Jepp,
Wurstdosendesign ist Fordstyle

Ist bei mir im 67er Mustang auch installiert.
Gruß und
Jepp,
Ja, die Konservendose ist wirklich ein Ford Original
Ne ne, dat ist ne simple Dose mit Anschlüssen. Ein Rückschlagventil ist da nicht dabeiLux_Interior hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 12:32...haben die Dosen ein Innenleben (Rückschlagventil?) oder sind das wirklich nur Blechdosen mit Zu- und Abgang?
danke, also doch eine Wurstdose nehmen und zwei Stutzen anlötenPieperniels hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 12:35Ne ne, dat ist ne simple Dose mit Anschlüssen. Ein Rückschlagventil ist da nicht dabeiLux_Interior hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 12:32...haben die Dosen ein Innenleben (Rückschlagventil?) oder sind das wirklich nur Blechdosen mit Zu- und Abgang?
Hab so nen billig Zeug verbaut. Ob das das Gelbe vom Ei ist wird sich zeigen. War aber noch mit einigen Anpassungsarbeiten bei der Anlenkung und am Halter verbunden.Manu hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 11:34Ciao Niels
kannst du mir verraten, welche Booster/Bremszylinder Kombination du verwendest? Möchte auch auf eine Zweikreisanlage umrüsten, ist aber mit dem riesigen orig. Bremsbooster, wegen fehlendem Platz nur schwer möglich.
Suche schon lange nach einer Lösung, bin mir aber nicht sicher welche Teile auch wirklich in den Vogel passen und funktionieren.![]()
![]()
Besten Dank und viele Grüsse Manu
Das wird nix! Die Ford Wurstdose ist aus dickem Stahlblech und hält das Vacuum auch aus (es sei denn sie ist durchgerostet). Eine Standart Aldi, Lidl, Netto, Edeka, Rewe - hab ich wen vergessen (?) sieht nach dem ersten Motorstart so aus:danke, also doch eine Wurstdose nehmen und zwei Stutzen anlöten
Vielleicht helfen diesen Seiten weiter:Manu hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 11:34Ciao Niels
kannst du mir verraten, welche Booster/Bremszylinder Kombination du verwendest? Möchte auch auf eine Zweikreisanlage umrüsten, ist aber mit dem riesigen orig. Bremsbooster, wegen fehlendem Platz nur schwer möglich.
Suche schon lange nach einer Lösung, bin mir aber nicht sicher welche Teile auch wirklich in den Vogel passen und funktionieren.![]()
![]()
Besten Dank und viele Grüsse Manu
Oh man, schöner Versuch. Hätte gedacht das das halten könnte.429CS hat geschrieben: ↑9. Okt 2022, 14:23Das wird nix! Die Ford Wurstdose ist aus dickem Stahlblech und hält das Vacuum auch aus (es sei denn sie ist durchgerostet). Eine Standart Aldi, Lidl, Netto, Edeka, Rewe - hab ich wen vergessen (?) sieht nach dem ersten Motorstart so aus:danke, also doch eine Wurstdose nehmen und zwei Stutzen anlöten
![]()