Pertronix Ignitor I

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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ellum
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Beitrag von ellum » 29. Aug 2020, 15:38

Petronix II nehmen?

LG
Elvis

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 29. Aug 2020, 16:10

Wenn Du ADAC-Premiummitglied bist, kannst Du das riskieren!
Dann schleppen die zum Wunschort!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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burnout
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Beitrag von burnout » 29. Aug 2020, 18:00

Ich weiß gar nicht exakt aus welchem Grund, aber die Pertronix II hat einen schlechten Ruf. Die Pertronix I funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten kann man zur III greifen, die hat das Problem nicht mehr und man hat zusätzlichnoch einen Drehzahlbegrenzer.
Gruß
Christian

--
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Beitrag von Schraubaer » 29. Aug 2020, 18:52

Man könnte meinen, die P2 ist von einem Abschleppunternehmer in den Verkehr gebracht worden.
Jedenfalls glänzt sie durch Totalausfälle aus heiterem Himmel!
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Beitrag von Tom0381 » 30. Aug 2020, 21:24

burnout hat geschrieben:
29. Aug 2020, 18:00
Ich weiß gar nicht exakt aus welchem Grund, aber die Pertronix II hat einen schlechten Ruf. Die Pertronix I funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten kann man zur III greifen, die hat das Problem nicht mehr und man hat zusätzlichnoch einen Drehzahlbegrenzer.
Ich mag die PIII sehr gerne, funktioniert bei mir sehr gut.
Allerdings hat das Modul keinen Tacho-Ausgang und aufgrund der Multi-Sparks ist man sehr eingeschränkt bei Drehzahlmessern.
Muss kein Problem sein, ist aber schade und war mir nicht klar.
Beste Grüße, Thomas

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Beitrag von Schraubaer » 30. Aug 2020, 22:10

Etwas hochwertigerer Aftermarket-DZM sollte keine Probleme haben.
Garnicht möglich ist eine Serien-DZM mit Stromtriggerung. Selbst mit Reihenwiderstand (~47K-Ohm) zeigt der nur ungefähr an.
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Beitrag von birdman » 31. Aug 2020, 00:44

Pertronix I seit Jahrzehnten im Einsatz - ohne Probleme, auch wenn bei Zündungseinstellung mal länger die Zündung an ist. Allerdings mit der Original FORD Zündspule !
Tests mit der "Flametrower" - Spule haben nur Ärger provoziert. Selbst die mitgelieferten Schaltpläne haben, angesichts der originalen Kabelbäume, nichts gebracht.
Brauchste ne Flametrower ?..... ;)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

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Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2020, 09:01

Da sag' ich mal, bisher Schwein gehabt!
Warum beim Einstellen länger auf ON?
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Beitrag von JoMo75 » 31. Aug 2020, 20:33

birdman hat geschrieben:
31. Aug 2020, 00:44
Pertronix I seit Jahrzehnten im Einsatz - ohne Probleme, auch wenn bei Zündungseinstellung mal länger die Zündung an ist. Allerdings mit der Original FORD Zündspule !
Tests mit der "Flametrower" - Spule haben nur Ärger provoziert. Selbst die mitgelieferten Schaltpläne haben, angesichts der originalen Kabelbäume, nichts gebracht.
Brauchste ne Flametrower ?..... ;)
Bzgl. Zündspule:
Habe jetzt in diversen Berichten gelesen, dass ab einer bestimmten Dauer-Spannung an der Spule (also auch während des Betriebs) die Ignitor funktionieren soll. Auch wenn keine volle 12V anliegen.
Die Werte differieren aber zw. 6V bis zu 8V :?:
Habe mir zwar schon ein Reais besorgt, aber wenn's ohne hinhauen würde wäre es ja auch hübsch.
Hat da jemand Erfahrung oder änhliche Werte im Hinterkopf?

Und Danke für's Angebot, aber ich glaube Nein, keine Flamethrower ;)
Schönen Gruß,
Jo

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Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2020, 21:29

Meistens klappt's! Hängt davon ab, wie rottig das Bordnetz ist unddie damit bestehenden Spannungsabfälle.
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