Die Schaltpunkte sind mehr oder weniger Fix über den Govenor am Getriebe festgelegt (zumindest beim FMX, C6 sicher auch). Da kann man die Innereien entsprechend bearbeiten (erleichtern). Aber wenn Du höher drehen willst schalt doch einfach manuell.
Gruß Ralf
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Integrales Lenkgetriebe Ford F250 1982 dringend gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Sturzeinstellung möglich?
- Gehe zum letzten Beitrag ROY F150 BJ 1979 - Umbau C6 auf C4
- Gehe zum letzten Beitrag Low Mileage Vintage US-Cars
- Gehe zum letzten Beitrag Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Gehe zum letzten Beitrag ...Leder Pflege
Fehelrsuche an 351 Cleveland 4V
- Christian_Gearloose
- Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 51 x
- Likes erhalten: 25 x
Kann sein. Keine Ahnung, welche Stall Speed der original verbaute Wandler haben sollte.Schraubaer hat geschrieben: ↑22. Jul 2026, 04:26Hast du evt. einen Wandler mit höherem Stall verbaut?
Ab wie welcher Drehzahl beim normalen Anfahren schiebt die Fuhre denn los?
Die Kiste schiebt bei Teillast so ab 2000 U/min leicht und bei hoher Last so bei 2400 U/min gut an.
Für mich ist das gefühlt sehr komfortabel so und der Automat schaltet auch sehr sauber.
Ich hab halt nur keine Ahnung, ob der Kickdown-Schaltpunkt von ca. 4500 U/min bei dem C6 Automat normal ist. Aber wird wohl schon passen so. Wenn ich heizen will, schalte ich sowieso von Hand hoch

Danke und Gruss, Christian
- Christian_Gearloose
- Fuhrpark: Ford Ranchero GT 351C, 1972 (Spassmobil)
Land Rover Discovery Sport (Familientransporter)
Renault Twingo Elektro (Einkaufskörbchen)
John Deere 3300 (Was man halt so braucht auf dem Land...) - Likes vergeben: 51 x
- Likes erhalten: 25 x
Okay, danke für die Info
Dann wird wohl alles in Ordnung sein.Ja, das mache ich jeweils so, wenn ich heizen will. Zwischen 4500 und 5700 U/min singt der Cleveland echt schön
Ein Kollege hat bei seinem Camaro einen B&M shifter verbaut - sowas schaue ich mir sicher auch mal an. Das lässt sich dann um Welten besser schalten als die Lenkstockschaltung, die ich jetzt noch habe.
Gruss, Christian
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 351er
9. Okt 2025, 21:10