Ford C4 Getriebe schaltet nicht in den 3. Gang

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Schnetzii
Fuhrpark: 68er Mustang A-Code Coupé
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Schnetzii » 24. Aug 2021, 13:34

immerfernweh hat geschrieben:
23. Aug 2021, 15:00
Ja, das kleine Ventil einschließlich Feder geht mal schnell im Altöl auf Tauchstation. Ich verwende deshalb immer offene Wannen und schütte diese über einen Trichter mit Filtereinlage ab.

Ich habe dieses Ventil vor einiger Zeit mal falsch herum eingebaut; kenne deshalb den Folgefehler. :?

Sollte es sich am Ende herausstellen, dass dieses Ventil die Ursache war, würde ich an Deiner Stelle trotzdem das Getriebe bei nächster Gelegenheit komplett überholen (lassen). Heiner hat schon recht mit seiner Anmerkung, dass ein sehr sanft schaltendes C4 vermutlich kurz vor dem internen Exitus steht.

Gruß Frank
Hi Frank

Okay, nochmals vielen Dank und auch an dich Schraubaer für die Einschätzung :D ich werde zuerst versuchen wie von dir Frank geschrieben und danach möchte ich es sowieso überholen lassen.
Ich werde berichten.

Schöner Tag euch allen und Grüsse

Fabian

Schnetzii
Fuhrpark: 68er Mustang A-Code Coupé
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Schnetzii » 4. Sep 2021, 10:10

image.jpg

Guten Morgen zusammen

Leider stellte es sich heraus, dassich dieses Ventil mit Feder gar nicht verbaut habe 🤷‍♂️ Kann das sein?
Anscheinend ein anderes C4 Gebtriebe. Schade, wäre eine sehr grosse Ursachenchance gewesen Frank 😃
Werde nun das Getriebe revidieren lassen und hoffen das es danach funktioniert 🙈
Schönes Weekend Grüsse
Fabian

Braunschweiger
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 1147 x
Likes erhalten: 455 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Sep 2021, 12:11

Es wird wieder ein Getriebeworkshop angeboten:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... ead#unread
Falls es interessant ist für dich.