-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Leistungsverlust, wenn Motor warm
-
- Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke - Likes vergeben: 5 x
- Likes erhalten: 12 x
Im Tank selbst könnte ebenso ein feinmaschiges Sieb sein, das sich nach einiger Zeit zusetzt.
Ist der Motor aus fällt einiges vom Schmutz wieder ab und es geht von vorn wieder los.
Ein defekter Kondensator, an der Zündanlage?
Sind nur Überlegungen meinerseits..
Ist der Motor aus fällt einiges vom Schmutz wieder ab und es geht von vorn wieder los.
Ein defekter Kondensator, an der Zündanlage?
Sind nur Überlegungen meinerseits..
Gruß, René
-
- Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5 - Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 126 x
Im Moment sind viele Benzinpumpen im Umlauf, die relativ schnell kaputt gehen
und dann bei warmem Motor weniger Fördermenge bringen.
Es kann sein, das der Motor einfach nicht mehr genug Sprit bekommt und
deswegen nicht mehr leisten kann.
Gruß
Patrick
und dann bei warmem Motor weniger Fördermenge bringen.
Es kann sein, das der Motor einfach nicht mehr genug Sprit bekommt und
deswegen nicht mehr leisten kann.
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Dampfblasen in der Benzinleitung zum Vergaser? Probleme mit dem Schwimmernadelventil?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Vicki56
- Fuhrpark: 1956-er Ford Fairlane Victoria (2-Door Hardtop), 312cui
- Likes erhalten: 3 x
Nachdem immer wieder auf (eventuelle) Verunreinigungen im Vergaser hingewiesen wurde, nehme ich mir diesen nun als nächsten vor.
Ich habe einen 600CFM (1406) Edelbrock drauf, also im Grunde nichts exotisches. Überhol-Satz ist bestellt (Originalteile von Edelbrock) und die nächsten Tage geht es los.
Auseinander bekomme ich den ...bestimmt. Aber wieder richtig zusammen?
(hier im tiefsten Ostfriesland ist das mit den kundigen Werkstätten nicht soooo dolle, also wieder mal viel YouTube und selber ran)
Ich habe einen 600CFM (1406) Edelbrock drauf, also im Grunde nichts exotisches. Überhol-Satz ist bestellt (Originalteile von Edelbrock) und die nächsten Tage geht es los.

(hier im tiefsten Ostfriesland ist das mit den kundigen Werkstätten nicht soooo dolle, also wieder mal viel YouTube und selber ran)
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE, Galaxie 500 Bj 67, Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 125 x
- Likes erhalten: 246 x
Bei solchen Sachen bin ich immer fleißig mit der Kamera dabei...

Bei solchen Sachen bin ich immer fleißig mit der Kamera dabei...
- Motorhead
- Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V - Likes vergeben: 62 x
- Likes erhalten: 30 x
gibts schon neuigkeiten, wurde das problem gelöst?
zum 1406er gibts auch genug youtubevideos falls man sich nicht sicher ist das auswendig zu schaffen so wie ich zb
zum 1406er gibts auch genug youtubevideos falls man sich nicht sicher ist das auswendig zu schaffen so wie ich zb

67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
- Vicki56
- Fuhrpark: 1956-er Ford Fairlane Victoria (2-Door Hardtop), 312cui
- Likes erhalten: 3 x
Moin! zusammen,
so: Das Rätsel ist gelöst. Es war - tatsächlich - "Dreck" im Vergaser.
Abgesehen davon, dass eine Überholung = Reinigung des Vergasers vielleicht sowieso mal langsam angemessen war, hat sich herausgestellt, dass die linke (...in Fahrtrichtung, also rechts, wenn man vor der Motorraum steht) Nadeldüse tüchtig verdreckt und somit fast dicht war.
Der bestellte Überholsatz beinhaltete alles an Dichtungen und Federn sowie zwei neue Nadeln und Nadeldüsen-Einsätze.
Nachdem ich akribisch darauf geachtet hatte, wieder alles so zusammen zu bauen, wie es vorher war, wurde wieder montiert und gleich eine Probefahrt gemacht, das Wetter spielte mit: Der Motor sprang nach 1 Sekunde an und lief, wie wenn er eine Verjüngungskur hinter sich hatte; als er warm war, hatte ich das Gefühl: Da sind 50 PS mehr unter der Haube. Lediglich das Standgas - als er warm wurde - war nun deutlich zu hoch, was die Automatik an der roten Ampel nicht so toll fand. Aber da fummel ich mich langsam ran, bis er dann wieder gemächlich, aber rund blubbert.
Warum nun bei (fast) kaltem Motor der "Dreck" keinen, bei warmen Motor jedoch umso heftigeren Einfluss hatte, ist mir immer noch nicht vollständig klar ...aber nun läuft Vicki wieder und ich bin happy
so: Das Rätsel ist gelöst. Es war - tatsächlich - "Dreck" im Vergaser.
Abgesehen davon, dass eine Überholung = Reinigung des Vergasers vielleicht sowieso mal langsam angemessen war, hat sich herausgestellt, dass die linke (...in Fahrtrichtung, also rechts, wenn man vor der Motorraum steht) Nadeldüse tüchtig verdreckt und somit fast dicht war.
Der bestellte Überholsatz beinhaltete alles an Dichtungen und Federn sowie zwei neue Nadeln und Nadeldüsen-Einsätze.
Nachdem ich akribisch darauf geachtet hatte, wieder alles so zusammen zu bauen, wie es vorher war, wurde wieder montiert und gleich eine Probefahrt gemacht, das Wetter spielte mit: Der Motor sprang nach 1 Sekunde an und lief, wie wenn er eine Verjüngungskur hinter sich hatte; als er warm war, hatte ich das Gefühl: Da sind 50 PS mehr unter der Haube. Lediglich das Standgas - als er warm wurde - war nun deutlich zu hoch, was die Automatik an der roten Ampel nicht so toll fand. Aber da fummel ich mich langsam ran, bis er dann wieder gemächlich, aber rund blubbert.
Warum nun bei (fast) kaltem Motor der "Dreck" keinen, bei warmen Motor jedoch umso heftigeren Einfluss hatte, ist mir immer noch nicht vollständig klar ...aber nun läuft Vicki wieder und ich bin happy

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Naja, wenn die Düsen/Nadelkombo nicht optimal für eine Vernebelung (Vergaser ist ein irreführender Begriff) im Ansaugtrakt sorgen kann, kann es sein, daß der Motor durch "reintriefen" des Sprits wie bei Überfettung reagiert.
Im kalten Zustand ist etwas fetter ja willkommen, im warmen dann nicht mehr!
Im kalten Zustand ist etwas fetter ja willkommen, im warmen dann nicht mehr!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 14660 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Joerg Ranchero
1. Jun 2024, 22:55
-