-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Bremskraftunterstützung verbessern mittels Vakuumpumpe
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Logo.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Ich selber nicht, habe es inzwischen mehrfach gesehen und der Hintergrund war fast immer fehlender Unterdruck.
Gruß Heiko aka Henk
-
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
- Likes vergeben: 93 x
- Likes erhalten: 42 x
Bei der Suche nach "Unterdruckspeicher" finde ich auf die Schnelle nur so ausgesprochen hübsche Sachen wie die hier: Deiner ist sicher eine vom Replikator verkleinerte Version deines Druckspeichers vom Kompressor. Gleich verchromt rausgefallen. Oder?

Gruß
--
Marino aka yab
--
Marino aka yab
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Nö, mußt halt bei den Amiteilehökern suchen!
Hier auf die Schnelle aus der Apotheke: Ordentlich gesucht gibt‘s das auch günstiger.
Hier auf die Schnelle aus der Apotheke: Ordentlich gesucht gibt‘s das auch günstiger.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Pieperniels
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Hab die Hella Pumpe + Rückschlagventil + Druckschalter + die beiden schon vorhandenen Untersruckspeicher jetzt verbaut.
Nach dem betätigen der Zündung springt die Pumpe ca. 5 Sekunden an bis 20 HG erreicht sind und schaltet wieder ab. Nach jedem Bremsvorgang hört man sie kurz (1 Sekunde) bis die 20 HG wieder erreicht sind. Bei Laufendem Motor kann man die Unterdruckpumpe nicht mehr hören.
Nach dem betätigen der Zündung springt die Pumpe ca. 5 Sekunden an bis 20 HG erreicht sind und schaltet wieder ab. Nach jedem Bremsvorgang hört man sie kurz (1 Sekunde) bis die 20 HG wieder erreicht sind. Bei Laufendem Motor kann man die Unterdruckpumpe nicht mehr hören.
- Schraubaer
Wenn Du mal irgendwann normal fährst, brauchst die vielleicht gar nicht mehr?
- Pieperniels
- Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min - Likes vergeben: 39 x
- Likes erhalten: 29 x
Das kann gut sein. So bin ich auf der Sicheren Seite und habe immer 100% Unterdruck in jeder Lebenslage. Und bei einem eventuellen Nockewellen tausch bin ich jetzt freier in der Auswahl.Schraubaer hat geschrieben: ↑8. Okt 2022, 19:44Wenn Du mal irgendwann normal fährst, brauchst die vielleicht gar nicht mehr?

- Manu
- Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400 - Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 18 x
Ciao Niels
kannst du mir verraten, welche Booster/Bremszylinder Kombination du verwendest? Möchte auch auf eine Zweikreisanlage umrüsten, ist aber mit dem riesigen orig. Bremsbooster, wegen fehlendem Platz nur schwer möglich.
Suche schon lange nach einer Lösung, bin mir aber nicht sicher welche Teile auch wirklich in den Vogel passen und funktionieren.
Besten Dank und viele Grüsse Manu
kannst du mir verraten, welche Booster/Bremszylinder Kombination du verwendest? Möchte auch auf eine Zweikreisanlage umrüsten, ist aber mit dem riesigen orig. Bremsbooster, wegen fehlendem Platz nur schwer möglich.
Suche schon lange nach einer Lösung, bin mir aber nicht sicher welche Teile auch wirklich in den Vogel passen und funktionieren.

Besten Dank und viele Grüsse Manu
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 110 x
Die Wurstdose, letztes Bild, ist Ford original? Siehr zumindest ähnlich meiner aus.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland