Verdeck 67 Mustang

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Vito

Verdeck 67 Mustang

Beitrag von Vito » 22. Mai 2021, 22:18

Guten Abend zusammen

ich hätte eine technische Frage was das Verdeck angeht. Dieses lässt sich seit ein paar Tagen nur mit manueller Hilfe schließen. Öffnen geht ohne Probleme. Batterie ist nicht leer bzw wird auch bei laufendem Motor geladen. Hydraulikflüssigkeit kann ich auch nirgends erkennen (also das diese ausgelaufen wäre).

Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem und hätte einen Tipp?

Grüße und einen schönen Abend

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1064 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Mai 2021, 07:09

Kontrolliere mal lieber den tatsächlichen Stand der Hydraulikflüssigkeit! Wenn okay, schau Dir die Gelenke des Verdeckgestänges an, ob die in Ordnung sind. Aufgerieben, lose, oder gammelig/schwergängig kann sich das heftig verspannen.
P.S.: Batterieproblem/Alternatoranzeige gelöst?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Vito

Beitrag von Vito » 23. Mai 2021, 10:18

Guten Morgen

Danke dir für die Antwort. Werde mal die Sitze ausbauen und alles was du geschrieben hast prüfen. Ist den Stand der Hydraulik Flüssigkeit zu prüfen mit bloßen Augen möglich oder gibt es da eine Markierung?

Mit der Alternator Anzeige bin ich soweit das ich zumindest die Batterie und Lima ausschließen kann. Bin auch schon mehrere Kilometer gefahren ohne Probleme. Werde dazu mal die Tachoblende abbauen und schauen ob eventuell nur die Anzeige defekt ist. Selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist verändert sich die Anzeige nämlich nicht.

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT

Beitrag von Schraubaer » 23. Mai 2021, 11:10

Unterkante Einfüllstopfen. Einfüllen, mehrfach betätigen, ggf.nachfüllen.
Kein Shopmanual?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

FrankDrebin
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 23. Mai 2021, 11:16

Hi, du kannst das prüfen wie vom schraubär beschrieben. Der Behälter ist im Kofferraum. Zum befüllen kannst du eine große Spritze nehmen. Anders geht das kaum. Du hast vermutlich Luft im System.
Luft erkennst du in den Schläuche. Als hydraulik Flüssigkeit hab ich atf Typ F drin. Bei Stellen mit luf t ist es am Schlauch hell und nicht rot.

Prüfe mal vorsichtshalber trotzdem auf undichtigkeit. Die Zylinder sind da verdächtig. Da tropft es gerne raus und du findest das Öl dann am Ende des schwellers hinten zur radmulde. Wenn es dort ölig ist hast du das Problem gefunden.

Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
Likes vergeben: 596 x
Likes erhalten: 292 x

Beitrag von Sally71 » 23. Mai 2021, 12:51

Vito, wenn es an der Technik nicht gelegen haben sollte (öffnet ja normal), auf Folgendes achten: Wenn das Verdeck paar Tage auf war, geht es bei so manchen 67ern nicht mehr automatisch rein; hatte es mir daher angewöhnt nach jeder Fahrt das Verdeck auch gleich wieder zu schliessen. Beide Verriegelungshebel haben auch noch etwas Speil nach vorne was man einstellen kann, manchmal fehlen ja nur paar Millimeter zum Einhaken. Hast ein neues Verdeck drauf?

Vito

Beitrag von Vito » 23. Mai 2021, 16:41

DANKE euch allen für die Tips.
Werde morgen das Problem angehen

@viktor. Das Verdeck ist nicht neu aber ich hatte es davor 2 Wochen geöffnet gelassen und ab da hat das angefangen. Ich werde mal morgen prüfen ob irgend wo Öl ausgelaufen ist und gegebenenfalls den Ölstand der Zylinder prüfen. Hab mir da schon was zum auffüllen gebastelt.

Gebe bescheid ob und wie das Problem behoben werden konnte.

Vito

Beitrag von Vito » 23. Mai 2021, 16:49

Also konntw nicht warten. Sitze kurz ausgehängt... Wie es aussieht ist Luft in der Leitung... Siehe Foto. Wie bekomme man das raus?

Vito

Beitrag von Vito » 23. Mai 2021, 17:00

Also ich würde sagen der rechte zylinder ist undicht...
Dateianhänge
IMG_20210523_165101.jpg
IMG_20210523_165956.jpg

Schraubaer

Beitrag von Schraubaer » 23. Mai 2021, 17:42

Jau, gut erkannt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag