Seite 1 von 1

Getriebeumbau auf Tremec T5

Verfasst: 21. Nov 2019, 17:56
von John Doe
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage zu einem Getriebeumbau.
Ursprünglich wollte ich meinen Fairlane ja von 3-Gang Toploader auf ein 4-Gang Toploader umbauen was aber an der Beschafung eines Getriebes bist dato gescheitert ist.
Nun habe ich die Möglichkeit ein Tremec T5 zu bekommen (laut Code von 1985), allerdings fehlt hier der Shifter bzw. die ganze Platte / Deckel mit der Mechanik für die Shifterbefestigung.
Meine erste Frage ist jetzt ob die universell passen wenn ich z.B. einen kaufe bei welchem beisteht Mustang 1983-04 oder gibt es da unterschied auf die ich achten muss?
Wie ist es mit dem Tacho, wie bekomme ich raus welches driven gear etc. ich benötige?
Dann natürlich die Königsfrage, hat den Umbau hier schon jemand gemacht (vermutlich einige von euch) und hat eine gute Seite , Info, Lektüre für die nötigen Schritte und Teile des Umbaus?
Wie immer bin ich für alle Tipps und Hinweise dankbar. :D

Re: Getriebeumbau auf Tremec T5

Verfasst: 21. Nov 2019, 19:33
von Braunschweiger
Na, da kann dir der Basti sicher hilfreich sein.
Der hat das an seinen schmucken 63er gerade gemacht.
restaurationen-fahrzeugprojekte-f13/63e ... 6-s50.html
Sehr schöner Bericht :!:
Denke mal, das es so ähnlich auch bei dir läuft.

Gruß Harald

Re: Getriebeumbau auf Tremec T5

Verfasst: 21. Nov 2019, 20:16
von rustang
hi,

ja, sehr schöner umbau des tunnels
und das ohne bühne! :D

big respect,

christian

Re: Getriebeumbau auf Tremec T5

Verfasst: 22. Nov 2019, 10:27
von Fairlane 63
Moin
Zum shifter, sollte einer sein bis 93 bzw 94. Von hurst, b&m oder halt original t5.
Da deiner schon ein Schalter ist brauchst du ja keine pedale oder Betätigung für die Kupplung aber eine adapterplatte zwischen glocke und getriebe brauchst du. Zum tunnel, könnte reichen nur ein Loch zu machen,falls nicht musst du denn tunnel anpassen! Getriebetraverse musst du evtl auch ändern oder es gibt da vielleicht sogar eine passende für den 66 in den Staaten.