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Samstag, 21. Juni 2025
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Starterausbau 67er C6 Fairlane Ranchero
- Sally71
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Here we go, Martin! Auflösung, was das Bild mit der 3. Schraube zu tun hat, folgt morgen, muss "Top Gun" aus den 80ern weiterschaun, sorry 

- FEtischist
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Wenn das die Einzige ist....

FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
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- Schraubaer
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Je größer der Moddor, desto größer auch die Probleme! Als Ausgleich wird dafür der Kontostand kleiner!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Sally71
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Recht haste, Heiner. Hab jetzt den Wagenpreis nochmal verdoppelt
Rückmeldung zum Wiedereinbau des Starters mit drei Schrauben (Problemfall war ja die dritte in 12 Uhr wo von vorne, seitlich und unten auch mit Verlängerung kein rankommen war). Habe das Teil jetzt wieder drin, hier kurze Rückinfo was zwischendurch passierte: Starter nach Ausbau der Abgaskrümmer wie geschrieben problemlos entnommen und das Getriebe bei Theo (spinbird) überholen lassen. Da Kompression grenzwertig war, auch den 390er bei der Gelegenheit bei Yankee-Motors überholen lassen, da regional keiner nen FE anfassen wollte/konnte; in der Zwischenzeit Unterboden entrostet und dank Empfehlungen von Martin (mem64) grundiert. Keine Durchrostungen beim California Black Plate aber Drecksarbeit und mit der 1 m hohen Scherhebebühne gar kein Spaß. Aus der nervigen Vorarbeit hätte ich eigentlich den Motorblock mit Getriebe und Abgaskrümmern und eingebautem Starter en bloc reinsetzen wollen, war aber leider nicht praktikabel, also wieder einen Schritt vor, zwei zurück. Motoraufhängeöse ließ ich weg (siehe Bild von Tim58) und kam nur von oben mit meinen Wurstfingern gerade so zum einfädeln der Schraube ran. Anschließend mit 1/2er Ringschlüssel jeweils um 20°in etwa einstündiger Geduldsarbeit fixieren können (Ratschenringschlüssel passte leider nicht). Bin nur heilfroh beim Torino, der bald vom Lackierer zurückkommt und die Bühne beansprucht, mehr Platz im Motorraum zu haben (viewtopic.php?f=11&t=6004&start=30).

