Hi
@Henk
Hab grad deinen Beitrag nochmal rausgekramt weil ich grad bei dem Thema bin. Die Fliehkraftverstellung hast du super beschrieben, vielen Dank nochmal dafür.
Wo es bei mir noch etwas hakt ist das Zusammenspiel mit der Vakuum Advance:
Wenn ich meinen Verteiler sagen wir mit 10L und 14° BTDC auf max 34° mechanisch curve alles super.
Jetzt kommt die Vakuum Verstellung ins Spiel und zieht mir die max Advance ja deutlich über die 34° raus wenn ich im Stand bei 2K RPM oder so bin. Mir ist klar, das unter Last ein geringeres Vakuum anliegt, aber geht sich das dann wieder aus? Kann man das sinnvoll einstellen oder begrenzen? Wenn ja welche Werte und wie ermittelt? Ich kann ja leider beim Fahren nicht abblitzen

Und auf die Rolle wollte ich deswegen auch nicht..
Also ich weiß das es einstellbare Vakuum Advance Dosen gibt, aber wie macht man es praktisch am besten?
Eigentlich müsste man die Fliehkraft Verstellung tot legen um die max. Vakuum Advance einstellen zu können, oder? Dann kann ich ja bei einem definierten Unterdruck (direkt per T Stück an der Dose gemessen) die Auslenkung auf dem Dämpfer ablesen?
Ideen, Tipps, Korrektur?
Danke und LG
Chris