Ich hatte letztes Wochenende schöne Runden mit dem 1973er Ranchero 351er 2V Cleveland gedreht und immer kurz nach Rechtskurven Spritgeruch im Innenraum, Vergaser lief etwas über. Schwimmer nachjustiert wetfloat war bei 22mm und ich hab ihn auf 23mm gesenkt, wurde besser aber immernoch bei ganz engen turns nach rechts leichten Spritgeruch. was passiert im ernstfall wenn ich den wetfloat zu tief stelle? Linkskurven sind völlig unauffällig. Neue Dichtung ist auch schon verbaut. hatte das mal jemand hier mit nem 2100er?
Verbaut hab ich den hier:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 904&jsn=41
Sicher 2000km damit unterwegs gewesen, so richtig gefetzt halt bisher noch nicht, bis auf die Tour vergangenen Sonntag mitten durch den Schwarzwald als mir das so richtig auffiel....
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
- Gehe zum letzten Beitrag Zwei mal V 8
- Gehe zum letzten Beitrag Durch meine Frau zu den US-Cars gekommen
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Rosmalen Jukebox 2025
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Spritgeruch Autoline C880A (Autolite 2100 clone)
- FullSizeFrank
- Fuhrpark: 6 x FoMoCo
- Likes vergeben: 57 x
- Likes erhalten: 93 x
-
- Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
- Likes vergeben: 2 x
- Likes erhalten: 11 x
Die Autolines sind eine Katastrophe, wenn man sie bekommt. Falsche Teile verbaut, gerissene Membrane, fehlende Teile und falsche Einstellungen. Ohne eine Grundüberholung des ja gerade von Autoline frisch überholten Vergasers eigentlich unbrauchbar. Hatte selber einen 4100er und kann absolut nichts positives Vermelden.
Power Valve gerissen, 2. Stufe funktionslos, da Teile gefehlt haben usw usw. Habe ihn komplett überholen und ergänzen müssen. Nie wieder.
Power Valve gerissen, 2. Stufe funktionslos, da Teile gefehlt haben usw usw. Habe ihn komplett überholen und ergänzen müssen. Nie wieder.
- FullSizeFrank
Das hilft mir nichts, ich hab drei Autolines laufen und nur der eine macht jetzt kleinere Probleme, schade das Du da so Pech hattest. Ich bleib dran und berichte obs besser wird
2 legit 2 quit
- The Galaxie
- Likes vergeben: 465 x
- Likes erhalten: 253 x
Hab meinen total versifften und nicht mehr funktionalen dem Timon (Ankou) geschickt und der hat ihn wieder fit gemacht......läuft seit 2 Jahren und gut 8000 Meilen im 410er Mercury einwandfrei
Gruß Ralf

Gruß Ralf

- FullSizeFrank
Danke für den Tip, den originalen 2100er hab ich noch. Damals musste es schnell gehen da ich bereits zeitnah den Termin für die Vollabnahme hatte. Da der Autoline aber gleich super lief, hatte ich noch überhaupt keinen Grund den alten wieder flott zu machen. Ich werde nochmal den Schwimmer sanft nach unten korrigieren und ausprobieren. Vielleicht noch die GoPro unterm Luftfilter platzieren um zu sehen wo der Sprit herkommt..
2 legit 2 quit
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 282 x
- Likes erhalten: 242 x
Schick deinen originalen zum Timon und lass ihn machen. Wenn du den dann verbaust, glaubst du, du fährst n anderes Auto.
Andersrum, n überholten sollte man immer im Regal haben.
Wenn dann mal der Notfall eintritt, kannst du fix wechseln. Ich mußte meinen 4100 nur minimalst von den Grundeinstellungen die Timon vorgenommen hatte verändern. Eigentlich draufgebaut und alles 100x besser als vorher.
Von den Autoline liest man überwiegend nur Schlechtes. Oft werden irgendwelche Teile verbaut, die gar nicht zueinander passen. Fazit in einigen Foren: Schrott!!
Andersrum, n überholten sollte man immer im Regal haben.
Wenn dann mal der Notfall eintritt, kannst du fix wechseln. Ich mußte meinen 4100 nur minimalst von den Grundeinstellungen die Timon vorgenommen hatte verändern. Eigentlich draufgebaut und alles 100x besser als vorher.
Von den Autoline liest man überwiegend nur Schlechtes. Oft werden irgendwelche Teile verbaut, die gar nicht zueinander passen. Fazit in einigen Foren: Schrott!!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- The Galaxie
- Likes vergeben: 465 x
- Likes erhalten: 253 x
Meinen den Timon überholt hat war übrigens der originale zum 410er - ein 4300 AutoliteFullSizeFrank hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 12:52Danke für den Tip, den originalen 2100er hab ich noch. Damals musste es schnell gehen da ich bereits zeitnah den Termin für die Vollabnahme hatte. Da der Autoline aber gleich super lief, hatte ich noch überhaupt keinen Grund den alten wieder flott zu machen. Ich werde nochmal den Schwimmer sanft nach unten korrigieren und ausprobieren. Vielleicht noch die GoPro unterm Luftfilter platzieren um zu sehen wo der Sprit herkommt..
- FullSizeFrank
Gerade geschaut, der Vergaser der drauf war ist nen Motorcraft D3ZFFA, kein Autolite.
Ich quatsch den Kollegen mal drauf an...
Ich quatsch den Kollegen mal drauf an...
2 legit 2 quit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Autolite 4100 1.12 Vergaser HIPO clone
von canadian_red_maple_leaf » 26. Nov 2024, 13:03 » in Verkäufe - 2 Antworten
- 1020 Zugriffe
-