Stoßstangen Ford Galaxie 1964, oder neu verchromen

Ihr sucht ein Fahrzeug oder passende Teile? Dann seid ihr hier richtig.
TBird1964
Fuhrpark: Mustang Convertible 1967
Thunderbird Coupé 1964
Thunderbird 1955
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von TBird1964 » 20. Jan 2026, 17:03

700 EUR oder USD für das Shipping ist gar nicht so schlecht!
Ich habe auch schon 1200 fürs Shipping einer zweigeteilten Stoßstange gezahlt.
Um die 3000 wird es wohl kosten, wenn es eine annehmbare Qualität haben soll. Und das unabhängig davon, welchen Weg du beschreiten wirst.

Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
Likes vergeben: 864 x
Likes erhalten: 605 x

Beitrag von Sally71 » 20. Jan 2026, 18:41

mem64 hat geschrieben:
20. Jan 2026, 15:05
Es spielt keine Rolle, ob die wild oder nicht so wild aussehen.
Neuverchromen heißt immer kompletter Neuaufbau der erfolgreichen Schichten von Grund auf!! Wenn du das einmal selber gemacht hast und weißt was das für eine (Drecks)Arbeit ist und was für Auflagen dafür erfüllt werden müssen, dann wirst du verstehen, das der Preis eigentlich gar nicht sooo hoch ist.
Unabhängig jetzt davon, ob es dir grad einfach zu teuer ist!!
fahrzeug-vorstellungen-f11/mein-neuer-m ... 2-s10.html
Würde auch eher empfehlen, ein Original für die nächsten 50 Jahre zu retten, aber selbst in Polen nagt der Zahn der Zeit (kiegen auch so langsam Umweltauflagen aus Brüssel zur Umsetzung-billiger wirds nicht und selbst bei uns in Nord-Ost findest du einfach keinen mehr, der Bock auf Großteile hat). Grind kann ich nur empfehlen, Bilder hinschicken und Preisleistung dürfte fürn Galaxie bei 1500 liegen die es voll wert sind! 1a Arbeit und die Reproteile sind ggf. in 5 Jahren durch, ist qualitativ eher nicht vergleichbar.
LG, Viktor

Galaxian
Fuhrpark: 1962 Ford Galaxie 500 XL Conv. mit FE 390 A/T
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Galaxian » 20. Jan 2026, 23:21

Dem schließe ich mich an. Hab vor Corona und steigender Inflation damals mit Spedition Ruus Sohlig um die 2000 für hintere Stoßstange bezahlt. Ist halt alles teurer geworden.
Aber das Ergebnis war es wert. Professionelle Abwicklung und Erledigung sowie schnell über wApp.
Grind in Poznan ist schon sehr empfehlenswert....
Olli
Through Galaxie and beyond...

Tino
Fuhrpark: Ford Galaxie Club Victoria 1961
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von Tino » 21. Jan 2026, 08:44

Moin!
Also ich habe für meine beiden Stoßstangen für den Galaxie BJ 1961 incl. Versand aus den USA 5.500$ bezahlt. Du bekommst selbst in Amiland so gut wie nix mehr für den 61er.
Mir wars das wert. Meine waren schon recht fertig, er hat dann nach Wochen irgendwo in den USA welche aufgetrieben. Für hinten hats ewig gedauert bis er eine ergattern konnte, die ned abgewrackt war. Dann wurden beide neu verchromt.
Ich hatte mit ihm dann den Deal gemacht, dass er die Stoßstangen in einer Sendung als Warenwert mit 900$ angegeben hat. Der Versand lag vor gut zwei Jahren auch schon bei 700$.

Grüßle, Tino

mem64
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 323 x
Likes erhalten: 295 x

Beitrag von mem64 » 21. Jan 2026, 11:42

https://www.roc-galvanik.cz/de/

Du könntest es hier nochmal probieren. Da hab ich meine Teile vor 25 Jahren und bis vor 10 Jahren immer mal wieder zwischendurch Kleinigkeiten machen lassen.
Die sind aber inzwischen ISO zertifiziert und arbeiten z.B. für Apollo-Optik. 🤷‍♂️
Aber fragen kostet ja nix.... die Dame am Telefon spricht recht gut deutsch.
(Hatte Ende letzten Jahres mit denen telefoniert)
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Parklane
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 275 x
Likes erhalten: 170 x

Beitrag von Parklane » 21. Jan 2026, 13:13

Wenn die orginalen Stoßstangen noch in Form sind, würde ich immer diese wieder instandsetzen lassen!
Die Preise sind natürlich heftig, aber es gerät ja alles aus den Fugen💁‍♂️
Aus meiner Erfahrung sind Repros nicht so passgenau und auch nicht so massiv wie die orginalen.
Wenn ich das richtig sehe sind meine auch schon mal neu verchromt worden, leider wurde eine Verformung bei der hinteren nicht beseitigt.
Ist aber wohl in den 90zigern erfolgt, da war das wohl alles entspannter, obwohl günstig war das noch nie💁‍♂️
Viel Erfolg 🍀👍

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag