-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
Pertronix Ignitor I
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Wenn Du ADAC-Premiummitglied bist, kannst Du das riskieren!
Dann schleppen die zum Wunschort!
Dann schleppen die zum Wunschort!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 116 x
- Likes erhalten: 465 x
Ich weiß gar nicht exakt aus welchem Grund, aber die Pertronix II hat einen schlechten Ruf. Die Pertronix I funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten kann man zur III greifen, die hat das Problem nicht mehr und man hat zusätzlichnoch einen Drehzahlbegrenzer.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Man könnte meinen, die P2 ist von einem Abschleppunternehmer in den Verkehr gebracht worden.
Jedenfalls glänzt sie durch Totalausfälle aus heiterem Himmel!
Jedenfalls glänzt sie durch Totalausfälle aus heiterem Himmel!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: 1964 Dodge 440 4dr 318cui Automat
Ich mag die PIII sehr gerne, funktioniert bei mir sehr gut.burnout hat geschrieben: ↑29. Aug 2020, 18:00Ich weiß gar nicht exakt aus welchem Grund, aber die Pertronix II hat einen schlechten Ruf. Die Pertronix I funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten kann man zur III greifen, die hat das Problem nicht mehr und man hat zusätzlichnoch einen Drehzahlbegrenzer.
Allerdings hat das Modul keinen Tacho-Ausgang und aufgrund der Multi-Sparks ist man sehr eingeschränkt bei Drehzahlmessern.
Muss kein Problem sein, ist aber schade und war mir nicht klar.
Beste Grüße, Thomas
- Schraubaer
Etwas hochwertigerer Aftermarket-DZM sollte keine Probleme haben.
Garnicht möglich ist eine Serien-DZM mit Stromtriggerung. Selbst mit Reihenwiderstand (~47K-Ohm) zeigt der nur ungefähr an.
Garnicht möglich ist eine Serien-DZM mit Stromtriggerung. Selbst mit Reihenwiderstand (~47K-Ohm) zeigt der nur ungefähr an.
- birdman
- Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport
Pertronix I seit Jahrzehnten im Einsatz - ohne Probleme, auch wenn bei Zündungseinstellung mal länger die Zündung an ist. Allerdings mit der Original FORD Zündspule !
Tests mit der "Flametrower" - Spule haben nur Ärger provoziert. Selbst die mitgelieferten Schaltpläne haben, angesichts der originalen Kabelbäume, nichts gebracht.
Brauchste ne Flametrower ?.....
Tests mit der "Flametrower" - Spule haben nur Ärger provoziert. Selbst die mitgelieferten Schaltpläne haben, angesichts der originalen Kabelbäume, nichts gebracht.
Brauchste ne Flametrower ?.....

das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

- Schraubaer
Da sag' ich mal, bisher Schwein gehabt!
Warum beim Einstellen länger auf ON?
Warum beim Einstellen länger auf ON?
-
- Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD - Likes vergeben: 20 x
- Likes erhalten: 34 x
Bzgl. Zündspule:birdman hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 00:44Pertronix I seit Jahrzehnten im Einsatz - ohne Probleme, auch wenn bei Zündungseinstellung mal länger die Zündung an ist. Allerdings mit der Original FORD Zündspule !
Brauchste ne Flametrower ?.....![]()
Habe jetzt in diversen Berichten gelesen, dass ab einer bestimmten Dauer-Spannung an der Spule (also auch während des Betriebs) die Ignitor funktionieren soll. Auch wenn keine volle 12V anliegen.
Die Werte differieren aber zw. 6V bis zu 8V

Habe mir zwar schon ein Reais besorgt, aber wenn's ohne hinhauen würde wäre es ja auch hübsch.
Hat da jemand Erfahrung oder änhliche Werte im Hinterkopf?
Und Danke für's Angebot, aber ich glaube Nein, keine Flamethrower

Schönen Gruß,
Jo
Jo
- Schraubaer
Meistens klappt's! Hängt davon ab, wie rottig das Bordnetz ist unddie damit bestehenden Spannungsabfälle.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
PerTronix Flame-Thrower Zündverteiler D7130700 Ignitor III Modul
von MustangWho » 10. Sep 2024, 15:58 » in Verkäufe - 0 Antworten
- 1507 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MustangWho