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383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 22. Okt 2020, 08:16
von breiti
gesucht. Falls jemand was hat das er nicht mehr einbauen möchte oder abgeben würde?
Über eventuelle Infos oder Angebote täte ich mich freuen.
angenehmen Tag euch Allen!
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 22. Okt 2020, 09:21
von 428CJ
351C hät ich..aber warum Stroker?
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 22. Okt 2020, 10:10
von breiti
Hätte gerne etwas mehr Dampf aus dem Keller

Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 22. Okt 2020, 16:55
von 428CJ
Was für ein Auto? Welche Vorgaben? einen Rumpfmotor können wir bauen. Ich lasse grade drüben bei AHM einen Cleveland den ich angekauft habe fit machen
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 25. Okt 2020, 05:41
von breiti
DeTomaso Pantera , wenn der Motor aufgebaut werden sollte, möchte ich das detailiert bebildert haben und mit einer Garantie dass auch die bebilderten Teile dann im Motor sind.
Leider habe ich mir für viel Geld einen Motor machen lassen, alles toll bebildert, als mir ein Ventil abgerissen ist machte ich den Motor auf, und sah, dass es damals WIRKLICH nur Bilder waren, kaum war der Foto aus, wurden alte gebrauchte und verranzte Teile eingebaut.
Sorry bezüglich des Misstrauens , aber aus Erfahrung und Geldverbrennung lernt man.
IST NICHTS GEGEN DICH PERSÖNLICH . Mir wäre am liebsten ein Überholungsbedürftiger den ich dann überhole.
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 25. Okt 2020, 06:43
von 428CJ
Blöcke sind die Basis Geld zu verdienen. Daher verkaufe ich die nicht. Ganze Motoren verkaufe ich eh nicht mehr da man heute wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht gezerrt wird (Aktuell: Kunde hat Ölwannenschraube abgedreht und will zugesagte kumpelmässige Hilfeleistung einklagen (Mitglied im Fomoco Facebook), ein anderer fand Rost hinter den Froststopfen an den Zylinderwänden). Daher sowieso nur noch offene Shortblocks mit Nockenwelle, aber ohne Hydros und nicht montierte Ölpumpe. Das sollen die mal alles schön selber machen. Haben nachher doch eh alle Kumpel die das viel besser gekonnt hätten...
Drehmoment..aml ehrlich...der Motor ist nicht umsonst in der Konfig im Pantera gewesen (Naja..und er war billig) wenn man keine Rennsportambitionen hat geht der schon ganz gut...
Ach..eine Bitte: Formuliere deinen Test um..aus dem Kontext gerissen (was einige sehr gut können) KÖNNTE man es so lesen als hätte ich dir (oder eine Firma für die ich arbeitete) einen Motor verkauft der nicht daß war was du bestellt hast....ich bin mir sicher das du nie einen Motor von uns gekauft hast
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 25. Okt 2020, 07:40
von 428CJ
Da wird was drauss
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 26. Okt 2020, 05:40
von breiti
Entschuldige Bitte!! Die Firma die mir den Motor gebaut und verkauft hat, hat Ihre Tore geschlossen!!
Ich gebe Dir Recht dass das etwas unglücklich formuliert war , sodass hier Brücken gebaut werden können.
DEM ist NICHT SO!! Besten Dank!!

Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 26. Okt 2020, 06:53
von 428CJ
Wie gesagt..je nach Köpfen Nockenwelle und so hat so ein motor schon genug Bumms..bevor ich nen teuen Strokerkit kaufe würd ich das Geld lieber in Gute Köpf stecken
Re: 383er oder 393 er Cleveland Motor
Verfasst: 26. Okt 2020, 07:25
von breiti
Meine Köpfe sind von der Fa. Brogli in der Schweiz gemacht. 1,2mm geplant , EL AL geportet . Derzeit sind im Netz Closed Chamber im Angebot, denke aber dass meine Köpfe def. besser sind. Wenn ich das richtig ausgerechnet habe müsste ich bei einer Verd. von 12 : 1 oder sogar leicht drüber liegen.
Vorteil von schönen Aluköpfen ist natürlich auch das Gewicht, durch die 2 Köpfe spare ich garantiert gesamt zwschen 20-25 Kilo vielleicht sogar noch etwas mehr!