Rebuild Bremskraftverstärker von Rockauto

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
hugo89
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 18 x

Rebuild Bremskraftverstärker von Rockauto

Beitrag von hugo89 » 9. Feb 2021, 07:47

Da mein BKV zischt, sobald ich auf die Bremse latsche muss dieser wohl baldmöglichst ausgetauscht werden. Hat hier irgendjemand eine Emfpehlung? Kann man bedenkenlos zu den überholten RA Dingern greifen?

https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... oster,1884

Serienmäßig ist vorne Scheibe, hinten Trommel.
Grüße
Sebastian

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1098 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Feb 2021, 08:56

Bedenkenlos? Gibt die Dinger woanders von denselben Rebuildern viel teurer. Da hast Du weniger Bedenken?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

hugo89

Beitrag von hugo89 » 9. Feb 2021, 10:36

Schraubaer hat geschrieben:
9. Feb 2021, 08:56
Bedenkenlos? Gibt die Dinger woanders von denselben Rebuildern viel teurer. Da hast Du weniger Bedenken?
Guten Morgen Heiner,

ich hab nie gesagt, dass die Teureren woanders besser wären. Es ist wie du sagtest ja oft das gleiche Teil...

Hast du zufällig schon Erfahrungen sammeln können? Der "Günstigste" sollte für mich ausreichend sein oder? Halterungen etc. habe ich ja von meinem Aktuellen.
Grüße
Sebastian

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT

Beitrag von Schraubaer » 9. Feb 2021, 11:30

Wenn der günstige der PASSENDE ist!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

428CJ

Beitrag von 428CJ » 9. Feb 2021, 12:58

Willst du Service und Garantie geh zu einem deutschen Händler.

Willst du billig kauf bei Rockauto usw..

Beides geht nicht

Braunschweiger
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 1330 x
Likes erhalten: 486 x

Beitrag von Braunschweiger » 9. Feb 2021, 14:00

Service und Garantie hast du auch bei
RockAuto und es wird nicht sooo viele verschiedene Zulieferer von den Teilen geben.
Das Sprache und Entfernung das komplizierter machen, ist wohl bei allen Teilen so, die aus der USA kommen.
Das muss jeder mit sich selber ausmachen
Dort habe ich aber die Auswahl unter verschiedenen Anbieter, aus den ich auswählen kann, hier beim Deutschen Händler ist oft nicht zu erkennen von wem das Teil stammt.
Ob der Deutsche Händler dir dann bei Garantiefällen hilft steht auch noch in den Sternen.
Weiß jetzt nicht, ob es hier, oder im Mustangforum stand, wie Velo... CI...
rumgeeiert hat wegen einer Garantiesache um ein Kleinteil, der Kunde hat es falsch montiert und es hätte von einer Werkstatt eingebaut werden sollen, usw.
Genau das was du hören willst.
Will das nicht pauschalisieren, aber hier kannst du genauso auf die Nase fallen.
Gruß Harald

Schraubaer

Beitrag von Schraubaer » 9. Feb 2021, 14:33

Ich hab‘ noch keinen Mist von RA erhalten! Suche mir aber stets bekannte Hersteller/Anbieter aus, nicht automatisch das billigste!
Der Support ist deutschsprachig und bei Gewährleistungsvorfällen anderer, hab‘ ich nur kulantes vernommen!

hugo89

Beitrag von hugo89 » 9. Feb 2021, 15:18

428CJ hat geschrieben:
9. Feb 2021, 12:58
Willst du Service und Garantie geh zu einem deutschen Händler.

Willst du billig kauf bei Rockauto usw..

Beides geht nicht
Wie gut das immer mit Gewährleistung und Service funktioniert kann man öfters in Mustangforen lesen... Nein Danke. Die verkaufen die gleiche China Scheiße zum doppelten Kurs.

Ich hab mit RA immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind i.d.R. auch günstiger als CJ oder Summit. Vor allem der Versand von Kleinscheiß ist dort wesentlich günstiger.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten nennen? Beide Cardone, der eine kostet die Hälfte, dafür aber mehr Pfand. Äußerlich sehen die gleich aus?
Grüße
Sebastian

428CJ

Beitrag von 428CJ » 9. Feb 2021, 15:28

Ich vermute da wir wesentlich mehr in den USA bestellen als die meisten hier haben wir auch schon weitreichendere Erfahrungen..es macht einfach die Menge (Alleine letzte Woche für 3.000 Euro)..und da merkt man schon wer wirklich Service hat..bei Kleinkram sind sie oft kulant..aber das realtiviert sich schnell. Von der Tech Hotline will ich granicht reden..Klar..am Ende verkaufen die alle den selben Trödel..und teilweise sind die Spannen schon frech. Aber wer bei US Speed Shop oder anderen bestellt (es gibt auch hier gute und schlechte) hat auch nen guten deutschen Service..und der kostet halt..billig kaufen und dann nur auf Forumshilfe rechnen geht natürlich auch (ist ein Satz der allgemein gilt..nicht speziell in diesem Trööt)

burnout
Administrator
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 156 x
Likes erhalten: 562 x

Beitrag von burnout » 9. Feb 2021, 15:39

hugo89 hat geschrieben:
9. Feb 2021, 15:18
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten nennen? Beide Cardone, der eine kostet die Hälfte, dafür aber mehr Pfand. Äußerlich sehen die gleich aus?
Augen auf ;-) Bei dem einen steht ohne, bei dem anderen mit Halterung.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag