-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Spannungsregler Armaturenbrett
- Gehe zum letzten Beitrag 71-73 Mustang Fan Shroud
- Gehe zum letzten Beitrag Hilfe zur Selbsthilfe - Handbücher
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Duisburg Logport 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Tacho flattert und knirscht
- Gehe zum letzten Beitrag Schriftzug Emblem Camper Special F250 1969
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Mein Mustang
- Heinz58
- Beiträge: 37
- Registriert: 6. Nov 2021, 15:31
- Wohnort: Rheurdt
- Fuhrpark: Ford Mustang Bj.65 289er ...
- Likes erhalten: 3 x
Mein Mustang
Habe den so aus Amiland importiert...eine ziemliche Bastelbude was das Interieur betrifft,naja jetzt nach ca 900 km stelle ich fest das der Ölverbrauch enorm ist , etwa 3 Liter in der der Zeit...
- Schraubaer
- Beiträge: 6734
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1067 x
Stattlicher Verbrauch!
Zubehörventildeckel ohne Bleche unter den Öffnungen und defektes PCV-Ventil? Ventilschaftdichtungen komplett im Arsch?
Sonst, Motor ausgelutscht, noch satt Leistung?
Zubehörventildeckel ohne Bleche unter den Öffnungen und defektes PCV-Ventil? Ventilschaftdichtungen komplett im Arsch?
Sonst, Motor ausgelutscht, noch satt Leistung?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Braunschweiger
- Beiträge: 2011
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1199 x
- Likes erhalten: 459 x
Das ist schade, mit Glück ist es nur ein defektes PCV Ventil oder ein Zubehörventildeckel ohne Öldämpfeabscheider.
Das PCV Ventil sitzt auf der Beifahrerseite im Ventildeckel und ein Schlauch sollte davon zur Ansaugbrücke/Vergaser gehen.
Wenn es hängt saugt der Motor halt das Öl mit ab und verbrennt es. Einfach mal reinigen und testen.
Gruß Harald
Das PCV Ventil sitzt auf der Beifahrerseite im Ventildeckel und ein Schlauch sollte davon zur Ansaugbrücke/Vergaser gehen.
Wenn es hängt saugt der Motor halt das Öl mit ab und verbrennt es. Einfach mal reinigen und testen.
Gruß Harald
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3883
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1090 x
- Likes erhalten: 757 x
3 Liter auf 900km ist natürlich heftig
Dann wäre jetzt natürlich die Frage tropft es an allen ecken und Kanten, oder verbrennt er es?

Dann wäre jetzt natürlich die Frage tropft es an allen ecken und Kanten, oder verbrennt er es?
Gruß Heiko aka Henk
- Heinz58
- Beiträge: 37
- Registriert: 6. Nov 2021, 15:31
- Wohnort: Rheurdt
- Fuhrpark: Ford Mustang Bj.65 289er ...
- Likes erhalten: 3 x
Danke für eure schnellen Antworten... der Motor ist von Aussen trocken ,verbaut ist ein Edelbrock Ansauggedöns, nebs Edelbrockvergaser , dann habe ich mir gedacht , montier doch mal die Ventildeckel ab und habe Roller Kipphebel gefunden :shock:blau Eloxiert mit der Aufschrift :Scorpion 1,6 F ,mmh auch läuft der Motor sehr ruhig im Stand und zieht höllisch ab beim Gasgeben. Achja ,die Zündkerzen sind stark verölt...werde mal Fotos rein stellen...
- Heinz58
- Beiträge: 37
- Registriert: 6. Nov 2021, 15:31
- Wohnort: Rheurdt
- Fuhrpark: Ford Mustang Bj.65 289er ...
- Likes erhalten: 3 x
Danke für eure schnellen Antworten... der Motor ist von Aussen trocken ,verbaut ist ein Edelbrock Ansauggedöns, nebs Edelbrockvergaser , dann habe ich mir gedacht , montier doch mal die Ventildeckel ab und habe Roller Kipphebel gefunden :shock:blau Eloxiert mit der Aufschrift :Scorpion 1,6 F ,mmh auch läuft der Motor sehr ruhig im Stand und zieht höllisch ab beim Gasgeben. Achja ,die Zündkerzen sind stark verölt...werde mal Fotos rein stellen...
- Braunschweiger
- Beiträge: 2011
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1199 x
- Likes erhalten: 459 x
Zeig mal die Ventildeckel von innen und außen, ob im Bereich des PCV eine vernünftige Abschirmung besteht
Kerzen stark verölt, könnte auch von einer undichten Ansaugspinne stammen, die Öl aus dem Valley zieht, ist aber alles Glaskugel lesen, aber in Bereich des möglichen.
Gruß Harald
Kerzen stark verölt, könnte auch von einer undichten Ansaugspinne stammen, die Öl aus dem Valley zieht, ist aber alles Glaskugel lesen, aber in Bereich des möglichen.
Gruß Harald
- Heinz58
- Beiträge: 37
- Registriert: 6. Nov 2021, 15:31
- Wohnort: Rheurdt
- Fuhrpark: Ford Mustang Bj.65 289er ...
- Likes erhalten: 3 x
Danke für eure schnellen Antworten... der Motor ist von Aussen trocken ,verbaut ist ein Edelbrock Ansauggedöns, nebs Edelbrockvergaser , dann habe ich mir gedacht , montier doch mal die Ventildeckel ab und habe Roller Kipphebel gefunden :shock:blau Eloxiert mit der Aufschrift :Scorpion 1,6 F ,mmh auch läuft der Motor sehr ruhig im Stand und zieht höllisch ab beim Gasgeben. Achja ,die Zündkerzen sind stark verölt...werde mal Fotos rein stellen...
- Schraubaer
- Beiträge: 6734
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1067 x
PCV-seitig (überhaupt vorhanden/in Betrieb?) kein Blech, schonmal nicht gut.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Aber selbst das PCV erklärt ich den Ölverbrauch...entweder Ringe oder Ventilschäfte. ICh habe grade einen professionellen 347 Stroker hier der das selbe Problem hat....so wie es aussieht ist aber das Honen für den Arsch gewesen....da ist zwar ein bischen was zu sehen aber die Bohrung ist eher glasig die Ringe gaben wenig Spannung.... die Ventilschäfte im Einlass / Auslass waren dagegen trocken. HAst du noch die Umbrella SChaftdichtungen oder die neueren?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 9325 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElHocko
20. Jul 2023, 09:52
-
- 4 Antworten
- 2387 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MustangSU
31. Jul 2023, 20:42
-
- 0 Antworten
- 23 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Outback
19. Mai 2025, 11:08
-
- 13 Antworten
- 32756 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mark64
30. Apr 2024, 17:39
-
- 0 Antworten
- 20759 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
27. Nov 2023, 07:51