6702
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x
Dyno wird‘s zeigen! 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Beiträge: 570
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
390 FE oder 545 sind irgendwie 2paar Schuhe 
[/quote]
Das ist wohl richtig.
Nockenwelle, Verdichtung und die andern Komponenten hab ich ja immer gepostet. Müssten also keine Geheimnisse mehr bestehen.
Was denkst du was hinten an der Achse ankommt?

[/quote]
Das ist wohl richtig.
Nockenwelle, Verdichtung und die andern Komponenten hab ich ja immer gepostet. Müssten also keine Geheimnisse mehr bestehen.
Was denkst du was hinten an der Achse ankommt?
- Schraubaer
- Beiträge: 6702
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x
Keine Ahnung, auch auf‘s Ergebnis gespannt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Beiträge: 570
- Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
- Wohnort: Erfurt
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Unter 400PS an der Hinterachse wären enttäuschend. Das war mein Ziel mit dem Motor.
- Schraubaer
- Beiträge: 6702
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1063 x
Phu, Nebenaggregate und Tranny (C6 schluckt schon heftig!)nehmen sich einiges! Entscheidend ist aber das Drehmoment!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Braunschweiger
- Beiträge: 2004
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1147 x
- Likes erhalten: 455 x
Mit dem C6 Getriebe und 400PS am Rad, muss dein Motor deutlich über 500PS gehen, das wird er sicher schaffen.
Hier hatten wir mal das Thema :
technische-informationen-f20/erstaunlic ... t1888.html
Da frisst das C4 + Achse, schon 33%, mein Schaltgetriebe und Achse 17%
Nicht das du nachher überrascht bist.
Gruß Harald
Hier hatten wir mal das Thema :
technische-informationen-f20/erstaunlic ... t1888.html
Da frisst das C4 + Achse, schon 33%, mein Schaltgetriebe und Achse 17%
Nicht das du nachher überrascht bist.
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 17041 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
21. Nov 2023, 23:24
-
- 1 Antworten
- 2718 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manu
7. Aug 2024, 17:50
-
- 19 Antworten
- 6710 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von whpaul
9. Mär 2024, 11:39
-
- 4 Antworten
- 1892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von plumcrazy
27. Aug 2024, 10:02
-
- 0 Antworten
- 2059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manu
17. Aug 2023, 21:21