Der Motor ist derzeit in Aufbau und kann in 2022 geliefert werden.
Daten:
Motorblock: geprüft und gebohrt/gehont auf .030" Übermaß (4.08"), zerodeck geplant, Ölgallerie Modifikationen durchgeführt
Kurbelwelle: geprüft, geschliffen 010/010, feingewuchtet
Pleuelstangen: C7AE Gussnummern, feingewuchtet
Kolben: hypereutektisch, Flattop
Nockenwelle: Custom Grind von Compcams, ähnlich der originalen GT390 Welle, etwas moderneres Profil für etwas höheres Drehmoment
Alle Lager und Kolbenringe NEU
Alle Hydrostößel NEU
Zylinderköpfe: zum Block gehörende 390GT Köpfe (14 Bolzen beim Auslass)
Ventilführungen Bronze neu
Ventilsitze 3Winkel auf Aus- und Einlass; Auslass bleifrei
Ventilfedern neu
Ventile Edelstahl mit Undercut Stem NEU
Kipphebelwellen NEU; Kipphebel aufbereitet
Stößelstangen NEU
Einlasskrümmer: Originaler Gusseisen Ford S-Code Einlasskrümmer aus 1968
Vergaser: originaler Holley C8OF-9510-D, wie er 1968 auf den GT390 Motor gehört
Zündverteiler: Original überholter C8OF-12127-D mit Pertronix Ignitor 1
Wasserpumpe C8AE original, revidiert
Dazu passende Anbauteile, wie Schwingungsdämpfer, Flexplate, Thermostatgehäuse, etc NEU.
Ventildeckel neu: Chrom Power by Ford
Die Ölwanne ist passend für Mustang und Fairlane (mit den beiden Beulen links und rechts)
Der Motor wird fertig montiert, FORD Blau lackiert und mit absolviertem Breakin geliefert. Er ist also einbau- und schlüsselfertig.
Gegen 200,-€ Aufpreis kann er auch mit ausgewuchtetem Schwungrad, statt Flexplate geliefert werden.
Zusätzliche Teile, wie Riemenscheiben, Auspuffkrümmer können gesondert dazubestellt werden.
Der Fest-Preis beinhaltet die gesetzliche Mwst von 19% und der Motor kommt mit 1Jahr Gewährleistung und komplettem BuildSheet, sowie Aufbaudokumentation.
Deutschlandweiter Palettenversand kann für ca 120,-€ organisiert werden.
Bei Fragen gerne melden.
PREIS: 11.600€
(die Bilder sind zum Teil Beispielbilder

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