-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Motor ruckelt stark bei bestimmter Gasstellung
- Andysun
- Fuhrpark: Mercury Monterey Sedan BJ:1956
- Likes vergeben: 20 x
- Likes erhalten: 9 x
Motor ruckelt stark bei bestimmter Gasstellung
Guten Morgen,
ich fahre eine 312 cui Y-Block in meinem Monterey. Nach der FOMOCO bin ich nach Hause gefahren, habe den Wagen abgestellt. Ein Wochenende später habe ich folgendes bemerkt:
zwischen 30 und 45 Meilen und 1/4 Gasstellung am Gaspedal, fehlt Leistung, der Motor ruckelt, so
das der gesamte Vorderwagen stark zittert. Beschleunigung fast Null.
Nun habe ich neue Zündkabel, Zündspule, Verteilerfinger und Verteilerkappe einbauen lassen.
Der Motor zeigt immer noch die gleichen Symptome.
Hinzugekommen sind nun noch Fehlzündungen.
Hat jemand eine Idee, oder Zeit, sich das mal an zu schauen?
Ich komme aus Mülheim, möchte aber nicht so weite Strecken fahren, um nichts zu zerstören.
ich fahre eine 312 cui Y-Block in meinem Monterey. Nach der FOMOCO bin ich nach Hause gefahren, habe den Wagen abgestellt. Ein Wochenende später habe ich folgendes bemerkt:
zwischen 30 und 45 Meilen und 1/4 Gasstellung am Gaspedal, fehlt Leistung, der Motor ruckelt, so
das der gesamte Vorderwagen stark zittert. Beschleunigung fast Null.
Nun habe ich neue Zündkabel, Zündspule, Verteilerfinger und Verteilerkappe einbauen lassen.
Der Motor zeigt immer noch die gleichen Symptome.
Hinzugekommen sind nun noch Fehlzündungen.
Hat jemand eine Idee, oder Zeit, sich das mal an zu schauen?
Ich komme aus Mülheim, möchte aber nicht so weite Strecken fahren, um nichts zu zerstören.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Warum hast Du neue Zündungsteile einbauen LASSEN, statt eine Ursachensuche machen zu LASSEN?
Oder, waren das Vorschläge einer inkompetenten Werkstatt, die jetzt eigentlich für eine Nachbesserung einspringen sollten?
Aus der Ferne orakel ich jetzt Vergaserproblem. Was für einer ist es?
Oder, waren das Vorschläge einer inkompetenten Werkstatt, die jetzt eigentlich für eine Nachbesserung einspringen sollten?
Aus der Ferne orakel ich jetzt Vergaserproblem. Was für einer ist es?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Andysun
- Fuhrpark: Mercury Monterey Sedan BJ:1956
- Likes vergeben: 20 x
- Likes erhalten: 9 x
Vergaserproblem denke ich auch. Es ist ein Holley Vergaser, welcher, muss ich die Bezeichnung aufschreiben.
Ja, ist nicht einfach, aus der Ferne, ich stehe immo auf dem Schlauch.
Würden evtl. Fotos helfen?
Ja, ist nicht einfach, aus der Ferne, ich stehe immo auf dem Schlauch.
Würden evtl. Fotos helfen?
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Klar! Ohne Luffi! Rundherum, bitte!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 19 x
- Likes erhalten: 59 x
Hi,
solange der Motor anspringt, würde ich mich erst mal auf einen Fehler in der Spritversorgung oder dessen Verarbeitung konzentrieren.
Das kann natürlich beim Tank anfangen, sich über die Benzinleitung bis Benzinpumpe, zum Vergaser ziehen, aber ich denke, bei einem oder mehreren dieser Bauteile wirst du sicher fündig.
solange der Motor anspringt, würde ich mich erst mal auf einen Fehler in der Spritversorgung oder dessen Verarbeitung konzentrieren.
Das kann natürlich beim Tank anfangen, sich über die Benzinleitung bis Benzinpumpe, zum Vergaser ziehen, aber ich denke, bei einem oder mehreren dieser Bauteile wirst du sicher fündig.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario

- Schraubaer
Holleys 2300 mit 500CFM müßte das sein.
Sieht ja recht frisch/überholt aus?!
Ich würde mal für den Anfang alle angeschlossenen Unterdruckschläuche kontrollieren (fester Sitz, unbeschädigt) und die Vergaserfußdichtung ggf. mir Bremsenreiniger auf Falschluftansaugung prüfen. Wenn bei dem Test (VORSICHT, immer mit griffbereitem Feuerlöscher!!!) eine Drehzahländerung stattfindet, ist die undicht!
Es könnte allerdings auch ein Problem mit dem internen "Powervalve" bestehen, daß bei bestimmten Unterdruck defekt regelt.
What ever, da muß dann ein Kundiger dann ran!
Sieht ja recht frisch/überholt aus?!
Ich würde mal für den Anfang alle angeschlossenen Unterdruckschläuche kontrollieren (fester Sitz, unbeschädigt) und die Vergaserfußdichtung ggf. mir Bremsenreiniger auf Falschluftansaugung prüfen. Wenn bei dem Test (VORSICHT, immer mit griffbereitem Feuerlöscher!!!) eine Drehzahländerung stattfindet, ist die undicht!
Es könnte allerdings auch ein Problem mit dem internen "Powervalve" bestehen, daß bei bestimmten Unterdruck defekt regelt.
What ever, da muß dann ein Kundiger dann ran!
- Schraubaer
Aber hoffentlich mal eine, die nicht nur kassiert, sondern auch Ergebnisse abliefert?
Auf wessen Mist sind die blauen Drähte um den Zündkabeln gewachsen?
Auf wessen Mist sind die blauen Drähte um den Zündkabeln gewachsen?
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Wo geht dein Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose zum Vergaser?
Es sieht aus, als wenn der in den Spacer führt und nicht am Timed Port hängt, sprich deine Unterdruckdose wird mit dem Manifold Vacuum beaufschlagt, sollte der Holley kein Timed Port haben, sollte das bei der Einstellung berücksichtigt werden.
Es sieht aus, als wenn der in den Spacer führt und nicht am Timed Port hängt, sprich deine Unterdruckdose wird mit dem Manifold Vacuum beaufschlagt, sollte der Holley kein Timed Port haben, sollte das bei der Einstellung berücksichtigt werden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1774 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
15. Nov 2024, 16:44
-