-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Was ist am Zündschloß auseinandergefallen? Was zerbrochen/verschlissen, nicht wieder zusammenfügbar?
Falls es der Zündschalter sein sollte, ebenfalls Rockauto:
Falls es der Zündschalter sein sollte, ebenfalls Rockauto:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Falls der Schließzylinder noch verwertbar sein sollte, wieder verwenden, keinen zusätzlichen Schlüssel!
Ansonsten, mit Fingerspitzengefühl die Zuhaltungen vom alten Zylinder in den neuen fummeln. Denke, das aber nix für Dich!
Für solche Fälle gibt es aber auch komplette Zylindersätze: Findet man bei jedem Ponyteilejöker!
Ansonsten, mit Fingerspitzengefühl die Zuhaltungen vom alten Zylinder in den neuen fummeln. Denke, das aber nix für Dich!
Für solche Fälle gibt es aber auch komplette Zylindersätze: Findet man bei jedem Ponyteilejöker!
Zuletzt geändert von Schraubaer am 21. Jul 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Schraubaer
Was mit Deiner Kofferraumverriegelung und den Seitenscheiben (Welche, sind vier mögliche?!) los sein könnte, läßt sich ohne genauere Beschreibung, oder besser Bilder nur orakeln.
-
- Likes vergeben: 12 x
- Likes erhalten: 2 x
@Schrauber, vielen Dank für die Links
, werde jetzt mal etwas mehr Zeit für Rockauto einplanen, ist ja bald Wochenende.
Wegen Zündschloss: Als ich starten wollte hat der Schlüssel samt Zylinder leer gedreht, als ich den Schlüssel abziehen wollte, hatte ich dann Schlüssel samt Zylinder in der Hand. Reinfummeln ging nicht mehr. Hat der Mechaniker dann alles auseinander genommen und es wieder zusammen gebaut, allerdings hat er gemeint, dass sollte besser erneuert werden. Die Frage ist nun alles, oder kann ich den Zylinder behalten?
Zu Kofferraum und Scheiben mache ich ein paar Fotos und stell Sie rein.
Cool, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen!
Lg Johannes

Wegen Zündschloss: Als ich starten wollte hat der Schlüssel samt Zylinder leer gedreht, als ich den Schlüssel abziehen wollte, hatte ich dann Schlüssel samt Zylinder in der Hand. Reinfummeln ging nicht mehr. Hat der Mechaniker dann alles auseinander genommen und es wieder zusammen gebaut, allerdings hat er gemeint, dass sollte besser erneuert werden. Die Frage ist nun alles, oder kann ich den Zylinder behalten?
Zu Kofferraum und Scheiben mache ich ein paar Fotos und stell Sie rein.
Cool, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen!
Lg Johannes
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Na dann darf der 5% RockAuto Rabattcode nicht fehlen....
Wird unter anderem auch hier im Forum von RockAuto regelmässig gepostet:
Rabattcode: BEAD56427704D0
Gültig bis: 10.Oktober 2022 - Dieser Rabatt kann bis dahin mehrmals verwendet werden!
Wird unter anderem auch hier im Forum von RockAuto regelmässig gepostet:
Rabattcode: BEAD56427704D0
Gültig bis: 10.Oktober 2022 - Dieser Rabatt kann bis dahin mehrmals verwendet werden!
Gruß Heiko aka Henk
-
Coole Sache Henk, danke für den Rabatt-Code.
Anbei drei Bilder, wobei ein Video betreffend dem Seitenscheiben der Türen warscheinlich aussagekräftiger wäre.
Jedenfalls lassen sich die Fenster schließen allerdings ist am Ende ein Widerstand der mal mehr mal weniger popt. Mir fällt dazu leider kein anderer Ausdruck ein...
Zudem schiebt sich die Beifahrerscheibe beim raufkurbeln in die Dichtung bzw. wird die Scheibe wahrscheinlich falsch eingestellt sein.
Zum Kofferraumschloss habe ich ebenfalls Bilder gemacht.
Also ich hoffe es ist damit eine Ferndiagnose möglich
Lg Johannes
Anbei drei Bilder, wobei ein Video betreffend dem Seitenscheiben der Türen warscheinlich aussagekräftiger wäre.
Jedenfalls lassen sich die Fenster schließen allerdings ist am Ende ein Widerstand der mal mehr mal weniger popt. Mir fällt dazu leider kein anderer Ausdruck ein...
Zudem schiebt sich die Beifahrerscheibe beim raufkurbeln in die Dichtung bzw. wird die Scheibe wahrscheinlich falsch eingestellt sein.
Zum Kofferraumschloss habe ich ebenfalls Bilder gemacht.
Also ich hoffe es ist damit eine Ferndiagnose möglich

Lg Johannes
- Dateianhänge
-
- Türe.jpg (47.26 KiB) 1199 mal betrachtet
-
- Kofferraumschloss.jpg (76.33 KiB) 1199 mal betrachtet
-
- Kofferraumdeckel.jpg (59.89 KiB) 1199 mal betrachtet
-
Wären wir wieder beim Thema
meine Frage war, was ich wohin noch verstellen kann bzw. ob's da einen Kniff gibt der dem Fachmann einfach, aber dem Laien spanisch vorkommt.
Lg Johannes

Lg Johannes
- Schraubaer
Wenn beim Kurbeln was schief zieht oder klemmt, ist der Mechanismus ausgeleiert, oder meistens haben sich die Führungsrollen verabschiedet.
Wie auch immer, sehen kann man‘s erst bei Inaugenscheinnahme!Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IwI540
8. Jun 2024, 16:06
-
- 0 Antworten
- 2481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hot-rod
17. Jul 2024, 13:41
-
-
Hilfe! Bremsleitung Adapter M10x1 auf 3/8 gesucht
von FEtischist » 24. Jun 2024, 12:31 » in Technikfragen - 13 Antworten
- 3773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
24. Jun 2024, 18:59
-
-
-
Hilfe - Getriebe 67' Galaxie schaltet nicht mehr hoch
von RoFu1979 » 7. Mai 2023, 19:21 » in Technikfragen - 2 Antworten
- 1440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoFu1979
7. Mai 2023, 19:37
-
-
-
HOCHZEIT naht - Hilfe bei Zündungs- und Vergasereinstellungen in 02627 Sachsen gesucht
von Steppel87 » 1. Mai 2024, 15:50 » in Technikfragen - 26 Antworten
- 22856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steppel87
5. Mai 2024, 00:10
-