Nur mal so als Zwischenbericht: mittlerweile habe ich einige Rundfahrten mit dem für mich neuen Setup gefahren. Ich kann einfach nichts negatives berichten. Der Motor springt genau so an, wie er es mit dem Single 4bbl auch gemacht hat. Ob kalt oder betriebswarm - alles Roger. Leerlaufdrehzahl kalt ist mit Autochoke 1200 die dann auf 800rpm abfällt sobald die Maschine Temperatur bekommt. Die Gaser hab ich so eingestellt wie Ede das vorschreibt. Kickdownstange ist angepasst und tuts und der Tempomat ebenfalls. Ich kann wunderbar bis 2500rpm cruisen und die Gasannahme ist unspektakulär normal. Ab 2500 mit Kickdown reisst es mir aber den Kopf nach hinten - Junge, Junge - das das mit einem 2to Kombi auch so gehen kann hat schon ein heftiges Grinsen erzeugt.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung das mal zu versuchen.
Nebenbei hab ich noch eine blechtechnische Anpassung meiner Motorhaube durchgeführt. Quasi Oldschool selfmade RamAir LTD. Hab einen Luftsammler gschweißt und gedengelt, der beim schließen der Motorhaube die beiden Luftfilter umgibt. Jetzt kommt dazu noch das untere Basisblech, das mit einer umlaufenden Profildichtung die Luftfilter vollständig von der Motorhitze separiert.