Powermaster Anlasser anschliessen ,wie genau?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
rustang

Beitrag von rustang » 1. Jul 2020, 23:07

Ranchero78 hat geschrieben:
1. Jul 2020, 22:37
meine lüfterzarge vom sharan/galaxy deckt auch fast den ganzen Kühler ab und hat 2 Lüfter mit 265mm Durchmesser was ja auch fast deine 11 zoll sind, und die hört man auf 1ter stufe auch fast gar nicht
ich bin von der zwei lüfter lösung auch ziemlich begeistert. super toll auch so ein flaches shroud aus alu. da baut sich schön gleichmäßig über die gesamt kühlerfläche der unterdruck auf.
ich denke so eine lösung ist wohl in so ziemlich vielen eigenschaften einem einzelnen großen wohl überlegen. bei mir drehen die auch wesentlich seltener, kühlt anscheinend echt besser durch eine optimalere flächenauslastung. gut man muß halt zwei relais verbauen.
da habe ich mich aber nicht lumpen lassen und so ne praktische box verbaut. da sind die auch
besser vor wärme und feuchtigkeit geschützt. was ich leider nicht richtig hinbekommen habe ist eine
status anzeige ob die auch laufen. bei mir zeigt es halt an ob ein relais geschaltet hat oder nicht. ob da jetzt ein lüfter dreht kann ich dann im wagen gar nicht wirklich sagen, außer ich höre genau hin.
bei moderaten tempo kann ich das schon noch leicht hören. aber ist halt nicht so optimal wenn man nicht mitbekommt ob die lüfter nicht mehr drehen und plötzlich ist der wagen kurz vorm kochen.
double_relay_mounting_box.jpg
double_relay_mounting_box.jpg (87.46 KiB) 1062 mal betrachtet
hier noch ein bild wo ich die im motorraum verbaut habe. kaum mehr platz.
leider ist der wagen ja gerade immer noch aufm drehspieß und warten auf den Lackierer,
dann muß ich das alles wieder zusammen bauen.
box_in_action.jpg

gruß,

christian

Ranchero78
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Ranchero78 » 2. Jul 2020, 19:48

So ich weis jetzt was dieses Fusible Link ist :lol:
Das ist einfach ein ans Kabel gemachter knubbel was aussagt das dieses Kabel zum Innenraum bzw im Inneraum in der Sicherungsbox abgesichert ist.

@christian, das sieht auch sehr gut aus bzw liest sich gut da dürfte es bei mir also auch keine Probleme mehr geben hoffe ich.
bei mir sieht das so aus.
DSC_1590.JPG
DSC_1602.JPG
Wie gesagt hab mich da im VW Regal bedient bei dem Lüfterrelaiskabelbaum.
Hinzu kam noch ein Hella Zeitrelais, welche stufenlos bis 15min einstellbar ist.
Sprich ich stelle den Motor ab und der Tempsensor lässt die Lüfter nachlaufen bis er selber abschaltet oder meine eingestellte Zeit abgelaufen ist so ist das doppelt gesichert und läuft nicht ewig nach ;)
Erstaunlich ist auch wieviel Platz auf einmal vor dem Motor ist.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Ranchero78

Beitrag von Ranchero78 » 26. Jul 2020, 19:47

Mal ein Nachtrag.
Der Anlasser ist montiert und es läuft alles tadellos.
Startverhalten des Anlassers genial auch im heissen Zustand,da kommt der originale absolut nicht mehr mit.Und der Sound vom Anlasser auch sexy :D
MFG Alex

rustang

Beitrag von rustang » 26. Jul 2020, 20:00

coolio, herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen operation.
ich finde den sound von nem mini starter auch großartig, zipzipbrum ... :D

Ranchero78

Beitrag von Ranchero78 » 26. Jul 2020, 20:09

Naja so richtig mini is der ja nicht aber es stimmt :D der sound kommt gut rüber und er dreht mühelos den Motor.
Die ganze elektrik ist auch auf vordermann, wieder was geschafft.
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag