-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
- Gehe zum letzten Beitrag Bremskraftregelventil
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Roadrunner's Paradise & Race 61 Opener
- Gehe zum letzten Beitrag mein 67er mustang coupe 289 - spritverbrauch verring...
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Verdeck 67 Mustang
Verdeck 67 Mustang
Guten Abend zusammen
ich hätte eine technische Frage was das Verdeck angeht. Dieses lässt sich seit ein paar Tagen nur mit manueller Hilfe schließen. Öffnen geht ohne Probleme. Batterie ist nicht leer bzw wird auch bei laufendem Motor geladen. Hydraulikflüssigkeit kann ich auch nirgends erkennen (also das diese ausgelaufen wäre).
Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem und hätte einen Tipp?
Grüße und einen schönen Abend
ich hätte eine technische Frage was das Verdeck angeht. Dieses lässt sich seit ein paar Tagen nur mit manueller Hilfe schließen. Öffnen geht ohne Probleme. Batterie ist nicht leer bzw wird auch bei laufendem Motor geladen. Hydraulikflüssigkeit kann ich auch nirgends erkennen (also das diese ausgelaufen wäre).
Hatte vielleicht schon mal jemand so ein Problem und hätte einen Tipp?
Grüße und einen schönen Abend
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1064 x
Kontrolliere mal lieber den tatsächlichen Stand der Hydraulikflüssigkeit! Wenn okay, schau Dir die Gelenke des Verdeckgestänges an, ob die in Ordnung sind. Aufgerieben, lose, oder gammelig/schwergängig kann sich das heftig verspannen.
P.S.: Batterieproblem/Alternatoranzeige gelöst?
P.S.: Batterieproblem/Alternatoranzeige gelöst?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Guten Morgen
Danke dir für die Antwort. Werde mal die Sitze ausbauen und alles was du geschrieben hast prüfen. Ist den Stand der Hydraulik Flüssigkeit zu prüfen mit bloßen Augen möglich oder gibt es da eine Markierung?
Mit der Alternator Anzeige bin ich soweit das ich zumindest die Batterie und Lima ausschließen kann. Bin auch schon mehrere Kilometer gefahren ohne Probleme. Werde dazu mal die Tachoblende abbauen und schauen ob eventuell nur die Anzeige defekt ist. Selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist verändert sich die Anzeige nämlich nicht.
Danke dir für die Antwort. Werde mal die Sitze ausbauen und alles was du geschrieben hast prüfen. Ist den Stand der Hydraulik Flüssigkeit zu prüfen mit bloßen Augen möglich oder gibt es da eine Markierung?
Mit der Alternator Anzeige bin ich soweit das ich zumindest die Batterie und Lima ausschließen kann. Bin auch schon mehrere Kilometer gefahren ohne Probleme. Werde dazu mal die Tachoblende abbauen und schauen ob eventuell nur die Anzeige defekt ist. Selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist verändert sich die Anzeige nämlich nicht.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Unterkante Einfüllstopfen. Einfüllen, mehrfach betätigen, ggf.nachfüllen.
Kein Shopmanual?
Kein Shopmanual?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FrankDrebin
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 23 x
Hi, du kannst das prüfen wie vom schraubär beschrieben. Der Behälter ist im Kofferraum. Zum befüllen kannst du eine große Spritze nehmen. Anders geht das kaum. Du hast vermutlich Luft im System.
Luft erkennst du in den Schläuche. Als hydraulik Flüssigkeit hab ich atf Typ F drin. Bei Stellen mit luf t ist es am Schlauch hell und nicht rot.
Prüfe mal vorsichtshalber trotzdem auf undichtigkeit. Die Zylinder sind da verdächtig. Da tropft es gerne raus und du findest das Öl dann am Ende des schwellers hinten zur radmulde. Wenn es dort ölig ist hast du das Problem gefunden.
Luft erkennst du in den Schläuche. Als hydraulik Flüssigkeit hab ich atf Typ F drin. Bei Stellen mit luf t ist es am Schlauch hell und nicht rot.
Prüfe mal vorsichtshalber trotzdem auf undichtigkeit. Die Zylinder sind da verdächtig. Da tropft es gerne raus und du findest das Öl dann am Ende des schwellers hinten zur radmulde. Wenn es dort ölig ist hast du das Problem gefunden.
- Sally71
- Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
- Likes vergeben: 596 x
- Likes erhalten: 292 x
Vito, wenn es an der Technik nicht gelegen haben sollte (öffnet ja normal), auf Folgendes achten: Wenn das Verdeck paar Tage auf war, geht es bei so manchen 67ern nicht mehr automatisch rein; hatte es mir daher angewöhnt nach jeder Fahrt das Verdeck auch gleich wieder zu schliessen. Beide Verriegelungshebel haben auch noch etwas Speil nach vorne was man einstellen kann, manchmal fehlen ja nur paar Millimeter zum Einhaken. Hast ein neues Verdeck drauf?
DANKE euch allen für die Tips.
Werde morgen das Problem angehen
@viktor. Das Verdeck ist nicht neu aber ich hatte es davor 2 Wochen geöffnet gelassen und ab da hat das angefangen. Ich werde mal morgen prüfen ob irgend wo Öl ausgelaufen ist und gegebenenfalls den Ölstand der Zylinder prüfen. Hab mir da schon was zum auffüllen gebastelt.
Gebe bescheid ob und wie das Problem behoben werden konnte.
Werde morgen das Problem angehen
@viktor. Das Verdeck ist nicht neu aber ich hatte es davor 2 Wochen geöffnet gelassen und ab da hat das angefangen. Ich werde mal morgen prüfen ob irgend wo Öl ausgelaufen ist und gegebenenfalls den Ölstand der Zylinder prüfen. Hab mir da schon was zum auffüllen gebastelt.
Gebe bescheid ob und wie das Problem behoben werden konnte.
Also konntw nicht warten. Sitze kurz ausgehängt... Wie es aussieht ist Luft in der Leitung... Siehe Foto. Wie bekomme man das raus?
- Schraubaer
Jau, gut erkannt!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 9185 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElHocko
20. Jul 2023, 09:52
-