Seite 1 von 1

Custom Roller Cam

Verfasst: 2. Aug 2021, 22:04
von Ankou
Hallo Leute,

biete meine "alte" Nockenwelle an. Es handelt sich hierbei um einen Custom Roller Cam mit folgenden Daten:
Cam Specs:
Grind #: FW 3006F/3035F HR112+4
Intake Exhaust
Valve Adjustment Hydraulic Hydraulic
Gross Valve Lift 0.568” 0.566”
Lobe Lift 0.355” 0.354”
Duration @0.006” 266° 276°
Duration @0.05” 216° 224°
Valve Timing @0.05”
Open 0° 48°
Close 36° 4-°
Lobe Separation 112°
Firing Order Standard
Rocker Arm Ratio 1.6 1.6


Diese lief in einem 408W, hatte einen schönen Leerlauf, genug Vakuum für BKV und im großen Motor trotzdem Leistung is fast 6000rpm geliefert.
Da es eine Rollernocke ist kann man diese problemlos wiederverwenden. Verschleiß ist keiner zu erkennen. Eine schöne Allrounder-Nockenwelle mit sattem Ami-Drehmoment und gleichzeitig auch noch gut Bums obenraus.

Cam Specs:
Grind #: FW 3006F/3035F HR112+4
Intake Exhaust
Valve Adjustment Hydraulic Hydraulic
Gross Valve Lift 0.568” 0.566”
Lobe Lift 0.355” 0.354”
Duration @0.006” 266° 276°
Duration @0.05” 216° 224°
Valve Timing @0.05”
Open 0° 48°
Close 36° 4-°
Lobe Separation 112°
Firing Order Standard
Rocker Arm Ratio 1.6 1.6

Bild
Bild
Bild
Bild
VB 200€

Grüße
Timon

Re: Custom Roller Cam

Verfasst: 3. Aug 2021, 06:11
von 428CJ
Hab interesse. Cast oder steel cam drive?

Re: Custom Roller Cam

Verfasst: 3. Aug 2021, 13:09
von Ankou
Cast. Verhält sich wie die OEM Rollernocken von Ford.

Re: Custom Roller Cam

Verfasst: 3. Aug 2021, 13:56
von dukelc4
Ankou hat geschrieben:
3. Aug 2021, 13:09
Cast. Verhält sich wie die OEM Rollernocken von Ford.
OEM Rollernockenwellen sind Steel, nicht Cast Iron.

Gruß
Patrick

Re: Custom Roller Cam

Verfasst: 3. Aug 2021, 14:34
von Ankou
Dann eben so. Verhält sich wie gesagt wie ne original rollernocke was Materialpaarung mit dem Verteilerritzel betrifft. Auf jeden Fall keine Billet nocke.