Neues Thermostat klappert

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
.
66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code, T5 Hand gerissen - Raven Black / Red Crinkle
.
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Twilight » 8. Feb 2020, 17:09

So, ich will mal Rückmeldung geben...

Thermostat ist getauscht, Dichtheit ist geprüft, Probefahrt ergab eine konstante Wassertemperatur von 180F - Thermostat öffnet einwandfrei.

ABER:
Klappern ist noch da... :o
Als hätt´ ich es vermutet - das verbaute Thermostat hatte ja keinerlei Spiel im Gehäuse.

Also detailliert in die Ursachenforschung gegangen.
Ein ungewöhnliches Geräusch im Motorraum zu orten ist ja immer eine Herausforderung.
Also alle Keilriemen ab und Motor ohne Servopumpe, Lüfter und LIMA gestartet - KEIN Klappern... (schonmal sehr beruhigend :D )

An LIMA, Servopumpe und Lüfterrad per Hand gedreht, ergab keine Erkenntnis - Lüfter leichtgängig und unauffällig...
LIMA ließ sich einwandfrei drehen aber mit "leichter" Reibung...
Servopumpe lässt sich schwerer drehen...

Also ein Keilriemen von der LIMA wieder drauf und Motor gestartet - KLAPPERN...!

Also hat die LIMA einen Lagerschaden, das Geräusch überträgt sich dermaßen auf die Karosserie - das glaubt man nicht... :!:

Nun ja, Ursache gefunden - und wieder ein paar Fragen aufgetaucht - dazu mach ich aber einen gesonderten Thread auf...
Viele Grüße
Alex

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag