ich bin von der zwei lüfter lösung auch ziemlich begeistert. super toll auch so ein flaches shroud aus alu. da baut sich schön gleichmäßig über die gesamt kühlerfläche der unterdruck auf.Ranchero78 hat geschrieben: ↑1. Jul 2020, 22:37meine lüfterzarge vom sharan/galaxy deckt auch fast den ganzen Kühler ab und hat 2 Lüfter mit 265mm Durchmesser was ja auch fast deine 11 zoll sind, und die hört man auf 1ter stufe auch fast gar nicht
ich denke so eine lösung ist wohl in so ziemlich vielen eigenschaften einem einzelnen großen wohl überlegen. bei mir drehen die auch wesentlich seltener, kühlt anscheinend echt besser durch eine optimalere flächenauslastung. gut man muß halt zwei relais verbauen.
da habe ich mich aber nicht lumpen lassen und so ne praktische box verbaut. da sind die auch
besser vor wärme und feuchtigkeit geschützt. was ich leider nicht richtig hinbekommen habe ist eine
status anzeige ob die auch laufen. bei mir zeigt es halt an ob ein relais geschaltet hat oder nicht. ob da jetzt ein lüfter dreht kann ich dann im wagen gar nicht wirklich sagen, außer ich höre genau hin.
bei moderaten tempo kann ich das schon noch leicht hören. aber ist halt nicht so optimal wenn man nicht mitbekommt ob die lüfter nicht mehr drehen und plötzlich ist der wagen kurz vorm kochen.
hier noch ein bild wo ich die im motorraum verbaut habe. kaum mehr platz.
leider ist der wagen ja gerade immer noch aufm drehspieß und warten auf den Lackierer,
dann muß ich das alles wieder zusammen bauen.
gruß,
christian