-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Lincoln Continental Coupé 1966
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Fairlane 500 Hardtop Coupe 1963 zu verkaufen
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Lanaken 24.06.25
- Gehe zum letzten Beitrag Lincoln Continental 1966, Tankprobleme
- Gehe zum letzten Beitrag F150 Getriebe
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
07er Kennzeichen vs. H vs. H-Saison
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1135 x
- Likes erhalten: 810 x
Naja, das sollte jetzt nicht heissen das Leute mit einem oder mehreren Fahrzeugen auf H-Kennzeichen nicht schrauben können, es ist halt so das die Leute mit 07er Nummer sich zu meist selber kümmern.
Gruß Heiko aka Henk
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 238 x
- Likes erhalten: 149 x
Ich hsbe jetzt nur noch den Mercury,
Deshalb das H, 07er lohnt ds nicht mehr und das H ist dann doch irgendwie entspannter

Schraube natürlich immer noch, kommst ja eh nicht drumherum

Aber eben weniger, weil nicht mehr soviel Fahrzeuge und weil auch nicht mehr so eine Lust

Gruß Dirk

- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1087 x
NORD/SÜD-Gefälle?
Erfahrungsgemäß sind Fahrzeuge aus 07er Haltung besser gewartet als H Kennzeichen Fahrzeuge.
Die Erfahrung hab ich bisher nicht machen können! Eher das Gegenteil!
H-Kennzeichen sind eher was für User und 07er findet man eher bei Schraubern.
Komisch, die H's finde ich eher bei Qualtätsschraubern, 07er eher bei Bastlern, allerdings auch Sammlern!
Erfahrungsgemäß sind Fahrzeuge aus 07er Haltung besser gewartet als H Kennzeichen Fahrzeuge.
Komisch, die H's finde ich eher bei Qualtätsschraubern, 07er eher bei Bastlern, allerdings auch Sammlern!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
Es ist die Kommunikation und das Intresse zwischen einem der was hat und jemanden der das will aber kein Papal und nix hat zu vermitteln...aber wie man sieht...bringt nur Ärger helfen zu wollen..also besser keinem mehr helfen dann ist man fein raus...muss man auch nicht hörend as einem das Maul gestopft wird,,,
anyway
Es geht aber darum daß die rote 07 nur für Alleinstehende Besitzer von Mehreren Fahrzeugen die über ausreichend Platz zum Unterstellen verfügen und niemand sonst mit den autos fahren lassen und sich ausserdem nicht drum scheren ob die nutzung den Vorgaben des Gesetzgebers entspricht optimal sind.
Fallen aber wohl die wenigsten drunter...Wir lassen alles zu was TÜV hat und alltagstauglich ist, alleine weil die Schreiberei auf den sack geht..und für den Dragster, der zwar (bis auf Licht und Lautstärke TÜV hätte) haben wir die rote Nummer ebenso wie für alles was noch keinen TÜV hat. Da würde die 07er nicht helfen.
Wobei es sicher nicht an den Scrhauberqualitäten festzumachen ist ob 07 oder H..und ni9cht am Geldbeutel ob Ganzjahr oder Saison..soll jetzt nicht blöde klingen wird aber trotzdem sicher so aufgefasst: Bei dem was das Hobby kostet sollte man dem Staat, der einem schon sehr entgegenkommt mit der H die paar Euro gönnen..zumal es wie gesagt auch in der Nebensaison schöne tage gibt..Salz wegen Eis wohl ehe weniger
anyway
Es geht aber darum daß die rote 07 nur für Alleinstehende Besitzer von Mehreren Fahrzeugen die über ausreichend Platz zum Unterstellen verfügen und niemand sonst mit den autos fahren lassen und sich ausserdem nicht drum scheren ob die nutzung den Vorgaben des Gesetzgebers entspricht optimal sind.
Fallen aber wohl die wenigsten drunter...Wir lassen alles zu was TÜV hat und alltagstauglich ist, alleine weil die Schreiberei auf den sack geht..und für den Dragster, der zwar (bis auf Licht und Lautstärke TÜV hätte) haben wir die rote Nummer ebenso wie für alles was noch keinen TÜV hat. Da würde die 07er nicht helfen.
Wobei es sicher nicht an den Scrhauberqualitäten festzumachen ist ob 07 oder H..und ni9cht am Geldbeutel ob Ganzjahr oder Saison..soll jetzt nicht blöde klingen wird aber trotzdem sicher so aufgefasst: Bei dem was das Hobby kostet sollte man dem Staat, der einem schon sehr entgegenkommt mit der H die paar Euro gönnen..zumal es wie gesagt auch in der Nebensaison schöne tage gibt..Salz wegen Eis wohl ehe weniger
na klar, weil bei der 07er haltung die dinger eh nur in der ecke rumstehen
braucht man auch nicht viel zu warten.

da ich ja User bin und mein kackfaß weitestgehend selber zusammenbauen muß
sprüh ich dann wohl besser meine buchstaben vom h-kennzeichen rot an.

- burnout
- Administrator
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 155 x
- Likes erhalten: 547 x
Das würd ich so nicht unterschreiben. Aber es gibt wie immer im Leben solche und solche.
Es gibt immer noch einige Fahrzeuge mit 07er Kennzeichen in fragwürdigem Zustand... Da ist es schon gut, dass man bei neuen Anmeldungen auch die Kriterien für das H-Kennzeichen erfüllen muss.
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Manches ist echt anstrengend zu lesen! Mal 'n bisschen Sorgfalt, BITTE!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1135 x
- Likes erhalten: 810 x
Gut Möglich, oder eher die persönlichen Erfahrungen aus dem eigenem MikrokosmosSchraubaer hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 15:20NORD/SÜD-Gefälle?

Betreutes Wohnen scheint mir sinnvoller

Gruß Heiko aka Henk
- Schraubaer
Also MIKROKOSMOS würde ich das nach den ganzen Jahren und div. Treffen in div. Bundesländern nicht mehr nennen!
- FrankDrebin
- Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 23 x
Wenn man sein 07er im Ausland bewegen möchte, kann das auch zu Problemen fuhren. In Frankreich hat das zumindest in Vergangenheit Schwierigkeiten bereitet. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Ich hab mich deshalb auf H eingeschossen.
Wer "nur" in Deutschland fährt, den kann das dann egal sein. Hier im Grenzgebiet ist das für mich wichtig gewesen.
Wer "nur" in Deutschland fährt, den kann das dann egal sein. Hier im Grenzgebiet ist das für mich wichtig gewesen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 9096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von IwI540
27. Apr 2024, 08:41