Rückmeldung zum Wiedereinbau des Starters mit drei Schrauben (Problemfall war ja die dritte in 12 Uhr wo von vorne, seitlich und unten auch mit Verlängerung kein rankommen war). Habe das Teil jetzt wieder drin, hier kurze Rückinfo was zwischendurch passierte: Starter nach Ausbau der Abgaskrümmer wie geschrieben problemlos entnommen und das Getriebe bei Theo (spinbird) überholen lassen. Da Kompression grenzwertig war, auch den 390er bei der Gelegenheit bei Yankee-Motors überholen lassen, da regional keiner nen FE anfassen wollte/konnte; in der Zwischenzeit Unterboden entrostet und dank Empfehlungen von Martin (mem64) grundiert. Keine Durchrostungen beim California Black Plate aber Drecksarbeit und mit der 1 m hohen Scherhebebühne gar kein Spaß. Aus der nervigen Vorarbeit hätte ich eigentlich den Motorblock mit Getriebe und Abgaskrümmern und eingebautem Starter en bloc reinsetzen wollen, war aber leider nicht praktikabel, also wieder einen Schritt vor, zwei zurück. Motoraufhängeöse ließ ich weg (siehe Bild von Tim58) und kam nur von oben mit meinen Wurstfingern gerade so zum einfädeln der Schraube ran. Anschließend mit 1/2er Ringschlüssel jeweils um 20°in etwa einstündiger Geduldsarbeit fixieren können (Ratschenringschlüssel passte leider nicht). Bin nur heilfroh beim Torino, der bald vom Lackierer zurückkommt und die Bühne beansprucht, mehr Platz im Motorraum zu haben (viewtopic.php?f=11&t=6004&start=30).
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351W,Sauterne Gold
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Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 662 x
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EijeijeiSally71 hat geschrieben: ↑9. Jul 2024, 13:43Recht haste, Heiner. Hab jetzt den Wagenpreis nochmal verdoppelt![]()
Rückmeldung zum Wiedereinbau des Starters mit drei Schrauben (Problemfall war ja die dritte in 12 Uhr wo von vorne, seitlich und unten auch mit Verlängerung kein rankommen war). Habe das Teil jetzt wieder drin, hier kurze Rückinfo was zwischendurch passierte: Starter nach Ausbau der Abgaskrümmer wie geschrieben problemlos entnommen und das Getriebe bei Theo (spinbird) überholen lassen. Da Kompression grenzwertig war, auch den 390er bei der Gelegenheit bei Yankee-Motors überholen lassen, da regional keiner nen FE anfassen wollte/konnte; in der Zwischenzeit Unterboden entrostet und dank Empfehlungen von Martin (mem64) grundiert. Keine Durchrostungen beim California Black Plate aber Drecksarbeit und mit der 1 m hohen Scherhebebühne gar kein Spaß. Aus der nervigen Vorarbeit hätte ich eigentlich den Motorblock mit Getriebe und Abgaskrümmern und eingebautem Starter en bloc reinsetzen wollen, war aber leider nicht praktikabel, also wieder einen Schritt vor, zwei zurück. Motoraufhängeöse ließ ich weg (siehe Bild von Tim58) und kam nur von oben mit meinen Wurstfingern gerade so zum einfädeln der Schraube ran. Anschließend mit 1/2er Ringschlüssel jeweils um 20°in etwa einstündiger Geduldsarbeit fixieren können (Ratschenringschlüssel passte leider nicht). Bin nur heilfroh beim Torino, der bald vom Lackierer zurückkommt und die Bühne beansprucht, mehr Platz im Motorraum zu haben (viewtopic.php?f=11&t=6004&start=30).

Da fällt mir nur Gynäkologe und Schlüsselloch ein.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.
Martin mit Sally.
V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
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- Schraubaer
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Yankee Motors? Uiuiuiui?! 

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- Sally71
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Hatte ich vor Jahren in Mustangforum zwri S- code Überholungen drüber gelesen die zufrieden waren. Als ich den Motor zog, hatte ich kurzfristig keine Alternativen und mein Spezi hat seinen FE auch vor Kurzem da gemacht und fuhr auch ganz gut damit. Wenns nach Inbetriebnahme was mit sein sollte, werd ich berichten. Fühlte mich von der Kommunikation hwr gut aufgehoben und hab ja null Motorkenntnisse. Jörg nannte mir im Nachhinein Alternativen, hätt es im Zeitfenster aber auch nicht hinbekommen und der Rübenhobel muss in paar Wochen ausm Stall und Platz machen fürn Torino. LG
- FEtischist
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Thema Anlasser hab ich gerade beim ollen Dodsch durch. Null rankommen. Alles Werkzeug hat versagt.
Püppi fragt mich immer, warum ich beim Discounter manchmal so Schrappelwerkzeug kaufe.
Hier kam dann die goldene Stunde für Aldi überlanger Schraubenzieher und Norma was weiß ich Zange….


Schlitz in Kopp geflext und schonwar’s drin…
LG Jörg
.
Püppi fragt mich immer, warum ich beim Discounter manchmal so Schrappelwerkzeug kaufe.
Hier kam dann die goldene Stunde für Aldi überlanger Schraubenzieher und Norma was weiß ich Zange….



Schlitz in Kopp geflext und schonwar’s drin…
LG Jörg
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FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
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- Schraubaer
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Moment, das anflexen Deiner Rübe brachte 'n Geistesblitz?
Edith: Achso! Hast den Kopf der Schraube für'n Schraubendreher angeritzt?! Na, wenn dann mal genug Drehmoment bei dem Stunt rauskommt?
Edith: Achso! Hast den Kopf der Schraube für'n Schraubendreher angeritzt?! Na, wenn dann mal genug Drehmoment bei dem Stunt rauskommt?
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- Sally71
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Lass die Teile patentieren! Hätt ich gerne mit der Flexplate in Eberswalde in Empfang genommen. 

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