Gaszug zu stramm ?Cellblock hat geschrieben: ↑4. Mai 2024, 16:00Es hat tatsächlich funktioniertPhilipp hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 19:33Das sollte die Lösung sein... Ich hatte auch mal nen Holley drauf, und die Ports sind immer gleich angeordnet. Das Bild ist aus dem Holley-Handbuch.Philipp hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 19:24Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Verteiler ab. Vielleicht hast du den Sparkport mit dem EVAP-Port verwechselt? Schau mal, (Bild) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteiler an den von mir markierten Port gehört. Der Anschluss darunter ist der EVAP Port, dort liegt immer Vacuum an, was die Zündung über den verteiler vorverlegt und damit die Drehzahl anhebt.![]()
Die Drehzahl bleibt die ganze Zeit gleich
Ich weiß zwar nicht, warum der alte anders angeschlossen war, aber das Ergebnis zählt ja.
Das was jetzt noch ist, dass die Drehzahl noch etwas zu hoch ist. An der Standgasschraube ist nichts mehr zu machen. Sollte ich dann die Fast Idle Screw etwas verstellen? (Lieber mal nachfragen, bevor ich was verstelle)
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Neuer Holley und die Leerlauf Drehzahl steigt stetig
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 125 x
- Likes erhalten: 246 x
- Cellblock
- Fuhrpark: Ford Ranchero 1979
Audi A4 Avant 2018
Alfa Spider 916 1996 - Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 2 x
Dachte der Gaszug sei Fix, kann man da was einstellen?
Hatte nicht den Eindruck als ich den Zug auf den Vergaser gelipst habe, der hat einfach gepasst
Hatte nicht den Eindruck als ich den Zug auf den Vergaser gelipst habe, der hat einfach gepasst
لاl٥cطellے
- Wagonmaster
- Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition - Likes vergeben: 51 x
- Likes erhalten: 136 x
Was hat denn diese SPAX im Kickdowngestänge zu suchen?
1-5-4-2-6-3-7-8
- Cellblock
Audi A4 Avant 2018
Gute Frage, ich schätze mal Marke Eigenbau wegen der Umrüstung von 2 auf 4 bblWagonmaster hat geschrieben: ↑5. Mai 2024, 21:44Was hat denn diese SPAX im Kickdowngestänge zu suchen?

Die Lieferung der Original Holley 20-41 Kickdown Verlängerung ist leider schon ein paar Tage überfällig

لاl٥cطellے
-
- Fuhrpark: 1967 Ford XL 7-Litre
1970 Mercury Cougar - Likes vergeben: 3 x
- Likes erhalten: 23 x
Deine Leerlaufeinstellung sollte erst stattfinden wenn der Motor warm ist und die Chokeklappe komplett offen.
1. Macht der Choke nach ein paar Minuten komplett auf (Klappe senkrecht obem am Vergaser?)
2. Mit der Fast-Idle Schraube stellst du nur die Drehzahlanhebung während des Kaltstarts ein, im normalen Leerlauf hat sie keine Funktion mehr.
Grüße
Timon
1. Macht der Choke nach ein paar Minuten komplett auf (Klappe senkrecht obem am Vergaser?)
2. Mit der Fast-Idle Schraube stellst du nur die Drehzahlanhebung während des Kaltstarts ein, im normalen Leerlauf hat sie keine Funktion mehr.
Grüße
Timon
- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
Normalerweise sind die Holley-Vergaser von den Anschlüssen alle gleich angeordnet. Vielleiocht war der Port auch nur verstopft. Dann hätte sich das aber massiv auf die Leistung ausgewirkt, wenn die Unterdruck Vorverstellung nicht funktioniert hätte. Aber dennoch, schön dass es funktioniert hat.Cellblock hat geschrieben: ↑4. Mai 2024, 16:00Es hat tatsächlich funktioniertPhilipp hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 19:33Das sollte die Lösung sein... Ich hatte auch mal nen Holley drauf, und die Ports sind immer gleich angeordnet. Das Bild ist aus dem Holley-Handbuch.Philipp hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 19:24Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Verteiler ab. Vielleicht hast du den Sparkport mit dem EVAP-Port verwechselt? Schau mal, (Bild) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verteiler an den von mir markierten Port gehört. Der Anschluss darunter ist der EVAP Port, dort liegt immer Vacuum an, was die Zündung über den verteiler vorverlegt und damit die Drehzahl anhebt.![]()
Die Drehzahl bleibt die ganze Zeit gleich
Ich weiß zwar nicht, warum der alte anders angeschlossen war, aber das Ergebnis zählt ja.
Das was jetzt noch ist, dass die Drehzahl noch etwas zu hoch ist. An der Standgasschraube ist nichts mehr zu machen. Sollte ich dann die Fast Idle Screw etwas verstellen? (Lieber mal nachfragen, bevor ich was verstelle)
Von der Begrifflichkeit: Die "Fast Idle Screw" ist für Leerlaufanhebung beim Kaltstart und ist Choke-gesteuert, die sollte sich nach 1-2 Minuten einpendeln, sodass diese Schraube nach einem Gasstoß keine Funktion mehr hat. Den Leerlauf verstellst du an der "Idle Screw".
Schöne Grüße
- Cellblock
Audi A4 Avant 2018
Heute war endlich der Termin zum Einstellen des Vergasers. Es wurde ein wenig das Gemisch optimiert, doch der Hauptgrund sollte eine fehlende Rückholfeder an der Drosselklappe sein. Vielleicht war die vom Gasgestänge auch zu schwach
wer weiß, auf jeden Fall läuft er richtig geschmeidig
Danke noch mal für eure Hilfe

Danke noch mal für eure Hilfe

لاl٥cطellے
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 2626 Zugriffe