Hallo Gemeinde, es ging weiter am Galaxie. Der Auspuff wurde wieder demontiert und geschweißt. Dann alles wieder ran.
Jetzt ist der Auspuff so wie er sein soll. Der erste Versuch wo ich die Rohre unter dem Getriebe Träger gelegt hatte war nicht gut. Da war aber die Karosse auch noch nicht drauf. Kann passieren, jetzt ist es Perfekt.
Dann kam das Paket am Montag.
Brand New. Die Teile werden noch gebaut. Also wieder gebaut. Auch gleich montiert.
Das ist erstmal alles erledigt. Danach wurde noch ein Behälter für den Kühlwasser Schlauch am Überlauf montiert und die Innenraum Beleuchtung anders geklemmt. Jetzt funktioniert alles. Am ;Mittwoch eine ausgiebige Probefahrt gestartet. Es ging über Landstraße und auch Stadt. Der Galaxie lenkt jetzt Butterweich und fährt wie ein richtiges Auto. Gestern habe ich den Galaxie zurück nach Berlin zum Eigentümer gebracht.
Der Rainer ist zufrieden und hat den Galaxie in die Garage gestellt. Er setzt nicht mehr auf beim Fahren in der Garage und alles ist OK.
Jetzt wird erstmal gefahren. Den Rest des Jahres noch genutzt. Einige Kleinigkeiten kommen bestimmt noch, aber das weiß ich bereits wenn solche Restoration beginnt.
Das Auto ist Übergeben und damit ist die Geschichte hier zu Ende.
Die Nächsten Projekte warten, Der 89' Chevy Van und mein F 150 den ich fertig mache. Außerdem steht noch in einer der Garagen mein 62' Buick Elektra der noch wartet. Außerdem noch ein Trabant 500 von 58' . Also das erste Baujahr der Rennpappe.
Es bleibt spannend.
Grüsse Bernd 61hd
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........