-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Zündkerzen
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 44 x
Ich habe heute noch einen Autolite in der Garage gefunden,aber leider nur einen 2V und der passt ja nicht. Ich würde auch gerne einen Vergaser mit manuellem choke verbauen. Am liebsten einfach und unkompliziert. Habe da den Edelbrock 1404 und AVS 2 1902 ins Auge gefasst (500cfm) Der 1404 ist ja das ältere Modell,aber für meinen Rübenlaster wahrscheinlich völlig ausreichend.
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x

Es entzieht sich permanent meinem Verständnis, warum man zB gegen Edelschrott tauschen muss, wenn eine perfekte Überholung eines originalen Versagers günstiger ist als dieser Repromist.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Naja, der AVS2 ist schon Klasse und ein 4V-Autolite gerade nicht zur Hand.
Der Summit ist tatsächlich etwas zu groß und 20L bei normaler Fahrweise etwas viel. Sonst ist das auch eine dufte Gasfabrik.
Mal die korrekte Funktion/Einstellung des Chokes überprüft?
Der Summit ist tatsächlich etwas zu groß und 20L bei normaler Fahrweise etwas viel. Sonst ist das auch eine dufte Gasfabrik.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 239 x
Das war eigentlich meine Kernaussage. Warum nicht bestehendes erhalten als ständig neu zu kaufen?..... nichts anderes macht Sinn bei einem Oldtimer!..... meine Meinung!!Schraubaer hat geschrieben: ↑2. Dez 2024, 04:18Naja, der AVS2 ist schon Klasse und ein 4V-Autolite gerade nicht zur Hand.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)

Martin (mem)
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Der Summit ist auch was neueres.
Bißchen Knoffhoff braucht's schon, den ökonomisch auf den 289er abzustimmen. Könnte sich aber lohnen.
Der passende AVS2 funzt wahrscheinlich verbrauchsfreundlich Out off the Box.
Bißchen Knoffhoff braucht's schon, den ökonomisch auf den 289er abzustimmen. Könnte sich aber lohnen.
Der passende AVS2 funzt wahrscheinlich verbrauchsfreundlich Out off the Box.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
Das beim Thema Vergaser die Meinungen auseinander gehen ist ja bekannt und auch gut so.....sonst wäre das Leben ja langweilig. Den Vergaser vom Mustang habe ich ja auch original belassen .Wieder originale Gusskrümmer verbaut,Vorwärmung für den Choke montiert und einen originalen Luftfilterkasten besorgt (der besitzt ja auch eine temperaturabhängige Klappe) So funktioniert das System wie es soll und ich bin zufrieden. Der F100 kam ja schon umgebaut bei mir an. Einen Autolite hätte ich natürlich auch nicht ausgetauscht . Aber jetzt muss ich die einfachste Lösung für mich finden. Da ich einen Autolite 2100 zu liegen habe ,könnte ich auch eine originale 2V Ansaugspinne(die es sehr günstig gibt)verbauen.....aber macht das Sinn? ? Einen guten Autolite 4100 zu bekommen,den ich nicht mehr überholen lassen muss ist wohl schwierig und wenn dann nur sehr teuer. Da wird es mit einem AVS 2 bestimmt unkomplizierter!!
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Ein Autolite 4100 wird von Manu in "Verkäufe" gerade angeboten.
Gruß Ralf
Gruß Ralf

-
Danke für die Info......aber den müsste ich bestimmt noch überholen lassen. Ich meine zerlegen und ins Ultraschallbad legen kann ich auch,aber einstellen wird dann schon schwieriger . Den kann ich ja mit Sicherheit nicht auf meinem 289 ohne weiteres so fahren!?
-
Für die Choke Vorwärmung müsste ich dann auch was basteln da Fächerkrümmer verbaut wurden!!
- Schraubaer
Soll das heißen, Dein jetziger (E)Choke ist auch nicht angeschlossen? Dann darfst Du Dich über Startschwierigkeiten und höheren Verbrauch nicht wundern.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 48 Antworten
- 6973 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LTD-Fahrer
19. Feb 2024, 20:03