1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - DZM und (mech.) Uhr funktionieren
Verfasst: 9. Dez 2022, 17:57
Hallo,
im Angebot ist ein, nach meiner Meinung (und ich habe ausgiebig recherchiert), originales sowie voll funktionales Rally-Pac.
- es riecht wie im Museum
- am Kabel ist das Beschriftungsfähnchen für den 8-Zylinder
- der (HiPo/GT) DZM ist mit "Faira" und 8 CYL gestempelt; Nadel auf 0 und leichtgängig, Justierschraube zeigt Wirkung
- die Uhr hatte ich offen um die Kontaktpunkte zu reinigen und einen Lötpunkt neu zu setzen - sie läuft und weicht in einer Stunde auch nur Sekunden ab (kann man noch justieren, wenn man viel Geduld und Feingefühl hat
- das Federchen der Zeiteinstellschraube ist schon etwas "aufgedröselt", Zeiteinstellung funktioniert, ich würde nur aller Vierteldrehung (des Verstellers ) absetzen und neu starten (macht man ja auch nicht ständig)
- alle Birnchen leuchten; das "Beleuchtungs-Farb-Glas" in der Uhr hat durch Hitze gelitten, ist aber noch nicht durchgeschmolzen
- die von Werk überlackierten Chromblenden haben ein paar Abplatzer
- die DZM-Scheibe hat oben unter den Blende einen Sprung
- auf dem "high profile" steht NICHT "rally pac" drauf, das spricht für ein werksverbautes; wen das stört - ich kann die Blende auch durch eine andere originale mit der Beschriftung (allerdings ist da kein Chrom auf den Buchstaben) ersetzen
= in der Draufsicht alles schön (mit Patina) und funktioniert (bei den Uhren weiß man aber nicht wie lange noch - kann durch einfachen Quarzumbau "modernisiert" werden)
Preisvorstellung inkl. DHL (in Zeiten wo Repros über 600 Euro kosten) : 800,- Euro
im Angebot ist ein, nach meiner Meinung (und ich habe ausgiebig recherchiert), originales sowie voll funktionales Rally-Pac.
- es riecht wie im Museum
- am Kabel ist das Beschriftungsfähnchen für den 8-Zylinder
- der (HiPo/GT) DZM ist mit "Faira" und 8 CYL gestempelt; Nadel auf 0 und leichtgängig, Justierschraube zeigt Wirkung
- die Uhr hatte ich offen um die Kontaktpunkte zu reinigen und einen Lötpunkt neu zu setzen - sie läuft und weicht in einer Stunde auch nur Sekunden ab (kann man noch justieren, wenn man viel Geduld und Feingefühl hat
- das Federchen der Zeiteinstellschraube ist schon etwas "aufgedröselt", Zeiteinstellung funktioniert, ich würde nur aller Vierteldrehung (des Verstellers ) absetzen und neu starten (macht man ja auch nicht ständig)
- alle Birnchen leuchten; das "Beleuchtungs-Farb-Glas" in der Uhr hat durch Hitze gelitten, ist aber noch nicht durchgeschmolzen
- die von Werk überlackierten Chromblenden haben ein paar Abplatzer
- die DZM-Scheibe hat oben unter den Blende einen Sprung
- auf dem "high profile" steht NICHT "rally pac" drauf, das spricht für ein werksverbautes; wen das stört - ich kann die Blende auch durch eine andere originale mit der Beschriftung (allerdings ist da kein Chrom auf den Buchstaben) ersetzen
= in der Draufsicht alles schön (mit Patina) und funktioniert (bei den Uhren weiß man aber nicht wie lange noch - kann durch einfachen Quarzumbau "modernisiert" werden)
Preisvorstellung inkl. DHL (in Zeiten wo Repros über 600 Euro kosten) : 800,- Euro