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Motorlack neu aber falsch
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Meine Güte! Ob im Falle eines Kratzers Blau oder Grauguss schimmert!? Pinseltupfer!
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War auch mein Gedanke....Schraubaer hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 12:22Meine Güte! Ob im Falle eines Kratzers Blau oder Grauguss schimmert!? Pinseltupfer!
Gruß Heiko aka Henk
- mem64
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Erfahrungswert sagt was anderes ..... bei jeder Inspektion eine Macke?.... sieht irgendwann scheiße auf.... und bei schwarz fällt ne Macke auf Grauguss halt weniger aus.....
Die Frage war aber: ..... wie er den Lack wieder runter bekommt.....
Er hat jetzt mehrere Möglichkeiten, was er daraus macht ist seine Entscheidung
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- mem64
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Ich mag es halt lieber so:
@Henk
Übrigens: meines Wissens nach, waren die Motoren vor 65 alle schwarz glänzend lackiert und alle Anbauteile in semigloss .... also sowohl smallblock als auch FE's.... die sind meist durch die Wärmeentwicklung matt geworden
@Henk
Übrigens: meines Wissens nach, waren die Motoren vor 65 alle schwarz glänzend lackiert und alle Anbauteile in semigloss .... also sowohl smallblock als auch FE's.... die sind meist durch die Wärmeentwicklung matt geworden
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Also, ich bolz mich nicht automatisch Macken rein, wenn ich Hand anlege!
Mit Lösungsmitteln den fertigen Motor zu bearbeiten sprengt doch alles!
Gleichartigen Lack drüber und gut!
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Sodastrahlen wäre hier übrigens eine Lösung..... zum Lack entfernen..... nicht zum entrosten.....FrankDrebin hat geschrieben: ↑6. Jan 2021, 14:51Hallo,
ich würde Dir mal sagen, was ich nicht machen würde: Abstrahlen, Sandstrahlen oder ähnliches. Das hat ein Bekannter von mir gemacht, der sich auch "verlackiert" hatte. Nicht sauber gearbeitet und schwupps war Sand im Ansaugtrack. Den Rest von der Geschichte könnt ihr euch denken.
War keine gute Idee.
Viele Grüße
Frank Drebin aka Patric
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Nimm Nitro, Aceton ist doch viel zu teuer für sowas und zudem viel zu flüchtig.....und nimm auf jeden Fall ne Atemschutzmaske mit P3 Filter.....bei allen Varianten!!
Zuletzt geändert von mem64 am 7. Jan 2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Heiner..... was ölbeständig ist, ist in 99% aller Fälle auch Lösemittelbeständig....Schraubaer hat geschrieben: ↑7. Jan 2021, 13:11Also, ich bolz mich nicht automatisch Macken rein, wenn ich Hand anlege!
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Also ich werde mal mehrere Sachen probieren, wobei ich mit Aceton (3,95 Euro/1l ) vom Farbengroßhändler bisher bei anderen Lackentfernungsgeschichten schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte damit auch damals bei meinem F250 den Unterboden freigelegt... Und den hässlichen "Semi Naßhornlack" auf der Ladefläche. Ohne dabei die originale Grundierung anzulösen. Und auf der Ladefläche ist auch der Lack erhalten geblieben.