Evtl. Deutsche Exide in Bad LauterbergFEtischist hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 18:20Aaaaaber! Stillt nicht mein Verlangen!
So, also von vorn:
Wer in DE kann Zellen neu bestücken?
Videos aus Pakistan gibt’s genug wo das geht, muss noch auch in einem früheren, jetzt runtergewirtschafteten Hochtechnologie-Land machbar sein?
LG
Jörg
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Autobatterie neu machen?
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 125 x
- Likes erhalten: 246 x
- FEtischist
- Likes vergeben: 508 x
- Likes erhalten: 586 x
Genau so !
Meine hat mind. 2 Zellen die total hin sind.
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Bleiplatten von Starterbatterien werden markenübergreifend von recht wenigen Werken zumeist in osteuropäischen Werken gegossen und dann von den hiesigen Herstellerwerken zugekauft. Kaum ein deutscher will die extrem kostspieligen Umwelt/Arbeitsschutzauflagen erfüllen/bezahlen.
Kannst da ja mal 'ne Kleinserie von so 10000 Stück anfragen!
Denke nicht, daß es Manufakturen für spinnerte Oldiefans gibt, die für Leistung von Vorvorgestern irre Geld ablatzen?!
Kannst da ja mal 'ne Kleinserie von so 10000 Stück anfragen!
Denke nicht, daß es Manufakturen für spinnerte Oldiefans gibt, die für Leistung von Vorvorgestern irre Geld ablatzen?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- IwI540
- Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
- Likes vergeben: 125 x
- Likes erhalten: 246 x
Hol Dir doch ne schwarze Winkler Bakterie und dann lässt Du 2 Aufkleber von Deiner alten (Batt
) für´n schmalen Taler machen, raufpappen & feddich ist. Oder hat Deine besondere Maße ?

- FEtischist
Bei meiner ist das alles erhaben und das Gehäuse hat ein Waffelmuster. Gibt’s so nicht mehr.
Ist nur wegen „Numbers Mätsching“
FEtishist
noun
noun
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Vergiss' nicht NOS Bremsen mit Asbest, Diagonalreifen und sämtliche NOS-Betriebsflüssigkeiten.
Beim ollen Sprit wird er zwar nicht mehr laufen, aber alles mätscht!
Beim ollen Sprit wird er zwar nicht mehr laufen, aber alles mätscht!

Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Likes vergeben: 524 x
- Likes erhalten: 1048 x
FEtischist hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 18:07Über meinen mentalen Gesundheitszustand zu diskutieren ist sinnlos. Das Ergebnis is hinreichend bekannt….Schraubaer hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 17:38Was für eine Hirn(Geld)verbrannte Idee.
Mal abgesehen davon, das man die Dinger für einen absurden Preis als Repro kaufen kann!
Hatte mir genau so eine bei jegs gekauft. Die kam auch pünktlich einem Tag zu spät an, also als der Galaxie beim shipper stand undich im Flieger saß….
Kaufpreis plus Versand + Zoll+ Eust ist genauso hirnverbrannt
die bereits gekaufte Batterie zu einem Container Importservice schicken lassen und so nach Europa bekommen wäre meine Empfehlung
Gruß
Carsten
- FEtischist
Das ist doch jetzt albern !Schraubaer hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 21:32Vergiss' nicht NOS Bremsen mit Asbest, Diagonalreifen und sämtliche NOS-Betriebsflüssigkeiten.
Beim ollen Sprit wird er zwar nicht mehr laufen, aber alles mätscht!![]()
Eine optisch original aussehende Batterie gegen eine für 99 Dollares vom Walmart zu vergleichen, der Unterschied fällt selbst Ray Charles auf.
Und wenn man nicht etwas Wert auf Detail legt, hat man doch in der Oldtimerei nix verloren....

Zuletzt geändert von FEtischist am 10. Jun 2024, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
FEtishist
noun
noun
- Schraubaer
X-hundrt $ für eine OEM-Batterie die auch nur einen Lebenszyklus einer Billigheimer vom Walmart hat?
Das Detail spar ich mir doch lieber!
Das Detail spar ich mir doch lieber!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1065 x
- Likes erhalten: 733 x
Ist das schlussendlich nicht scheißegal?
Jeder so wie er mag, Jörg is da halt gerne der Originaliban und andere halt nicht.
Mir ist es jedenfalls egal, denn ich muss es nicht bezahlen.
Wenn ich Wert auf die Optik legen würde, würde ich versuchen aus der Autolite Batterie eine Fakebatterie bzw ein Cover für eine andere Batterie machen.
Ich würde gucken ob ich damit eine Optima RedTop oder ähnliches abdecken könnte.
Hier ständig nach dem Sinn zu suchen ist doch Quatsch, denn dann müssten wir das alles hier in Frage stellen.
Jeder so wie er mag, Jörg is da halt gerne der Originaliban und andere halt nicht.
Mir ist es jedenfalls egal, denn ich muss es nicht bezahlen.
Wenn ich Wert auf die Optik legen würde, würde ich versuchen aus der Autolite Batterie eine Fakebatterie bzw ein Cover für eine andere Batterie machen.
Ich würde gucken ob ich damit eine Optima RedTop oder ähnliches abdecken könnte.
Hier ständig nach dem Sinn zu suchen ist doch Quatsch, denn dann müssten wir das alles hier in Frage stellen.
Gruß Heiko aka Henk