Nach Prüfung der einschlägigen US-Foren entschied ich mich für den Erwerb des weitgehend originalen Ostküsten-Wagens „as is“. Absicht ist, ihn eine Weile im jetzigen Zustand als Driver zu nutzen. Der Zustand des Wagens war im Barn-Finds-Beitrag ehrlich beschrieben: Falsches Lenkrad, schadhafte Konsole, nicht nur hintere Stoßstange mit Flugrost. Der Wagen kam ohne Scheibenwaschanlage und Scheibenwischer, nicht zeitgemäßem Radio/Lautsprecher etc. Letztlich stand er auf Marauder-Felgen (barnfinds.com/one-year-only-1969-mercury-cyclone-428-cj/), die für den H-TüV gesondert geprüft wurden. Erforderlicher zeitgenössischer Ersatz war online schnell beschaffbar, einen Schaltknauf und Radiohalterbracket steuerte Hendrik bei. Den Original-Vergaser überholte wiederum Timon zum Zustand 1+. Die hintere Stoßstange wurde in Posen fachgerecht aufgearbeitet und verchromt und das Dashboard samt Armlehnen im benachbarten Wagroviec mit Leder bezogen. Das kleine Heckklappenloch rechts wurde wie aus US-Bildern zu sehen wiederum mit einem Aufkleber provisorisch abgedeckt (Georgia Bulldogs/Athens). Bleibt also viel Raum ggf. für eine spätere Vollresto. Fahre den Wagen erstmal so wie er ist. Geplant ist den unbehandelten Unterboden eisstrahlen zu lassen und zu entrosten und paar kleinere Durchrostungen zu beseitigen.
Hier erstmal das letzte Bild aus Alabama bevor es rüber nach Niedersachsen und dann nach Hamburg ging. Letztes Jahr in Georgia einen 351er im Wald gefunden, von mir gesuchte Mercury-Haubenschriftzug war leider schon ab