Hallo zusammen,
ich hätt da mal ne Frage zwecks Dichtung erneuern. Da es sich nicht um Ford und nicht mal um Ami handelt, hier im Small Talk….hoffe das passt so. Wollt mich nicht erst extra sonstwo anmelden.
Speziell geht es um die Dichtungen dieses Deckels, der zu einem 2,6er Opel Motor aus den Dreißigern gehört.
Bei der äußeren hatten wir vor Jahren schon mal was gebastelt, meiner Erinnerung nach irgendein 0815 Kork. Da der Deckel nie wirklich richtig dicht war, wollen wir das nun neu machen. Ebenso die Ringe für die Kerzenlöcher. Wobei
ich da noch nicht wirklich ne Idee habe, wie ich da was funktionierendes hinbekomme. Also bei den Ringen. Bei der Flachdichtung wieder Kork? Gibts da speziell welchen dafür?
Was sagen denn die Spezialisten hier?
Gruß, Steven
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Dichtungen Ex-Kork
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1062 x
Kork alleine ist nie nachhaltig dicht.
Einfach mit Motorsilikon umgeben, so daß der Kork nur das Träger/Kernmaterial ist.
Einfach mit Motorsilikon umgeben, so daß der Kork nur das Träger/Kernmaterial ist.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 110 x
Wichtig ist, das die Korkdichtungen min. 12Std in Wasser liegen. Erst danach verbauen, weil sie ausgetrocknet nicht nachgeben und reissen.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 234 x
- Likes erhalten: 144 x
Würde ich auch so machen, meine Ventildeckel vom FE habe ich auch nicht dicht bekommen, mit ausreichend Dichtmasse auf dem Kork passt dasSchraubaer hat geschrieben: ↑26. Jan 2024, 21:27Kork alleine ist nie nachhaltig dicht.

Wenn die Dichtflächen richtig plan sind, funktioniert der Kork auch ohne Dichtmasse, bei den CIH Motoren(Opel) mit Aludeckel nie Probleme gehabt!
Nichts ist für die Ewigkeit

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Dichtungen etc. aus dem 3D Drucker
von FullSizeFrank » 9. Jul 2024, 12:31 » in Technische Informationen - 31 Antworten
- 8241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FullSizeFrank
19. Dez 2024, 20:45
-
-
- 7 Antworten
- 4275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 2CV8
21. Apr 2024, 13:48
-
-
Bezug von Dichtungen für Frontscheibe, Heckscheibe, Türen, Schachtleisten etc. für F250 Bj.68
von OTTOMOTORS » 13. Feb 2024, 12:59 » in Bezugsadressen - 4 Antworten
- 4095 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von grautier
13. Feb 2024, 18:50
-