Nach mittlerweile 30 Jahren Alt-Auto-Schrauberei und über 60 zugelassenen Autos, dachte ich wohl, ich wär' schlauer als einige andere. So begab es sich, daß ich trotz top-fittem 66er Galaxie Coupe meinte, es müsse nun ein 7 litre sein, hier und da über 2 Jahre gesucht, Leute in den USA aktiviert etc, ohne Ergebnis. Als letzte Option (sonst behalte ich meinen, wenn das auch nix ist) fand ich in Toronto/Canada einen, der erstmal allen Ansprüchen genügte. Also hingeflogen und angeguckt, irgendwie war ich nicht so richtig überzeugt, habe ihn aber gegen mein Bauchgefühl gekauft (grooooooßer Fehler). Daß am Rahmen geschweißt wurde, konnte ich sehen, ansonsten nichts Wildes, trotzdem war ich abends im Hotel irgendwie unzufrieden ohne sagen zu können, wieso.......
In D angekommen, hochgenommen und genauer geguckt: der Rahmen war mehr geschweißt, als gedacht, aber damit hatte ich mich eh abgefunden, ansonsten immer noch nichts Schlimmes. Innen klasse, Motor (orig 428, hab' ihn ausgemessen und auch nachher aufgemacht) komplett überholt, Getriebe top, Reifen neu, Bremsen größtenteils auch, aber der Kofferdeckel passt nicht richtig und ließ sich auch nicht mehr einstellen. Alles 'raus, Türverkleidungen, Seitenverkl., Kofferraum etc und siehe da, Seitenteile eingesetzt, gut gemacht aber irgendwie...
Gut, Butter bei die Fische, Auto zerschossen, Rahmen weg (mittlerweile einen zweiten 66er mit gutem Rahmen gekauft) und als der weg war, sah man es. Das gesamte Heck ist von einem anderen Auto, ab Kofferraum!!!!!Auch wirklich relativ gut gemacht, nicht einfach abgeschnitten und drangebrutzelt sondern an den Schweißpunkten der Radhäuser etc abgenommen etc.
Leider ist das Heck schlechter als der Rest gewesen, das Resultat sieht man auf den Bildern.
Übrigens: Der Verkäufer, der beteuerte, daß er das alles nicht wusste, hat mir tatsächlich Geld zurückgeschickt! Leider nicht genug

Der neue Rahmen ist gerade im Tauchbad, die Karosserie wird "repariert, nicht restauriert",hinten gerichtet, geflutet mit Fett/Wachs und vielleicht läuft mir irgendwann eine bessere Karosse über'n Weg.....
------------The end------------