• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Fahrverbote für Oldtimer

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Re: Fahrverbote für Oldtimer

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 21:20

Allen frohe Weihnachten! Auch Drebin, gruss Nordberg. ;) Der unverschämt gut aussehende Tüp bin ich in jungen Jahren. Der andere......

Das andere bin ich mit 18 nachdem ich meinen Duster von einem G.I. gekauft habe. 92 war das glaub ich, aber wer macht sowas.... ;)
Bild

Bild

Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 21:31

Und danke HENK. Unterschreib ich alles. U make a good job! Danke.

Und ich will nicht streiten! Let's keep cool......
Aber manchmal geht einen halt der Cowboyhut hoch...

Und GT 72. Bin auch bei dir. Good guy! Prost!

Frohes Weihnachten, solange es das noch gibt....

FrankDrebin
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III, Jeep Grand cherokee

Beitrag von FrankDrebin » 23. Dez 2018, 21:54

TwoLane blacktop. Oder soll ich jetzt nordberg zu dir sagen?
Cooles Bild. Bist ja doch ne coole socke :D
Altersmäßig dürften wir eng zusammen liegen
Wahrscheinlich waren wir sogar in Walldorf beim weekender in unseren jungen tagen in einem Event. na dann prost.
Deine Frisur mit 18 ist aber kein Hingucker. ;) die Zähne kommen Norbert mäßig weiß rüber :lol:
Kommt so ein wenig Jürgen Drews mäßig. Du beim Auto ist schon kultiger. Aber so waren halt die 90er. Hab aus der Zeit kaum Bilder. Schade. War damals alles analog.
Vielleicht fahren wir uns im Süden mal über den Weg. Mich würd's freuen. Gibt ja tatsächlich eine größere Schnitt Menge.
Falls ich dir auf'n Schlips getreten bin: Sorry

Wünsche dir schöne Weihnachten

Two lane blacktop
Beiträge: 61
Registriert: 29. Aug 2018, 05:33

Beitrag von Two lane blacktop » 23. Dez 2018, 22:52

Oi's easy! War wenigstens mal was los hier in der Bude! ;)
Bin bei dem Thena sehr dünnhäutig. Lass uns alle mal durchatmen. Hast ja nicht mit allem unrecht, und wie Henk schon gesagt hat, schreiben, meinen, und sagen ist halt oft nicht das gleiche. So peace... and have a beer.


Walldorf? Das war nach meiner wilden Zeit. Neo Rockabilly, Psychobilly und pseudo Teddy Boy Kuttenheinis das hab ich in den 80ern in München aufm Meeting schon gesehen. Not really my Style. Aber teilweise lustig. Jedem das seine.

Ich mag mehr real Rocckabiliy. Sun, Starday, etc etc , oder Hank Williams, Merle Haggard, George Jones, Waylon Jennings....

Jürgen Drews? Wer ist das? Ich bin ein Redneck, long haired Counrtry boy, kein Elvis Imitator ;) Und Fahrverbote werden mich nicht aufhalten! Egal wer im Weg steht! I'VE GOT A SHOTGUN RIFLE AND A FOUR WHEEL DRIVE, A COUNTRY BOY CAN SURVIVE!
Scheiss auf Städte, da fahr ich freiwillig eh nicht hin! :)

Dir auch Frohe Weihnachten!

Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 970
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 24. Dez 2018, 08:19

Schön, dass sich hier jetzt doch wieder alle besonnen haben und im Sinne eines friedlichen Weihnachtsfestes wieder Freunde sind.

Frohes Fest Euch allen :D
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

FrankDrebin
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III, Jeep Grand cherokee

Beitrag von FrankDrebin » 24. Dez 2018, 08:45

Two lane blacktop hat geschrieben:
23. Dez 2018, 22:52



Walldorf? Das war nach meiner wilden Zeit. Neo Rockabilly, Psychobilly und pseudo Teddy Boy Kuttenheinis das hab ich in den 80ern in München aufm Meeting schon gesehen. Not really my Style. Aber teilweise lustig. Jedem das seine.


