Nur in einem hast du nicht recht... mir ist weder die Kohle wumpe noch besitze ich davon zu viel und vermögend bin ich schon gar nicht. Ich habe nur einen Ami, den ich mir Stück für Stück "schöner" machen will. Dieses Jahr habe ich mir den Galaxie für 20.500 € gekauft und bereits 2500,- reingesteckt.
Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich schrieb: WEM die Kohle wumpe ist...also hast du dir diesen Schuh selbst angezogen......
Klar ist auch, dass nicht jeder schrauben kann, aber dann sollte derjenige sich "seinen" Schrauber genauestens aussuchen, denn inzwischen sind jede Menge "Fachleute" am Markt, die keine Ahnung vom Fach haben. Ich hab die (Ahnung) auch nur begrenzt und mach das Alles nur für mich. Einem Bekannten mal helfen eine Dichtung oder ne Kerze zu wechseln kann ich freilich. Aber mal einen kompletten Motor für jemand anders zu machen - da lass ich die Finger von, auch wenn ich das hinbringen würde. Aber das sag ich dann auch freiweg.
Der Unterschied zwischen uns ist - ich kann relativ gut schrauben, ich hab mir meinen T-Bird als Schrotthaufen gekauft und den in 20 Jahren wieder einigermaßen zurechtgebaut. Gekauft für damals 3000,- DM - reingesteckt ca. 15000,- EUR und von den Stunden red ich erst gar nicht. Ich schätze aber mal, dass es locker 3-4 Tsd. sein dürften....und trotzdem ist der noch lange nicht fertig...