wie schon in meinem Vorstellungspost geschrieben, bin ich seit 2010 dabei meinen 66er Ford F100 zu restaurieren.
Das Projekt hat sich bisher über sehr viele Jahre hingezogen und ich hatte immer mal wieder längere Pausen.
Nun geht es aber endlich in die Endphase, denn die Karosse ist seit Mitte Januar beim Lackierer und der macht gute Fortschritte. Die Vorarbeiten (grundieren, füllern, spachteln und schleifen) sind bis auf die Ladefläche abgeschlossen. In den kommenden Wochen folgt die Abdichtung und der Steinschlagschutz in den kritischen Bereichen und dann wird lackiert.
So in etwa soll er zukünftig aussehen wobei ich als Grundfarbe (von unten und innen) alles rot und nicht weiß haben möchte. Die Farbkombination entspricht dem Auslieferungszustand laut Door Tag.
https://www.rkmotors.com/vehicles/2605/1966-ford-f100
Anbei ein paar Bilder vom Verlauf seit Mitte Januar. Der Lackierer arbeitet nur Freitag Nachmittag und Samstags daran. Geplant ist das ich alles bis auf die Ladefläche bis Ostern zurück habe und dann starten kann

Parallel bin ich dabei die letzten Arbeiten am Rahmen zu machen.
Am vergangenen Wochenende habe ich nun endlich die Achsschenkel der Scheibenbremse montiert. Die Sättel sind neu aufgearbeitet worden und die Scheiben sind vor dem Einbau ganz dünn schwarz lackiert worden. (Gleiche Logik wie bei den voll beschichteten Bremsscheiben bei denen sich die Reibfläche freibremst)
Gleichzeitig habe ich eine Lamellensperre verbaut und die Kreuzgelenke der Kardanwelle neu gemacht.
Kommendes Wochenende will ich den Motor einmal mit Öl befüllen und die Ölpumpe per Bohrmaschine betätigen und nochmal die Ventildeckel abnehmen um die Schmierung zu prüfen.
Anbei ein paar Bilder und ich werde weiter berichten.
Gruß
Christian