-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motor tickert unter Last
- Schleicher72
- Fuhrpark: Ford F 250 390 cui, Bj. 69
- Likes erhalten: 8 x
Habe mir den Bahco jetzt bestellt. Die Preise dafür sind ja sehr unterschiedlich. Habe einen Händler für unter 300€ inkl. Versand gefunden.
Ich denke, ich werde den Motor raus nehmen. Die von Dir empfohlene Kontrolle bei Überschneidung, habe ich versucht. Komme aber nicht wirklich gut an die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe. Müsste mir da erst ein einen Schlüssel basteln, der funktioniert. Ohne Kühler ausbauen nebst Lüfterrad, komme ich da nicht klar. Um an die Lifter zu kommen, müsste ich ja ohnehin einiges demontieren. Mindestens doch bestimmt die zentnerschwere die Ansaugbrücke?
Ich glaube, ich ziehe das jetzt durch. Schönes Winterprojekt und danach weiß man was los ist und nach erfolgreicher Überarbeitung auch was man hat.
Werde dann bestimmt mit einigen Fragen nerven. Hatte mich mit der Montage schon im Vorfeld auseinander gesetzt. Die größte Herausforderung ist, die Beurteilung und Vermessung. Ich werde mal einen Plan schmieden.
Ich denke, ich werde den Motor raus nehmen. Die von Dir empfohlene Kontrolle bei Überschneidung, habe ich versucht. Komme aber nicht wirklich gut an die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe. Müsste mir da erst ein einen Schlüssel basteln, der funktioniert. Ohne Kühler ausbauen nebst Lüfterrad, komme ich da nicht klar. Um an die Lifter zu kommen, müsste ich ja ohnehin einiges demontieren. Mindestens doch bestimmt die zentnerschwere die Ansaugbrücke?
Ich glaube, ich ziehe das jetzt durch. Schönes Winterprojekt und danach weiß man was los ist und nach erfolgreicher Überarbeitung auch was man hat.
Werde dann bestimmt mit einigen Fragen nerven. Hatte mich mit der Montage schon im Vorfeld auseinander gesetzt. Die größte Herausforderung ist, die Beurteilung und Vermessung. Ich werde mal einen Plan schmieden.
"Wir wissen Sie Lügen, sie wissen Sie Lügen und trotzdem Lügen sie weiter...."
- immerfernweh
- Likes vergeben: 42 x
- Likes erhalten: 46 x
Für die Hälfte vom Preis für den Bahco hättest du den von Matthys bekommen.Schleicher72 hat geschrieben: ↑17. Okt 2023, 20:45Habe mir den Bahco jetzt bestellt. Die Preise dafür sind ja sehr unterschiedlich. Habe einen Händler für unter 300€ inkl. Versand gefunden.
https://www.matthys.net/de/motor-montag ... ty-1222729
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
-
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
- Likes vergeben: 130 x
- Likes erhalten: 110 x
Na das ist doch schon mal gut.....mit dem Bahco....da haste was gutes, das macht Spaß....
Wenn du mal telefonieren willst kann ich dir mal meine Nummer schicken.
Ich habe das jetzt schon zweimal durch.
Wenn du mal telefonieren willst kann ich dir mal meine Nummer schicken.
Ich habe das jetzt schon zweimal durch.
-
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
- Likes vergeben: 130 x
- Likes erhalten: 110 x
.......äh ganz vergessen.....
Bau den Lüfter aus, den kriegste hinter der Zarge raus dann kannste die Kurbelwelle mit Nuss und Knarren drehen. An die Lifter musst du ja erstmal nicht dran, für die Prüfung.....
Bau den Lüfter aus, den kriegste hinter der Zarge raus dann kannste die Kurbelwelle mit Nuss und Knarren drehen. An die Lifter musst du ja erstmal nicht dran, für die Prüfung.....
- Schleicher72
Der Matthys kostet auch gegenwertig 289€?? Mehr habe ich für den Bahco auch nicht bezahlt. Sogar auf den Euro genau 289€, was für ein Zufall
Wenn wir mal telefonieren könnten, wäre natürlich echt cool. Freue mich sehr über Dein Angebot.

Wenn wir mal telefonieren könnten, wäre natürlich echt cool. Freue mich sehr über Dein Angebot.

- Schleicher72
Tom_66, kannst mir ja mal ein PN mit Deiner Nummer schicken und wann es Dir passen würde. 

- Schleicher72
Antwort habe ich, aber keine Nummer?
- Schleicher72
Es gibt bei mir im Ort tatsächlich Jemand, der sich professionell mit dem Thema Oldtimer beschäftigt. Nennt sich "Moto Classics". Der scheint erstmal ganz fit zu sein, hat Fahrzeug und Maschinenbau studiert. Die alten Engländer, speziell Rover mit Ihren Buick Lizenz V8 sind eher sein Steckenpferd. Gewisse Parallelen wird es ja da geben.
Jedenfalls hat er mal drauf gehört und meint, er würde die Lagerschalen mal ausschließen, dass hört sich anders an. Er tippt auch auf den Ventiltrieb. Irgendein Hydro......
Also werde ich jetzt erstmal, wie von Tom_66 bereits empfohlen, alle Zylinder bei Überschneidung auf evtl. vorhandenes Ventilspiel überprüfen. Ich tippe mal auf Zylinder drei, da war die Kerze dunkler als bei den anderen sieben. Es dürfte ja normalerweise kein Spiel fühlbar sein. Also Ventildeckel nochmal runter, Lüfterrad und Kerzen raus und vorwärts geht's. Werde vom Ergebnis berichten.
Jedenfalls hat er mal drauf gehört und meint, er würde die Lagerschalen mal ausschließen, dass hört sich anders an. Er tippt auch auf den Ventiltrieb. Irgendein Hydro......
Also werde ich jetzt erstmal, wie von Tom_66 bereits empfohlen, alle Zylinder bei Überschneidung auf evtl. vorhandenes Ventilspiel überprüfen. Ich tippe mal auf Zylinder drei, da war die Kerze dunkler als bei den anderen sieben. Es dürfte ja normalerweise kein Spiel fühlbar sein. Also Ventildeckel nochmal runter, Lüfterrad und Kerzen raus und vorwärts geht's. Werde vom Ergebnis berichten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44