Ich kenne mich zu wenig aus, aber der Motorblock ist definitiv ein 352-er. Steht auch mehrfach auf dem Mltorblock. Wenn ich Kolben vom 360-er verbauen will - muss ich wohl die Zylinder auf das entsprechende Maß hohnen. Das liegt außerhalb meiner Fähigkeiten und ich müsste den Motor machen lassen. In diesem Zuge müsste ich auch die Kurbel- sowie die Nockenwelle anpacken. Das klingt nach Lang und teuer, da die Teile u.A. erst besorgt werden müssen. Ich lasse mich aber gern des Besseren belehren. Ob der Motorblock solche Umbauten überhaupt zulässt, ist die nächste Frage, die mich beschäftigt. Wie gesagt, habe mit diesen Motoren keine Erfahrung.428CJ hat geschrieben: ↑21. Aug 2022, 23:11Sieht nach 360er aus....ich hab da noch ein paar Satz H395P Kolben mit Ringen in Standart für nen schmalen Taler falls du bischen auffrischen möchtest. Intake evt. noch Edelbrock..muss mal durchzählen wieviele ich noch selber brauche...und auch noch einen Stroker Kit auf 410 wenn´s bisserl mehr sein darf![]()
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Zylinderköpfe 352 FE
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352 steht auf fast jedem FE drauf...der der das mal veranlasst hat kichert wahrscheinlich heute noch
4" Bohrung wäre 352, 4.05" Bohrung 360, 390 oder 410. Die Kolben sehen aber nach 360er aus....dazu müsstest du nur den Hub messen..oder kucken was auf der KW steht
4" Bohrung wäre 352, 4.05" Bohrung 360, 390 oder 410. Die Kolben sehen aber nach 360er aus....dazu müsstest du nur den Hub messen..oder kucken was auf der KW steht
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Bohrung liegt bei ca 98 mm. Hub wäre bei ca 90.3-90.5 mm. Auf den Kolben steht CAM-Z15 3M
Auf die Kurbelwelle kann ich morgen draufschauen. Auch den Hub vermesse ich morgen nochmal genauer..
Da bei mir die Bohrung bei ca 3.85 Zoll liegt - müsste aufgebohrt werden, wenn ich die 360-er Kolben nehmen will. Kann sein, dass die Kolben wie vom 360-er aussehen, doch die tatsächliche Bohrung spricht für sich.
Auf die Kurbelwelle kann ich morgen draufschauen. Auch den Hub vermesse ich morgen nochmal genauer..
Da bei mir die Bohrung bei ca 3.85 Zoll liegt - müsste aufgebohrt werden, wenn ich die 360-er Kolben nehmen will. Kann sein, dass die Kolben wie vom 360-er aussehen, doch die tatsächliche Bohrung spricht für sich.
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Das ist beim 330 nunmal so.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Sicher? hat der 330 nicht 4" Bohrung aber 3.30 Hub? Das er den Ford Truck hätte ich bei den Kolben eher nicht gedacht
Zuletzt geändert von 428CJ am 22. Aug 2022, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
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FT 330, 3,875"x3,5"
Das Er's mit'm FT 330 zu tun hat, hat Er ja nun einfach oft genug genannt!
Das Er's mit'm FT 330 zu tun hat, hat Er ja nun einfach oft genug genannt!

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Man lernt doch dazu.... hier ist ein grosser Tread über den 330 Truck..Tenor: Schmeiss weg.:Säuft und hat keinerlei Leistung. Und Teile gibt´s auch nicht
ICh hät noch nen günstigen 352 frisch gemacht liegen als ShortBlock
https://www.ford-trucks.com/forums/7041 ... -hd-2.html
ICh hät noch nen günstigen 352 frisch gemacht liegen als ShortBlock
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Hat er nicht..denn er redet die ganze Zeot von einem FT 352Schraubaer hat geschrieben: ↑22. Aug 2022, 08:41FT 330, 3,875"x3,5"
Das Er's mit'm FT 330 zu tun hat, hat Er ja nun einfach oft genug genannt!![]()

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Ich lese alleine 7x"FT", bevor Du mit irgendwelchen Innereien zum Verkauf auftauchst. Spätestens nach Seinen Messungen, sollte der Groschen fallen.
Hilfreich sind auch vergangene Freds von Ihm! Bei mir liegen aber auch die Belange der Fredersteller vor dem Verramschen von Altteilen im Vordergrund
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