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MX Getriebeprobleme + nicht funktionierende Tachowelle
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MX Getriebeprobleme + nicht funktionierende Tachowelle
Moin Leute,
vor einigen Wochen begann meine Tachonadel zu zittern. Deswegen habe ich beschlossen die Tachowelle zu wechseln. Seit dem Einbau geht die Tachonadel nun gar nicht mehr. Erst habe ich sie oben abgemacht um zu sehen ob sie dreht, dann unten demontiert um sie oben wieder zu befestigen (Ritzel gebrochen und ersetzt!). Anschließend habe ich die TW per Hand gedreht und siehe da, Tacho und Tachowelle scheinen i.O. zu sein. Ich das untere Teilstück wieder in das Getriebe eingeführt und festgeschraubt. Hat nix gebracht...die Geschwindigkeit wird mir weiterhin nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Zudem schaltet mein Getriebe seit einigen Tagen äußerst seltsam. Nach dem ich den Gang einlegt habe, (egal ob D oder R), braucht er ne Gedenkminute (ca. 3 sek.) Es schaltet verspätet und fährt im 2. Gang an. Ich habe mir mal das Gestänge angeschaut aber nix gefunden. Einen löchrigen Unterdruckschlauch habe ich entdeckt und i.O. gebracht. Die beiden Sachen werden wohl nichts miteinander zu tun haben aber vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sogar das Problem. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße Ghostrider
und anzufahren und er fährt im 2. Gang an.
vor einigen Wochen begann meine Tachonadel zu zittern. Deswegen habe ich beschlossen die Tachowelle zu wechseln. Seit dem Einbau geht die Tachonadel nun gar nicht mehr. Erst habe ich sie oben abgemacht um zu sehen ob sie dreht, dann unten demontiert um sie oben wieder zu befestigen (Ritzel gebrochen und ersetzt!). Anschließend habe ich die TW per Hand gedreht und siehe da, Tacho und Tachowelle scheinen i.O. zu sein. Ich das untere Teilstück wieder in das Getriebe eingeführt und festgeschraubt. Hat nix gebracht...die Geschwindigkeit wird mir weiterhin nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Zudem schaltet mein Getriebe seit einigen Tagen äußerst seltsam. Nach dem ich den Gang einlegt habe, (egal ob D oder R), braucht er ne Gedenkminute (ca. 3 sek.) Es schaltet verspätet und fährt im 2. Gang an. Ich habe mir mal das Gestänge angeschaut aber nix gefunden. Einen löchrigen Unterdruckschlauch habe ich entdeckt und i.O. gebracht. Die beiden Sachen werden wohl nichts miteinander zu tun haben aber vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt sogar das Problem. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße Ghostrider
und anzufahren und er fährt im 2. Gang an.
- mem64
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Beim Getriebe tippe ich auf: entweder zu wenig Öl..... oder Verschleiß.
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
Martin (mem)
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Öl war und ist genug drin. Ein verschlissenes Getriebe wäre natürlich der Horror
- Schraubaer
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Komm doch morgen mal rum und wir gucken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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Kurzes Update...
Bezüglich der Tachowelle ist das sogenannte ,,Drive Gear " flöten gegangen. Um das zu ersetzen muss die Kardanwelle und das Gehäuse ab.
Am Getriebe hat Gestänge zwischen Wahlhebel-Automatik und Getriebe selbst etwas Spiel. Deswegen weiß das Getriebe nicht genau was es eigentlich machen soll. Unten ist erstmal alles fest aber am Lenkgetriebe selbst wird es ein bisschen komplizierter das zu überprüfen und zu richten. Sobald ich mehr weiß, werde ich noch ein kurzes Update geben.
Vielen Dank an Schraubär!
Bezüglich der Tachowelle ist das sogenannte ,,Drive Gear " flöten gegangen. Um das zu ersetzen muss die Kardanwelle und das Gehäuse ab.
Am Getriebe hat Gestänge zwischen Wahlhebel-Automatik und Getriebe selbst etwas Spiel. Deswegen weiß das Getriebe nicht genau was es eigentlich machen soll. Unten ist erstmal alles fest aber am Lenkgetriebe selbst wird es ein bisschen komplizierter das zu überprüfen und zu richten. Sobald ich mehr weiß, werde ich noch ein kurzes Update geben.
Vielen Dank an Schraubär!
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Update 2.0
nachdem mir das fahren keinen spaß mehr gemacht hat, habe ich das Getriebe überholen lassen und siehe da es läuft wieder wie ein Uhrwerk. Die Schaltstellung ,,P" ist zwar immer noch nicht optimal aber das ist ein kleines übel womit ich gut leben kann.
Beste Grüße!
nachdem mir das fahren keinen spaß mehr gemacht hat, habe ich das Getriebe überholen lassen und siehe da es läuft wieder wie ein Uhrwerk. Die Schaltstellung ,,P" ist zwar immer noch nicht optimal aber das ist ein kleines übel womit ich gut leben kann.
Beste Grüße!
- 428CJ
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- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
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Wenn du mit der Revision ufrieden bist freuen sich sicher andere wenn du die Adresse der Werkstatt weitergibst
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
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Cruising Cars in Hüttblek bei Hamburg
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