-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Buchse Umlenkung Idler Arm
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 Galaxie Lüfterrad
- Gehe zum letzten Beitrag woher krieg ich einen pitman arm für 67er galaxie?
- Gehe zum letzten Beitrag 1965 Mercury Monterey Breezway
- Gehe zum letzten Beitrag Kleines Treffen am Domjüchsee - Neustrelitz
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane
Ich dreh an der Kurbel......
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1098 x
Gibt es aus diesem Kreis hier eine Empfehlung wo man qualitativ hochwertigere Lifter kaufen kann.
Einige FE-Bekannte haben gute Erfahrungen mit Crower Cam Saver Hydraulic Liftern gemacht.
Die sorgen für eine gute Portion Extraöl auf den Nocken. Gibt‘s z.B. bei SUMMIT.
Einige FE-Bekannte haben gute Erfahrungen mit Crower Cam Saver Hydraulic Liftern gemacht.
Die sorgen für eine gute Portion Extraöl auf den Nocken. Gibt‘s z.B. bei SUMMIT.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
- Likes vergeben: 130 x
- Likes erhalten: 110 x
Ja, eine Reklamation strebe ich auf jeden Fall an.
Ich werde dann direkt alle Lifter tauschen und die von Summit, die der schraubaer vorgeschlagen hat verwenden
Grüße Tom
Ich werde dann direkt alle Lifter tauschen und die von Summit, die der schraubaer vorgeschlagen hat verwenden
Grüße Tom
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Mach Dich erstmal schlau, ob die Pushrods auch noch passend sind!
Außerdem, kennst Du den Zustand Deiner Nocke schon?
Außerdem, kennst Du den Zustand Deiner Nocke schon?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- V8MF
- Likes vergeben: 59 x
- Likes erhalten: 84 x
hallo. Das mit den Liftern passiert in letzter Zeit öfters. Wenn du neue kaufst, kauf gleich 17 oder 18 anstatt 16. Das ist die heutige super zuverlässige Qualität. Es ist egal, welcher Firma du da vertraust, entweder Glück oder weniger Glück. Ausser Flat, kommts auch bei Rollers vor.
Wenn der Lifter kaputt ist, muss nicht zwangsläufig die NW defekt sein. Ich zweifle auch an, dass es so viele verschiedene Firmen diese Teile bauen wie es Verpackungen gibt
Warum hast du gleich wieder das Öl gewechselt? Filter sollte das tun, wofür er da ist.
Was für 30-er Öl hast du verwendet?
Wenn der Lifter kaputt ist, muss nicht zwangsläufig die NW defekt sein. Ich zweifle auch an, dass es so viele verschiedene Firmen diese Teile bauen wie es Verpackungen gibt

Warum hast du gleich wieder das Öl gewechselt? Filter sollte das tun, wofür er da ist.
Was für 30-er Öl hast du verwendet?
-
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
Am Samstag werde ich das Intake abnehmen, dann werde ich die Nockenwelle prüfen.
Ich habe für den Break-In 30er Öl von Ravenol mit Zinkzusatz und zusätzlich 1Liter Zinkzusatz genommen.
Nach dem Testlauf auf dem Prüfstand wechsel ich immer Öl und Filter um die gelösten Bestandteile der Montagepaste aus dem Motor zu bekommen und das Öl auf Abrieb und Späne zu kontrollieren. Den Ölfilter öffne ich da nach für den gleichen Zweck.
Ansonsten glaube ich auch das es mehr Verpackungen gibt als Hersteller.
Grüße Tom
Ich habe für den Break-In 30er Öl von Ravenol mit Zinkzusatz und zusätzlich 1Liter Zinkzusatz genommen.
Nach dem Testlauf auf dem Prüfstand wechsel ich immer Öl und Filter um die gelösten Bestandteile der Montagepaste aus dem Motor zu bekommen und das Öl auf Abrieb und Späne zu kontrollieren. Den Ölfilter öffne ich da nach für den gleichen Zweck.
Ansonsten glaube ich auch das es mehr Verpackungen gibt als Hersteller.
Grüße Tom
- Schraubaer
Noch 1 Liter zusätzlich???

-
Jepp,
Hab nur für den break - in auf die gesamte Ölmenge einen Liter drauf getan. Das von mir verwendete Öl hat 1200ppm.
Grüße Tom
Hab nur für den break - in auf die gesamte Ölmenge einen Liter drauf getan. Das von mir verwendete Öl hat 1200ppm.
Grüße Tom
-
Moin,
So, der Intake ist runter.
Die Nockenwelle ist in Ordnung.
Hier ein Foto der Lifter.
Links der defekte.....
So, der Intake ist runter.
Die Nockenwelle ist in Ordnung.
Hier ein Foto der Lifter.
Links der defekte.....
- Schraubaer
Glück gehabt, überschaubarer Ärger!