Hm, ich fahr‘ die Dinger seit fast 20 Jahren auf mittlerweile dem dritten Oldie.
Bin ich zu anspruchslos, oder liegt das an den ollen Fahrwerken in meiner Drangzeit damals?
Manche Defizite der Kutschengeläufe bekommt man eben nicht weg, sondern verschiebt sie nur in den unkalkulierbaren Bereich.
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Reifen Avon CR6ZZ
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Muss an den ollen Fahrwerken damals liegen.Schraubaer hat geschrieben: ↑16. Mär 2021, 18:02Hm, ich fahr‘ die Dinger seit fast 20 Jahren auf mittlerweile dem dritten Oldie.
Bin ich zu anspruchslos, oder liegt das an den ollen Fahrwerken in meiner Drangzeit damals?
Manche Defizite der Kutschengeläufe bekommt man eben nicht weg, sondern verschiebt sie nur in den unkalkulierbaren Bereich.
Mit ein bisschen Arbeit und gutenKomponenten lässt sich aus dem Autos schon was rausholen, vorallem wenn’s nicht nur gemütlich gradeaus gehen soll...
Da kann’s zum Schluss schon amReifen liegen...
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Hi Marco, du kommst ja sogar aus meiner Ecke...Königswinter liegt im meinem Tourenbereich...falcon-1963 hat geschrieben: ↑16. Mär 2021, 12:46Hallo Manuel,
der Avon den du hier anfragst ist ein Rennreifen für den historischen Motorsport.
Er kann auf der Strasse benutzt werden. Ist im Nassen aber sehr schnell an seinen Grenzen.
Ich fahre den seit Jahren auf einer 289 FIA Cobra Replika und auch iZukunft auf meinem Falcon.
Aber nur wegen der Rennstreckennutzung mit beiden Autos.
Ansonsten ist der Reifen für normales Fahren zu teuer.
Er funktioniert erst gut wenn er warm ist. Dann aber richtig gut.
Ich würde auch auf den Galaxy gehen, Preis stimmt, Optik auch OK und funktioniert im Alltag.
Viele Grüße
Marco
Fährst du mit der Cobra nach Windeck in die Werkstatt?
Ralf hat mit den Avon empfohlen

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Ich kenne den Ralf und seinen Sohn.
Aber an den Autos mache ich alles selber.
Der Avon ist für die Kombi Rennstrecke und Strasse das einzige was richtig gut funktioniert. Nur nicht im Nassen. Grip hat er richtig. Es geht auch noch der Dunlop Classic Rennreifen, aber der ist noch teurer.
Für die Probephase mache ich auf den Falcon erst die Vitour drauf und wenn der 347 mit T5 rein kommt auch die Avon.
Aber an den Autos mache ich alles selber.
Der Avon ist für die Kombi Rennstrecke und Strasse das einzige was richtig gut funktioniert. Nur nicht im Nassen. Grip hat er richtig. Es geht auch noch der Dunlop Classic Rennreifen, aber der ist noch teurer.
Für die Probephase mache ich auf den Falcon erst die Vitour drauf und wenn der 347 mit T5 rein kommt auch die Avon.
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Gut zu wissen...vielleicht begegnet sich man ja mal..falcon-1963 hat geschrieben: ↑16. Mär 2021, 18:25Ich kenne den Ralf und seinen Sohn.
Aber an den Autos mache ich alles selber.
Der Avon ist für die Kombi Rennstrecke und Strasse das einzige was richtig gut funktioniert. Nur nicht im Nassen. Grip hat er richtig. Es geht auch noch der Dunlop Classic Rennreifen, aber der ist noch teurer.
Für die Probephase mache ich auf den Falcon erst die Vitour drauf und wenn der 347 mit T5 rein kommt auch die Avon.
Der Galaxie hat jetzt einen 465ermit 6-Gang Tremec...
Grip kann er also gebrauchen.
Vielleicht Probier ich die Avon einfach mal aus..bei Nässe fahr ich eh nur falls es mich überrascht.
- Super Rhino
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Hi
Wenn du was mit Traktion suchst, kann ich den Toyo R888 empfehlen, den fährt ein Kumpel auf einem deutschen Ford Capri mit 347er.
Bei ca. 360 PS und 1100kg Gewicht dürfte das Leistungsgewicht mit Deinem Galaxie vergleichbar sein, schätze ich
Hat bei Nässe bestimmt auch seine Schwächen, lässt sich aber einfach lösen:
Bei Regen ein anderes Auto fahren.
Wenn du was mit Traktion suchst, kann ich den Toyo R888 empfehlen, den fährt ein Kumpel auf einem deutschen Ford Capri mit 347er.
Bei ca. 360 PS und 1100kg Gewicht dürfte das Leistungsgewicht mit Deinem Galaxie vergleichbar sein, schätze ich

Hat bei Nässe bestimmt auch seine Schwächen, lässt sich aber einfach lösen:
Bei Regen ein anderes Auto fahren.

Viele Grüße
Andi
Andi
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Kenn ich, fährt ein Kumpel auf seinem Nissan 350Z Racer.Super Rhino hat geschrieben: ↑16. Mär 2021, 20:38Hi
Wenn du was mit Traktion suchst, kann ich den Toyo R888 empfehlen, den fährt ein Kumpel auf einem deutschen Ford Capri mit 347er.
Bei ca. 360 PS und 1100kg Gewicht dürfte das Leistungsgewicht mit Deinem Galaxie vergleichbar sein, schätze ich
Hat bei Nässe bestimmt auch seine Schwächen, lässt sich aber einfach lösen:
Bei Regen ein anderes Auto fahren.![]()
Klebt gut, ist aber ein semislig und gefällt mir rein optisch für meinAuto überhaupt nicht.
- V8MF
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Das probierte ich und viele andere auch aus. Der Harte Test der BFG's, alter Fahrwerke und Autos, war mit dem First Mustang Club of Germany in Olpe aufm ADAC Testgelände. Nicht nur die Instruktoren sondern auch viele Besitzer wunderten sich, was so alles möglich mit den alten Haufen ist?! Natürlich muss man das so annehmen als wenn es damals gewesen wäre, jedoch waren die Autos fast und manchmal auf dem Niveau der Neuwagen. Ich persönlich gibt's leider nicht in jeder grösse, fahre am liebsten die Falken ziex. Hier mit BFG's vids, war ein lustiger Tag, aber Erfahrungsreich

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