Seite 2 von 3
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 14. Jan 2024, 22:28
von 2CV8
Parklane hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 11:16
IwI540 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 11:04
Der Beschreibung nach ne Ölpumpe für´s Diff-Öl zu einem Kühler.
Danke, sehr interessant
Hey Dirk, etwas für dich:
CL January 1965 – Cover and Table of Contents
https://autohistorypreservationsociety. ... -contents/
--------
CL January 1965 – Mercury Park Lane and Monterey
https://autohistorypreservationsociety. ... d-montery/
--------
CL January 1965 – THE MECURY CHASSIS
https://autohistorypreservationsociety. ... y-chassis/
.
.
Lg, Peter
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 14. Jan 2024, 22:46
von 2CV8
FEtischist hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 08:04
Die Beschleunigungskurve geht ja fast gerade hoch. Alter Falter.
Das ist ja wie am Gummiband abgeschossen…
... deine Kurve aber auch ziemlich
(hat halt auch mit der Skala zu tun, die ist wohl eher für nicht so scharfes Gerät gedacht)
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 14. Jan 2024, 23:06
von Parklane
Hallo Peter,
Super, vielen Dank
Bin immer begeistert was es alles so gibt über den schönen 65er Mercury
Immer neue Details zu entdecken
Frage mich manchmal echt was die sich so gedacht haben bei den Optionen, Beifahrersitz mit Kopfstütze, Fahrersitz nicht
Werde mir evtl.mal die Mühe machen und übersetzen was die so schreiben, vielleicht erklärt das einiges
Gruß Dirk
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 14. Jan 2024, 23:41
von 2CV8
Parklane hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:06
....
Frage mich manchmal echt was die sich so gedacht haben bei den Optionen, Beifahrersitz mit Kopfstütze, Fahrersitz nicht
....
.
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 14. Jan 2024, 23:54
von Parklane
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:41
Parklane hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:06
....
Frage mich manchmal echt was die sich so gedacht haben bei den Optionen, Beifahrersitz mit Kopfstütze, Fahrersitz nicht
....
.
1965 Merc tilt-down passenger seat.png
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Mein Beifahrersitz ist verstellbar, Liegesitz weiß ich jetzt gar nicht, könnte sogar sein das der vom Thunderbird ist, das Emblem fehlt jedenfalls, aber keine ausziehbare Kopfstütze, die vermutlich doch eher der Sicherheit diente
Mein Fahrersitz ist zwar ein bischen elektrisch, aber eine Lehnen Lehnenverstellung wie beim Beifahrersitz gibt es nicht, ich glaube gab es auch nicht optional, Hauptsache der Beifahrer sitzt bequem
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 15. Jan 2024, 16:09
von FEtischist
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 22:46
FEtischist hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 08:04
Die Beschleunigungskurve geht ja fast gerade hoch. Alter Falter.
Das ist ja wie am Gummiband abgeschossen…
... deine Kurve aber auch ziemlich
(hat halt auch mit der Skala zu tun, die ist wohl eher für nicht so scharfes Gerät gedacht)
Geil !!!! DANKE !!!
Aber warum hört das schon bei 120mph auf?
Das kann ja der müde 352FE 2V Starliner schon....
Da geht doch bestimmt noch was !
Na das beruhigt auch: braucht ja nur 9-12....
LG
Jörg
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 15. Jan 2024, 16:12
von FEtischist
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:41
Parklane hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:06
....
Frage mich manchmal echt was die sich so gedacht haben bei den Optionen, Beifahrersitz mit Kopfstütze, Fahrersitz nicht
....
.
1965 Merc tilt-down passenger seat.png
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Das ist aber eine ULTRASELTENE Option. Hab ich bisher nur 1x in freier Wildbahn im HENRY Museum Dearborn gesehen...
Aber Nizza to have.
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 15. Jan 2024, 16:26
von Parklane
FEtischist hat geschrieben: ↑15. Jan 2024, 16:12
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:41
Parklane hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:06
....
Frage mich manchmal echt was die sich so gedacht haben bei den Optionen, Beifahrersitz mit Kopfstütze, Fahrersitz nicht
....
.
1965 Merc tilt-down passenger seat.png
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Das ist aber eine ULTRASELTENE Option. Hab ich bisher nur 1x in freier Wildbahn im HENRY Museum Dearborn gesehen...
Aber Nizza to have.
Ist sogar im Angebot da drüben
Solche Details sind ja was für mich
Der Kostenaufwand wäre natürlich schon heftig bis es passend im Auto montiert wäre
Wenn das denn alles so zusammen passen würde
https://www.ebay.de/itm/155516821962?mk ... media=COPY
Gruß Dirk
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 15. Jan 2024, 16:40
von FEtischist
Parklane hat geschrieben: ↑15. Jan 2024, 16:26
FEtischist hat geschrieben: ↑15. Jan 2024, 16:12
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:41
.
1965 Merc tilt-down passenger seat.png
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Das ist aber eine ULTRASELTENE Option. Hab ich bisher nur 1x in freier Wildbahn im HENRY Museum Dearborn gesehen...
Aber Nizza to have.
Ist sogar im Angebot da drüben
Solche Details sind ja was für mich
Der Kostenaufwand wäre natürlich schon heftig bis es passend im Auto montiert wäre
Wenn das denn alles so zusammen passen würde
https://www.ebay.de/itm/155516821962?mk ... media=COPY
Gruß Dirk
WOW !
Matthaeus 6:13: Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns ....
Re: 1964 Feb testing the NASCAR Galaxie
Verfasst: 15. Jan 2024, 18:03
von Manu
Parklane hat geschrieben: ↑15. Jan 2024, 16:26
FEtischist hat geschrieben: ↑15. Jan 2024, 16:12
2CV8 hat geschrieben: ↑14. Jan 2024, 23:41
.
1965 Merc tilt-down passenger seat.png
.
hm, wenn der Beifahrersitz wie im Thunderbird als Liegesitz funktioniert dann brauchts halt nur dort eine ausfahrbare Kopfstütze - wegen dem Liegen und so und nicht wegen der Sicherheit/Schleudertrauma o.ä. Wäre das eine Erklärung?
Das ist aber eine ULTRASELTENE Option. Hab ich bisher nur 1x in freier Wildbahn im HENRY Museum Dearborn gesehen...
Aber Nizza to have.
Ist sogar im Angebot da drüben
Solche Details sind ja was für mich
Der Kostenaufwand wäre natürlich schon heftig bis es passend im Auto montiert wäre
Wenn das denn alles so zusammen passen würde
https://www.ebay.de/itm/155516821962?mk ... media=COPY
Gruß Dirk
So ne Rückenlehne mit Kopfstütze hab noch über. Habe meine durch eine ohne ersetzt. Bei Interesse kannst Dich gerne melden✌