Bild


Ja. Jetzt so Dus sagst. In München war ich auch. Nur zwei mal. In einer alten Fabrik oder so was ähnliches. War das nicht am Föringer See?
Hab da mit dem Kollegen die Nacht einmal in Haft beim BGS verbracht, weil der Grenzschutz Leute mit Lederjacken gesucht hat die ein Dienst Krad am Bahngleis angezündet haben sollen. Wir waren da irgendwie verdächtig. Die haben uns in unmittelbarer Näge beim abgefackelten Moped aufgefunden, schlafend, leicht alkoholisiert. Die haben dann nicht lange rum geamcht und uns in die BGS dunkelgrüne Minna verfrachtet.
Ist ja jetzt verjährt. Die konnten uns im Suff nix nachweisen. War damals aber eine Sau Gaudi.

Seine Bilder haben mich inspiriert.
Das muss auf einer Fahrt nach Oos in Holland gewesen sein mit dem /8.
Mit dem Caddy sind wir - glaube ich - nach Munderkingen - gefahren und mussten immer wieder die Batterie tauschen, weil die Lima kaputt war. Und die Rote Nummer hinten hatte auch nicht dran gepasst.
München sollte 88/89 gewesen sein. Da gibt's keine Bilder mehr.
Oos 91/91.
Rednecks gabs bei uns auch ein paar. Hat sich aber in unserer Pampa nicht so durchgesetzt.

Rock´n Roll
Dateianhänge
20181224_100457.jpg
20181224_100443.jpg
20181224_100421.jpg
20181224_100402.jpg

Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 254
Registriert: 31. Mär 2017, 22:39
Wohnort: Pünschwitz-Kleinpockau
Fuhrpark: Omis 30iger Damenrad

Beitrag von GTfastbacker » 24. Dez 2018, 10:54

...."Sprechen Sie mit Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind!", sagt Bundespräsident Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache. Demokratie setze uns "der ständigen Gefahr aus, dass auch der andere mal recht haben könnte".

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Deutschen aufgerufen, Unterschiede auszuhalten und ihr Leben nicht nur in der eigenen "Blase" zu verbringen. "Wir müssen wieder lernen, zu streiten, ohne Schaum vorm Mund", sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache.
...
Hubraum satt, auch ohne Kat.

FrankDrebin
Beiträge: 112
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III, Jeep Grand cherokee

Beitrag von FrankDrebin » 25. Dez 2018, 21:46

https://www.n-tv.de/politik/Union-will- ... 87778.html

Vielleicht tut sich doch was mit dem Irrsinn.

Vincentvega
Beiträge: 171
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"

Beitrag von Vincentvega » 4. Jan 2019, 08:00

Gegen Johnnys Dünnhäutigkeit empfehle ich Leberkäse vom örtlichen Schlachter... Mahlzeit! Biopren - schützt auch bei Kälte.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt in welche Richtung sich die ganze Scheiße entwickelt. Fahrverbote für Diesel, Fahrverbote für Oldies? Habe gestern unseren Familienlaster (2015er V-Klasse) zum "Softwareupdate" gebracht - weil Mogelsoftware ist es ja nicht... Dort stand im Schauraum eine w124 Limo im Topzustand (Japanimport). Habe kurz überlegt doch einfach zu tauschen... Haben die als Scherz verstanden. War vielleicht ganz gut so.

sabaton74
Beiträge: 20
Registriert: 2. Apr 2017, 08:30
Wohnort: Zirndorf

Beitrag von sabaton74 » 6. Jan 2019, 16:14

Hallo liebe Amiblechfahrer

Ein heikles Thema, ja.
Aber was hat die Note 2 mit demSchadstoffausstoß zutun?
Fahrverbote gubts ja nicht nach Fahrzeugnoten.
Auch ich bin für Originalität. Abersomit dürfte ich mit meiner Note 2- dann auch kein H mehr haben?
Punkt ist einfach der, das unsre, von uns durch Steuern bezahlte Politiker, einfach alle Fahrzeuge auf den Kicker haben.

Ich könnte mir vorstellen, daß H-Zulassungen behandelt werden wie rote oder 07er Kennzeichen.

Sprich, alles was Spaß macht, wird verboten bzw. eingeschränkt.
Irgendwann haben wir wieder alle Kutschen mit Pferden oder Ochsen vorne dran.

Würde mich dann für die Variantemit Pferd entscheiden. Somit hätte ich zumindest den Ansatz einesMustangs vor mir😂😂

Machen wir es wie in Frankreich, auf die Straße und demonstrieren.
Aber bitte ohne plündern und rauben.

So, Klugscheißmodus aus für heute und Allzeit gute Fahrt, solangewir noch dürfen.

Gruß Oliver

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag