-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Shift Rod
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
Lautsprecher hinten montieren
Lautsprecher hinten montieren
Hallo,
ich habe heute den Teppich weg gemacht und festgestellt, dass keine Lautsprecher verbaut sind.
Weiß jemand die Maße der vorgefertigten Montagepunkte ?
Welche Lautsprecherabdeckung empfiehlt ihr ?
Die auf dem Bild zu sehen, passen leider nicht in die Löcher.
Sind nur drüber gelegt gewesen.
Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen ?
Gibt noch etwas zu beachten für die Montage ?
Muss zwischen Teppich und Karosserie noch eine Dämmung ?
Liebe Grüße Sven
ich habe heute den Teppich weg gemacht und festgestellt, dass keine Lautsprecher verbaut sind.
Weiß jemand die Maße der vorgefertigten Montagepunkte ?
Welche Lautsprecherabdeckung empfiehlt ihr ?
Die auf dem Bild zu sehen, passen leider nicht in die Löcher.
Sind nur drüber gelegt gewesen.
Welche Lautsprecher würdet Ihr mir empfehlen ?
Gibt noch etwas zu beachten für die Montage ?
Muss zwischen Teppich und Karosserie noch eine Dämmung ?
Liebe Grüße Sven
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
ich würde nach ein paar guten 3-wege suchen, die ordentlich Watthaben. Gibt’s auch in oval.
Irgendwie Marke. Pionier, Cantonoder sowas.
Die Rückbank nach hinten mit einer Zwischenplatte sperren, oben die nicht benötigten Löcher verschließen and das ganze über einenVerstärker anschließen.
Wozu das Ganze?
Kofferraum-Volumen für den Bass nutzen, die Mittel-Hochtöner reflektieren über die Heckscheibe nach vorn.
Vorn noch rechts links zwei kleine Mittel-Hochtöner verstecken, fertig die Laube.
Da kann man mit wenig Aufwand richtig Sound rausholen.
LG
Jörg
Irgendwie Marke. Pionier, Cantonoder sowas.
Die Rückbank nach hinten mit einer Zwischenplatte sperren, oben die nicht benötigten Löcher verschließen and das ganze über einenVerstärker anschließen.
Wozu das Ganze?
Kofferraum-Volumen für den Bass nutzen, die Mittel-Hochtöner reflektieren über die Heckscheibe nach vorn.
Vorn noch rechts links zwei kleine Mittel-Hochtöner verstecken, fertig die Laube.
Da kann man mit wenig Aufwand richtig Sound rausholen.
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Was habt ihr bloß für Mädchenauspuffe, daß sowas zum Thema wird? 

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 769 x
- Likes erhalten: 172 x
Es gibt Leute die Tatsächlich aus dem Alter raus sind mit so einer KRAWALL - BUDE herum zu Lärmen und lieber gute Musik hören. MfgSchraubaer hat geschrieben: ↑5. Jun 2024, 22:09Was habt ihr bloß für Mädchenauspuffe, daß sowas zum Thema wird?![]()

- bdoo
- Website: http://www.gofaster-pussycat.com
- Fuhrpark: .
1970er F250
1965er Mustang Coupe
1979er Porsche 911
1981er XV750
2007er KTM 990SD
1982er Bianchi Single Speed
2023er Skateboard - Likes vergeben: 40 x
- Likes erhalten: 62 x
Ich hab in der Hutablage von unten ein ovales 2-Wege Koaxsystem ans Blech geschraubt, Moosgummiband dazwischen wegen Dröhnen. Dann hab ich von oben eine schwarze Hartfaserplatte nach originalem Vorbild zugeschnitten und ein feines Lochmuster über den Lautsprechern gebohrt. Sieht ziemlich sexy aus, Lautsprecher selber sind vollkommen unsichtbar, Sound ist nicht beeinträchtigt.
Ich mach die Tage mal ein Foto.
Je nachdem, wie viel Soundqualität Du haben möchtest: Höhen oder Komposystem nach vorne in die Kickpanels. Für Bass kannst Du die Hutablagendinger (und auch die Kickpanels) aber vergessen, da wirst Du was zusätzliches brauchen. Je nach Anspruch entweder eine passive Kiste im Kofferraum (ist ja Platz genug), oder so ein flaches, aktives Underseat System.
Kommt halt ein bisschen drauf an, was Du ereichen möchtest: bisschen Dudeln oder richtig guten Sound. Für letzteres sind die Hutablagenlautsprechen das unwichtigste. Die düdeln halt eigentlich nur so mit.
Ich mach die Tage mal ein Foto.
Je nachdem, wie viel Soundqualität Du haben möchtest: Höhen oder Komposystem nach vorne in die Kickpanels. Für Bass kannst Du die Hutablagendinger (und auch die Kickpanels) aber vergessen, da wirst Du was zusätzliches brauchen. Je nach Anspruch entweder eine passive Kiste im Kofferraum (ist ja Platz genug), oder so ein flaches, aktives Underseat System.
Kommt halt ein bisschen drauf an, was Du ereichen möchtest: bisschen Dudeln oder richtig guten Sound. Für letzteres sind die Hutablagenlautsprechen das unwichtigste. Die düdeln halt eigentlich nur so mit.
- bdoo
- Website: http://www.gofaster-pussycat.com
- Fuhrpark: .
1970er F250
1965er Mustang Coupe
1979er Porsche 911
1981er XV750
2007er KTM 990SD
1982er Bianchi Single Speed
2023er Skateboard - Likes vergeben: 40 x
- Likes erhalten: 62 x
Ich dachte ja, es kommt drauf an, erst einen Jungsauspuff zu bauen, und dann genug HiFi-Wumms, um den Jungsauspuff zu übertönen.Schraubaer hat geschrieben: ↑5. Jun 2024, 22:09Was habt ihr bloß für Mädchenauspuffe, daß sowas zum Thema wird?![]()

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Wenn das bei mir so weit ist, meld' ich mich beim Altersheim an! Bis dahin lausch ich lieber der Band vor mir unter der Haube!Snickers hat geschrieben: ↑5. Jun 2024, 22:50Es gibt Leute die Tatsächlich aus dem Alter raus sind mit so einer KRAWALL - BUDE herum zu Lärmen und lieber gute Musik hören. MfgSchraubaer hat geschrieben: ↑5. Jun 2024, 22:09Was habt ihr bloß für Mädchenauspuffe, daß sowas zum Thema wird?![]()
![]()
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
Fahre oft ohne Gedudel, lausche auch gerne dem Klang des V8, der jetzt nicht umbedingt Tote weckt, aber durchaus den V8 nicht versteckt.
Ansonsten dudelt das orginale Radio aus den beiden orginalen mono Boxen vorne und hinten, genau mein Ding
Schrecklich wenn die orginalen Hutablagen unwiederbringlich durchlöchert sind, wie bei mir
Allerdings habe ich gesehen das es wohl schon damals optional 2 Lautsprecher in der Hutablage gab, deshalb kann ich dann damit leben
Gruß Dirk
Ansonsten dudelt das orginale Radio aus den beiden orginalen mono Boxen vorne und hinten, genau mein Ding

Schrecklich wenn die orginalen Hutablagen unwiederbringlich durchlöchert sind, wie bei mir

Allerdings habe ich gesehen das es wohl schon damals optional 2 Lautsprecher in der Hutablage gab, deshalb kann ich dann damit leben

Gruß Dirk

- Schraubaer
Vor allem müssen die Kalotten nicht nur in den Ausschnitt passen, sondern die richtige Impedanz passend zum Radio haben!!!
-
- Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL - Likes vergeben: 31 x
- Likes erhalten: 73 x
Ich hab das bei mir anders gelöst,ne holzplatte hinter der rückbank mit den mittel/tieftöner, vorne etwas gebastelt für die original aufnahme,und dann hinten und vorne noch ganz kleine hochtöner,sieht niemand,wollte weder in den Türen noch in der hutablage Boxen haben
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cellblock
7. Apr 2025, 19:55
-