-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
1979 Mark V, Vibrationen der Gelenkwelle und Fahrzeugniveau
- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
Achwas ist doch kein Problem. Aber beim erneuten Durchsehen der Handbücher viel mir direkt etwas auf: Die Achseinstellung erfolgt über die unteren Arme... Dafür gibt es so kleine Einstellwerkzeuge. Bild 1 zeigt die Prosition wo das Werkzeug zum Einsatz kommt, Bild 2 Die Einstellmöglichikeiten und Bild 3 ist mein lackierter Rahmen, dort ist zu sehen, dass die Einstellung ziemlich weit vorn eingestellt ist. Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass die Schrauben Press in dem Loch vom Rahmen drin sitzen... dem ist wohl nicht so..
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
Dann hilft dir der Angle Finder um den Anstellwinkel deiner Achse/Differential zu überprüfen und gegebenenfalls über die Exenter es zu korrigieren.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Nee, glaub ich nicht. Das ist eher eine Justage der Spur, daß die Achse auch geradeaus läuft und nicht lenkt, den Anstellwinkel des Diffs dürfte das nicht beeindrucken!?
Die Geometrie des Antriebsstranges lassen wohl nur Motor/Getriebelagerung zu.
Die Geometrie des Antriebsstranges lassen wohl nur Motor/Getriebelagerung zu.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1142 x
- Likes erhalten: 455 x
- Philipp
- Website: https://www.instagram.com/phils_klassikeraufbereitung/
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark V
Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 100 x
Guten Morgen zusammen,
ich komme mit Updates: Die Hinterachse am Mark V ist nicht einstellbar. Die Schrauben sitzen press drin (so wie sich das auch eigentlich gehört). Diese Exzenderschrauben sind "Service-Arms". Warum es die gibt, und warum man damit was einstellen kann, wenn die Streben die anschließend eingebaut werden eh nicht einstellbar sind, erschließt sich mir nicht.
Es lag letztendlich am Fahrzeugniveau, sprich an viel zu starken Federn. Das Fahrzeugniveau habe ich mit den Originalfedern, und letztendlich auch mit den original Unterlegern noch weiter runtergeholt und die Vibrationen sind zu 99% verschwunden. Das 1% schiebe ich einfach mal auf das Alter, es ist halt eine 45 Jahre alte Technik.
Zudem konnte ivh die Vorderachse weiter einstellen: Ich habe mir ein Gerät zur Ermittlung von Sturz und Nachlauf, sowie die Justierteller gegönnt. Das Bild entstand nur beim Probesitzen, der Teller ist nbeim Einstellen natürlich unter den Rädern. Nur die Spur lasse ich noch genau einstellen. Mit den Grad-Angaben komme ich klar, aber die Spur (Toe-Inches) auf dem Bild, wie muss die Spur genau eingestellt werden? 3/16" Negativspur? 3/16 = 4,7625mm vorn nach innen geneigt?
Freu mich auf euren Input.
Schöne Grüße
ich komme mit Updates: Die Hinterachse am Mark V ist nicht einstellbar. Die Schrauben sitzen press drin (so wie sich das auch eigentlich gehört). Diese Exzenderschrauben sind "Service-Arms". Warum es die gibt, und warum man damit was einstellen kann, wenn die Streben die anschließend eingebaut werden eh nicht einstellbar sind, erschließt sich mir nicht.
Es lag letztendlich am Fahrzeugniveau, sprich an viel zu starken Federn. Das Fahrzeugniveau habe ich mit den Originalfedern, und letztendlich auch mit den original Unterlegern noch weiter runtergeholt und die Vibrationen sind zu 99% verschwunden. Das 1% schiebe ich einfach mal auf das Alter, es ist halt eine 45 Jahre alte Technik.
Zudem konnte ivh die Vorderachse weiter einstellen: Ich habe mir ein Gerät zur Ermittlung von Sturz und Nachlauf, sowie die Justierteller gegönnt. Das Bild entstand nur beim Probesitzen, der Teller ist nbeim Einstellen natürlich unter den Rädern. Nur die Spur lasse ich noch genau einstellen. Mit den Grad-Angaben komme ich klar, aber die Spur (Toe-Inches) auf dem Bild, wie muss die Spur genau eingestellt werden? 3/16" Negativspur? 3/16 = 4,7625mm vorn nach innen geneigt?
Freu mich auf euren Input.
Schöne Grüße
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Vorspur halt! Schneepflug.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dukelc4
25. Okt 2024, 10:51
-