-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Castle Bash Sallgast
- Gehe zum letzten Beitrag US Car Treffen F 60
- Gehe zum letzten Beitrag Suche 63/64/65 Ford Falcon
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Baustelle 1966 Thunderbird
- Pieperniels
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
-
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 613 x
- Likes erhalten: 610 x
Langeweile hast du auf jeden Fall nicht
Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und

Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
- Pieperniels
Langeweile kommt bei dem Auto gerade garnicht auf. Am 01.08.2021 muss ich die Halle geräumt haben

Warte auf die Motorteile von SummitRacing aus den Staaten und die Hinteren Stahlfelgen die beim Umschweissen sind.
Solange muss man sich halt mit anderen Sachen beschäftigen.
Der neue Getriebehalter war aufwendig bis er gepasst hat. Das Getriebe musste 7cm Richtungen Hinterachse versetzt werden.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1146 x
- Likes erhalten: 455 x
Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Der vermeitliche Kleinkram hält immer auf.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Pieperniels
Braunschweiger hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 18:52Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Gruß Harald
Aus dem Schrott nen Getriebehalter zu basteln hat mich 3 Abende gekostet

- Pieperniels
Leichte Anpassungsarbeiten sind im Radhaus von Nöten aber nur minimal. Eventuell noch 1cm Spurplatten, aber das werden die ersten Fahrten zeigen.
- Pieperniels
- Pieperniels
Update: deutsche Gründlichkeit
Ich hatte ja mein Kurbeltrieb in den USA über SummitRacing gekauft und nach langem überlegen mich für die ausgewuchtete entschieden.
Nun wollte ich als vielleicht zu pessimistischer Deutscher mal genau wissen wie gut die Amerikaner gewuchtet haben.
Freitag hat Volker alle Teile mitgenommen und heute erhalte ich die ersten Bilder.
Probleme: der mitgelieferte Balancer ist Internal gewuchtet und müsste ein External gewuchteter sein. Hab SummitRacing angeschrieben, mal gucken wie es weiter geht
Aber kein Druck, hab ja noch 4 Monate und 2 Wochen bis die Kiste Laufen muss.
Danke bis hier her erstmal an Volker für die rasche und reibungslose zusammen Arbeit.
Ich hatte ja mein Kurbeltrieb in den USA über SummitRacing gekauft und nach langem überlegen mich für die ausgewuchtete entschieden.
Nun wollte ich als vielleicht zu pessimistischer Deutscher mal genau wissen wie gut die Amerikaner gewuchtet haben.
Freitag hat Volker alle Teile mitgenommen und heute erhalte ich die ersten Bilder.
Probleme: der mitgelieferte Balancer ist Internal gewuchtet und müsste ein External gewuchteter sein. Hab SummitRacing angeschrieben, mal gucken wie es weiter geht

Aber kein Druck, hab ja noch 4 Monate und 2 Wochen bis die Kiste Laufen muss.
Danke bis hier her erstmal an Volker für die rasche und reibungslose zusammen Arbeit.
- Pieperniels

Das blöde ist das Summt mir die Antwort gibt das der Balancer zwar Neutral gewuchtet ist aber mit einem einschraubaren Gewicht. Dann sagen sie wieder das das eingearbeitet wäre. Mir kommt es noch spanisch vor da wir extern gewuchtete Balancer nie auf dem Tisch hatten die "unsichtbar" gewuchtet waren. Entweder war ein Gewicht drin eingegossen (oder eingeschraubt) oder es wurde auf der anderen Seite etwas weggefräst. Ich habe erstmal Woodruff Key bestellt um den Balancer draufzusetzen.
Es würd mich halt nicht wundern wenn Scat wieder mal daneben gegriffen hätten. Vielleicht fehlt auch nur das Gewicht..vielleicht aber ist der Balancer innen hohl gegossen.:Fakt ist halt das er auf der Website als "Neutral" gewuchtet angegeben wird...und mir beim Testlauf 270 Gramm Unwucht angegeben wurden.. ich bin gespannt
Bei den einzelnen Teilen sind es die Produktionsdifferencen...die Pleuel stimmen ja vom Gesamtgewicht her...halt der Pleuelfuss variiiert..und wenn ich da was wegnehme muss ich halt auch das Auge leichter machen von den anderen...Ist bischen hin und her...
Es würd mich halt nicht wundern wenn Scat wieder mal daneben gegriffen hätten. Vielleicht fehlt auch nur das Gewicht..vielleicht aber ist der Balancer innen hohl gegossen.:Fakt ist halt das er auf der Website als "Neutral" gewuchtet angegeben wird...und mir beim Testlauf 270 Gramm Unwucht angegeben wurden.. ich bin gespannt
Bei den einzelnen Teilen sind es die Produktionsdifferencen...die Pleuel stimmen ja vom Gesamtgewicht her...halt der Pleuelfuss variiiert..und wenn ich da was wegnehme muss ich halt auch das Auge leichter machen von den anderen...Ist bischen hin und her...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 17036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
21. Nov 2023, 23:24
-